3. BUNDESLIGA HERREN NORD: Erneuter Sieg gegen Siek?



Drei Siege in drei Spielen hat Drittliga-Spitzenreiter TTC Ober-Erlenbach bislang gegen den SV Siek erzielt. Zweimal 6:3 und einmal 6:4 gewann man – inklusive letzter Saison – gegen das Team aus Schleswig-Holstein nördlich von Hamburg. Am kommenden Samstag kommt es zur vierten Begegnung – und es ist eine richtungsweisende Partie. Mit einem weiteren Sieg würden die Hessen nämlich einen Riesenschritt in Sachen Aufstieg in die 2. Liga machen.

In die Hansestadt wollen zahlreiche Zuschauer aus dem Bad Homburger Raum mitfahren, viele gemeinsam mit der Mannschaft und dem Zug am Freitag ab Frankfurt Hauptbahnhof um 7.58 Uhr. Spielbeginn ist am Samstag um 15.00 Uhr. Rückfahrt am Sonntag um 10.28 Uhr.

Alle sind auf einen Sieg in Siek eingestellt. Zumindest die Hoffnung auf die beiden so wichtigen Zähler ist groß. Mit den vielen Fans im Rücken könnte das auch wieder klappen wie letzte Saison, als auch zahlreiche Zuschauer den TTC OE in Schleswig-Holstein unterstützt haben.

Der 6:1-Erfolg in Berlin stärkt das Team im Moment zusätzlich, die Stimmung in der Truppe ist gut. Keinath & Co. sind Favorit und wollen ihrer Rolle als Meisterschaftsanwärtergerecht werden. Alle freuen sich auch deshalb auf Siek, weil sie dort letzte Saison so herzlich aufgenommen wurden.

Dominik Scheja laboriert zwar noch an Problemen mit seiner rechten Schulter, wird aber wie alle anderen drei Ober-Erlenbacher Stammspieler beim Tabellendritten Siek dabei sein. 

Aufgrund zahlreicher zugesandter Bilder während des Liveticker-Schauens beim Hertha-Spiel haben der 2. Vorsitzende Björn Sobek und Teammanager Johannes Herrmann einen neuen Wettbewerb ins Leben gerufen. Gesucht wird das außergewöhnlichste Foto am nächsten Samstag am Liveticker bei der Partie zwischen dem SV Siek und dem TTC OE. 

 

„Schickt bitte Euer Selfie via Facebook oder per Mail (selfie@ttcoe.de), wie Ihr mit unserem Team beim Auswärtsspiel beim SV Siek am Liveticker zu Hause oder anderswo,  z.B. am Tablet oder Smartphone,  mitfiebert. Für das kreativste Foto könnt ihr eine VIP-BACKSTAGE-Karte (Eintritt und Essen + Trinken frei, Backstage mit dem TTC OE Team) für eines der letzten beiden Heimspiele gewinnen.“ versprechen Sobek und Herrmann. Der Zweite und Dritte erhalten jeweils 2 Freikarten.

 

Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und schickt Euer Selfie an selfie@ttcoe.de. Das Mitmachen lohnt sich.  Hier werden die Fotos zu sehen sein.

 

Zum TT-NEWS Liveticker.

 

TTC Ober-Erlenbach 1987

 

 

 

 

 

 

 

 

Rang

Name, Vorname

 

Einsätze

Einzel/Doppel

1

2

3

4

Gesamt 

1.1

Keinath, Thomas  

 

8

8

7:1

6:2

 

 

13:3

1.2

Scheja, Dominik  

 

8

8

2:6

1:3

 

 

3:9

1.3

Mohr, Julian  

 

8

8

 

 

3:0

6:2

9:2

1.4

Schabacker, Jens  

 

8

8

 

 

6:2

1:1

7:3

 

 

 

 

 

Einzel

32:17

 

Keinath, Thomas / Schabacker, Jens

 

 

8

 

 

 

 

8:0

 

Mohr, Julian / Scheja, Dominik

 

 

8

 

 

 

 

5:3

 

 

 

 

 

Doppel

13:3

 

 

 

 

 

Gesamt

45:20

SV Siek

 

 

 

 

 

 

 

 

Rang

Name, Vorname

 

Einsätze

Einzel/Doppel

1

2

3

4

Gesamt 

1.1

Wang, Yansheng  

 

8

8

5:3

4:4

 

 

9:7

1.2

Lohse, Hartmut  

 

8

8

3:5

5:2

 

 

8:7

1.3

Cords, Daniel  

 

8

8

 

 

1:4

7:1

8:5

1.4

Hauberg, Jan  

 

5

5

 

 

2:3

1:2

3:5

2.1

Khazaeli, Patrick  

 

3

3

 

 

1:2

 

1:2

 

 

 

 

 

Einzel

29:26

 

Lohse, Hartmut / Wang, Yansheng

 

 

7

 

 

 

 

7:0

 

Cords, Daniel / Hauberg, Jan

 

 

4

 

 

 

 

1:3

 

Cords, Daniel / Khazaeli, Patrick

 

 

3

 

 

 

 

2:1

 

Hauberg, Jan / Lohse, Hartmut

 

 

1

 

 

 

 

0:1

 

Cords, Daniel / Wang, Yansheng

 

 

1

 

 

 

 

0:1

 

 

 

 

 

Doppel

10:6

 

 

 

 

 

Gesamt

39:32

 

(Quelle: Pressemitteilung TTC Ober-Erlenbach vom 29.01.2015)