POKAL: Viertelfinalpartie in Bad Hamm wegen Corona abgesagt



Drei der vier Final-Four-Teilnehmer waren am 17. und 23.10. ermittelt worden, Bergneustadt, Ochsenhausen und Grünwettersbach hatten die Tickets gelöst. Das vierte Team in der Pokalendrunde sollte am kommenden Sonntag in Bad Hamm im Match gegen Rekordpokalsieger Düsseldorf ermittelt werden. Doch daraus wird nichts, die Partie musste Corona-bedingt kurzfristig verschoben werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Der Grund: Ein Spieler des Zweitligisten wurde positiv auf Covid-19 getestet, mindestens ein weiterer Akteur muss als Erstkontaktperson auf Anweisung des Gesundheitsamts für 14 Tage in Quarantäne.

Der 26-malige Pokalsieger Düsseldorf, der sogar mit Timo Boll antreten wollte, wäre am Sonntag beim Zweitligisten TTC GW Bad Hamm haushoher Favorit gewesen – und wird es natürlich auch in der Nachholpartie sein, wann immer diese stattfinden kann. Während Düsseldorf im Achtelfinale den TSV Bad Königshofen durch ein klares 3:0 ausschaltete, erreichten die Westfalen überraschend die Runde der letzten Acht. Der mit 8:0 Punkten bisher bärenstark auftretende Spitzenreiter der 2. Bundesliga hatte im Achtelfinale mit dem 3:1 gegen den TTC Zugbrücke Grenzau immerhin einen Erstligisten aus dem Wettbewerb geworfen.

Der Sieger der noch ausstehenden Partie wird im Halbfinale des Endrundenturniers im Übrigen auf Titelverteidiger ASV Grünwettersbach treffen. Saarbrücken-Bezwinger TTC Schwalbe Bergneustadt und der letztjährige Pokalvize TTF Liebherr Ochsenhausen werden das zweite Match um den Einzug ins Endspiel bestreiten.

POKAL-VIERTELFINALE IN DER ÜBERSICHT

TTC Schwalbe Bergneustadt – 1. FC Saarbrücken TT 3:1

TTC Fortuna Passau – TTF Liebherr Ochsenhausen 0:3

TTC OE Bad Homburg – ASV Grünwettersbach 0:3

Verlegt: TTC GW Bad Hamm – Borussia Düsseldorf

Text: Dr. Stephan Roscher

Foto Borussia Düsseldorf: Verein