1. BUNDESLIGA DAMEN: Wechsel in der Ressortleitung



Andreas Hain ist nicht mehr Ressortleiter der 1. Bundesliga Damen. Der Manager des amtierenden Deutschen Meisters und Pokalsiegers ttc berlin eastside, zugleich Präsident des Hessischen Tischtennis-Verbandes, hat seinen Rücktritt erklärt. Hain hatte das Amt des Ressortleiters seit 2017 inne. Hains bisheriger Stellvertreter Helmut Pfeil, Abteilungsleiter des TSV Schwabhausen, hat inzwischen die Ressortleitung kommissarisch übernommen.

Hain benennt die Gründe für seine Entscheidung, die offenbar eng mit dem Dauerthema Corona zusammenhängt: „Der unglaublich hohe und zudem auch ehrenamtliche Zeitaufwand zu den unendlichen Diskussionen zum Thema Corona, welche meist ausschließlich von Wunschdenken anstatt gegebener Realität geprägt sind, lassen mich zu dem Schluss kommen, dass sich hier besser Personen einbringen sollen, die hierfür ihre Zeit einsetzen wollen.“

Text & Foto Hain (mit Fan Zhendong): Dr. Stephan Roscher