Kurzmeldung: ttc berlin eastside gewinnt Pokal Final Four



Durch einen 3:2-Erfolg in einem spannenden Finale gegen den SV DJK Kolbermoor hat Champions-League-Sieger ttc berlin eastside soeben auch die Deutsche Pokalmeisterschaft gewonnen. Im abschließenden Doppel konnten sich Shan Xiaona/Nina Mittelham mit 3:1 gegen Kristin Lang/Yuan Wan behaupten. Somit glückte dem Hauptstadtklub, der den Cup zuletzt vor einem Jahr in Pforzheim geholt hatte, die Titelverteidigung. Mit dem Triple hat man in dieser Saison natürlich noch ein großes Ziel vor Augen – Kolbermoor und die übrigen Ligarivalen wollen es verhindern. Ob sie es können, ist natürlich noch eine andere Frage.

ttc berlin eastside – SV DJK Kolbermoor 3:2

Britt Eerland – Kristin Lang 3:1 (8,1,-5,12)

Shan Xiaona – Fu Yu 2:3 (-16,7,9,-2,-9)

Nina Mittelham – Yuan Wan 3:1 (5,8,-4,7)

Britt Eerland – Fu Yu 0:3 (-6,-13,-11)

Shan Xiaona/Nina Mittelham – Kristin Lang/Yuan Wan 3:1 (8,9,-12,6)

Bild: Britt Eerland besiegte im Endspiel Kristin Lang, zog aber gegen die bei den Oberbayern überragende Penholderspielerin Fu Yu den Kürzeren.

Text: Dr. Stephan Roscher

Foto: Marco Steinbrenner

Ausführlicher Bericht folgt.