EILMELDUNG: Borussia Düsseldorf gewinnt die Champions League!



Nach einem Krimi von zweieinhalb Stunden durfte Gastgeber Borussia Düsseldorf im deutsch-deutschen Bubble-Finale jubeln. Der das ganze Turnier über auf Topniveau spielende Anton Källberg (Archivfoto) hatte in diesem Moment Shang Kun mit 6:5 im Entscheidungssatz bezwungen. Bitter für die Saarländer, die nicht nahtlos an den grandiosen Auftritt vom Vortag gegen Orenburg anknüpfen konnten.

Zunächst schien es eine deutliche Angelegenheit für die Borussia zu werden. Timo Boll besiegte Shang Kun, den Pechvogel des Abends, mit 6:4 im fünften Durchgang. Ein überzeugend agierender Anton Källberg legte überraschend gegen Patrick Franziska trotz des verlorenen dritten Satzes letztlich völlig ungefährdet nach (3:1), sodass viele die Entscheidung bereits im dritten Match zwischen Kristian Karlsson und Darko Jorgic erwarteten, doch der FCS-Slowene biss sich hinein, überließ Karlsson nur den ersten Satz, hatte den Schweden danach aber vollkommen im Griff und ließ sein Team wieder hoffen.

Das Match zwischen Källberg und Shang (11:3, 8:11, 11:4, 6:11, 6:5) stürzte dann aber die Saarländer ins Tal der Tränen und beförderte die Rheinländer in einen Taumel der Glückseligkeit.

Ausführlicher Bericht folgt.

Text & Foto: Dr. Stephan Roscher