Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12.03.2020, 15:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.167
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus im WTTV

Die Idee ist gut. Wertung der Tabelle nach der Hinrunde...hört sich fair an. Klar gibt es Mannschaften diebisch zur rr extrem verstärkt haben um den Abstieg abzuwenden die gucken dann in die Röhre. Aber sonst...
Frage ist auch ist das vom wttv abgesegnet. Sonst klagt so ein Verein der absteigt nachdem er alle spiele der rr absolviert und gewonnen hat dagegen und dann wird es haarig
Daher idee gut. Bestätigung vom wttv holen um es rechtssicher zu machen. Und rwgelung für Nachrücker finden wenn eelegation nicht möglich
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.03.2020, 16:14
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.848
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

Im Prinzip schon, in der Liga, in der ich spiele, hat zur Zeit der 5. gerade mal 2 Punkte mehr als die Mannschaft auf dem ersten Abstiegsplatz. Die Mannschaft, die Stand jetzt wohl Letzter wird (sie haben nur noch 3 Spiele und 3 Punkte Rückstand), war nach der Vorrunde auf Platz 6. Keine Mannschaft hat sich zur Rückrunde verstärkt. Wobei die Ermittlung der Absteiger in der Liga egal wie alles andere als fair ist, da die Mannschaften auf den Plätzen 2-4 durch stark schwankende Aufstellungen den Abstiegskampf extrem beeinflussen.

Geändert von Trillian (12.03.2020 um 16:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.03.2020, 16:19
[ESG]Schumi [ESG]Schumi ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Ringenberg
Alter: 38
Beiträge: 994
[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

https://nrw-tischtennis.de/umgang-mit-corona

Naja...
__________________
www.kupferdreh-tt.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.03.2020, 16:21
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Geilenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 635
Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus im WTTV

Ja, kommt natürlich auch darauf an wie nah man vor dem Saisonende ist. Bei uns müssen in allen Klassen teilweise noch 6-7 Spiele gespielt werden, da sind nur wenige nach Plan durchgekommen.

2 Spiele vor Schluss könnte man auch einen educated guess machen wer es wohl schaffen würde.

Den WTTV haben wir informiert.
__________________
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung....
Kreismeister 2016
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.03.2020, 16:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.167
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus im WTTV

Da bin ich mal gespannt was die sagen wass ihr machen sollt wenn ihr abbrechen müsst.
Die hinrunden Idee ist ja im Sport üblich . Zb wenn Skispringen im 2. Durchgang abgebrochen werden gilt nur die erste und der Stand nach dem ersten ist der Endstand. Selbst wenn nur noch einer oben ist.
Ansonsten muss ich dem wttv zustimmen.
Ein normales meisterschaftsspiel ohne Zuschauer hat nicht mehr Risiko bzw erhöht es nur unwesentlich als der restliche Alltag. Supermarkt einkaufen ist sicher riskanter.
Und dann kommt es eben auch drauf an.
Wenn es so wie bei euch in der Region ist mit vielen infizierten und nich vielen offenen spielen dann abbrechen..
Gibt es in einem Kreis kaum infizierte und sind ur noch 2 spiele dann durchziehen evtl sogar letzten Spieltag eine Woche nach vorne verlegen um schneller durch zu sein
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.03.2020, 17:15
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2003
Ort: Mennighüffen
Alter: 40
Beiträge: 771
Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ein normales meisterschaftsspiel ohne Zuschauer hat nicht mehr Risiko bzw erhöht es nur unwesentlich als der restliche Alltag. Supermarkt einkaufen ist sicher riskanter.
Wie nicht anders zu erwarten, ist die Erklärung des WTTV mal wieder wachsweich und legt die Verantwortung in andere Hände, wobei es sicherlich auch schwer ist, hier die richtige Lösung zu finden, das muss man natürlich dazu sagen.

Hmm, das ist halt so die Frage, ob das wirklich stimmt. Beim Sport werden ja schon Körperflüssigkeiten ausgetauscht, allein schon über den Ball, der hin- und hergegeben wird. Das würde ich schon als gefährlicher als einen Supermarkteinkauf einstufen. Aber auch das ist natürlich alles Laienwissen. Wer weiß das schon...

