Fr., 2. Mai 2025
spot_img
StartNews-ArchivOLYMPIA 2016: BVB will Fahne für Boll

OLYMPIA 2016: BVB will Fahne für Boll

Fahnenträger-Kandidat Timo Boll hat einen ganz prominenten Fürsprecher gefunden. Fußball-Spitzenklub Borussia Dortmund hat sich auf seiner Facebook-Seite eindeutig zugunsten seines langjährigen Fans aus dem Odenwald exponiert.

Der achtfache Deutsche Fußball-Meister, der stolz auf seine 14,6 Millionen Likes auf Facebook ist, unterstützt die Wahl des Rekord-Europameisters zum Fahnenträger der Deutschen Olympiamannschaft bei den Sommerspielen in Rio. Die Chance des Deutschen, am 5. August vor einem weltweiten Milliardenpublikum die deutsche Delegation ins Maracanã-Stadion zu führen, scheinen nicht schlecht zu stehen.

Wir lesen auf der Fanseite des Hauptkonkurrenten der Münchner Bayern: „Wir halten Deine Fahne hoch – und er vielleicht unsere! Unsere Stimme als Fahnenträger der Deutschen Olympiamannschaft hat Tischtennisspieler und BVB-Fan Timo Boll auf jeden Fall – Eure auch? Jetzt abstimmen!“

Das gefiel dem 35-jährigen Ausnahmespieler außerordentlich, der prompt reagierte: Wow! Danke, Borussia Dortmund – echte Liebe!“

Doch Boll wäre nicht Boll, hätte er nicht noch hinzugefügt: „Natürlich sind auch meine vier Sportskolleg(inn)en allesamt Granaten und hätten es ebenso verdient.“ Neben dem zuletzt auf Platz 14 des Welt-Rankings zurückgefallenen Tischtennis-Ass wurden bekanntlich Moritz Fürste (Hockey), Ingrid Klimke (Reiten Vielseitigkeit), Lena Schöneborn (Moderner Fünfkampf) und Kristina Vogel (Radsport Bahn) nominiert.

Die Wahl geht noch bis zum 2. August. Man darf gespannt sein.

Abstimmung zum Rio-Fahnenträger

 

Siehe auch: Wird Timo Boll Deutschlands Fahnenträger?

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read