Ich hätte mir halt nur etwas mehr Klarheit seitens des Verbandes und etwas weniger Abwälzung auf die Staffelleiter gewünscht.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.03.2020, 17:38
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.948
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Brocki Beitrag anzeigen
Ich hätte mir halt nur etwas mehr Klarheit seitens des Verbandes und etwas weniger Abwälzung auf die Staffelleiter gewünscht.
So ist es! Ich warte noch bis morgen ab. Wenn bis dahin keine Entscheidung/Empfehlung des Gesundheitsamtes des Kreises Siegen (das tagt wohl heute) vorliegt, werde ich eine Entscheidung treffen. Mich haben bereits Stellungnahmen erreicht, dass Eltern ihre Kinder aus Angst zu Hause lassen. Im Nachwuchsbereich wäre es bei uns kein Problem, die Punktrunde abzubrechen, da es dort nicht um Auf - und Abstieg geht.
Bei den Herren haben wir noch zwei bzw. drei Spieltage. Die Punktrunde endet am 28. März. Natürlich möchte ich sie zu Ende führen. Aber angenommen ein TT-Spieler stirbt, weil er sich bei einem anderen Spieler in dieser Zeit infiziert hat.
PS. Ich zähle aufgrund von Vorerkrankungen und meines Alters durchaus zu den gefährdeten Personen. Dennoch ist es für mich selbstverständlich, morgen in einem Spiel der Bezirksklasse auszuhelfen.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.03.2020, 18:15
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.150
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus im WTTV

Schlussendlich hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

War heute beim Hausarzt (kein Corona, nur Schilddrüsenwerte besprechen) und konnte etwas ausführlicher mit dem Arzt reden.

Variante1)

Man dämmt es etwas ein, damit nicht alle Betten im Krankenhaus gleichzeitig belegt sind und hat in 1-2 Monaten die Mehrheit der Bevölkerung immunisiert. Es entstünde ein erheblicher Kollateralschaden bei Alten und Kranken.

Darauf läuft es zur Zeit hinaus, trotz massiver Vorsichtsmaßnahmen seitens der Ärzte.

Variante 2)

Man stellt das öffentliche Leben für 2-4 Wochen ein und wartet bis die Infizierten nicht mehr ansteckend sind. Gleichzeitig müsste man die Grenzen lange schließen, damit nichts neues von aussen nachkommt.

Vollkommen unpraktikabel. Versorgung usw. würden zusammenbrechen.

Bezüglich TT wäre ich persönlich für eine Pause. Ganz einfach deswegen weil im TT sehr viele ältere und vorerkrankte Menschen spielen. Unser Sport wird bis Ü70/80 betrieben.

Das Problem haben Fussball/Handball/Basketball nicht. Wettkämpfe werden dort von zu 99% gesunden Menschen bis maximal 35, in Ausnahmen 40 Jahren betrieben.

Zudem ist die Überzragungsgefahr recht hoch. Man muss sich theoretisch bei jeder Handtuchpause die Hände desinfizieren, Schweiss abwischen ist Tabu etc.

Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist gering. Ich als Sportwart würde aber nicht der Witwe eines vorbeladteten Seniors kondolieren wollen.

Arbeiten muss funktionieren, aber das ist Hobby. Und wenn einer positiv ist, dann steht sowieso der Spielbetrieb still.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.03.2020, 18:59
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Geilenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 635
Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Da bin ich mal gespannt was die sagen wass ihr machen sollt wenn ihr abbrechen müsst.
Ja lol die Antwort ist ein Einzeiler, in dem auf das Statement auf der WTTV-Homepage verwiesen wird. Also sollen wir koste was wolle zuende spielen?? Kann man doch vergessen...

Wenn ich dieses Statement von der WTTV-Homepage mal zitieren darf:

Die beteiligten Vereine haben die Möglichkeit, sich über eine Nachverlegung zu verständigen, was in den letzten Tagen auch vermehrt geschehen ist. Dabei sollte man aber auch das Saisonende, das es hoffentlich geben wird, im Auge behalten.

Die Spielleiter haben darüber hinaus die Möglichkeit, in Einzelfällen Spiele abzusetzen oder verspäteten Nachverlegungen unter Berücksichtigung der jeweiligen Umstände zuzustimmen. Diese Entscheidungen sind vor Ort in den Kreisen und Bezirken zu treffen * also dort, wo das Problem auftritt.
__________________
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung....
Kreismeister 2016
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.03.2020, 19:52
Friendship 729 Friendship 729 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 441
Friendship 729 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

Moin,

mal so zur Info aus dem Bereich Hamm:

https://www.wa.de/sport/hamm/handbal...p107IkkZzWO10M

und aus Hessen:

https://www.httv.de/news/data/2020/0...s-zum-17-apri/

Der Friendship729
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus - Situation in Bayern Abwehrtitan Der Verband 643 16.03.2022 09:50
click-tt Adressdaten - Werbepost! Datenschleuder WTTV? Situation andere Verbände? Vorhandriese allgemeines Tischtennis-Forum 98 09.02.2011 09:50
komplizierte Situation Tomtom Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 9 24.04.2001 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77