Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.03.2020, 09:59
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.952
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Coronavirus - Situation im WTTV

Gibt es im WTTV bereits Kreise oder sogar Bezirke, in denen der Spielbetrieb aufgrund des Coronavirus gestoppt oder zumindest nur noch eingeschränkt durchgeführt wird? Wie sieht es etwa im Kreis Heinsberg aus?
Im Kreis Siegen/Olpe sind inzwischen drei Personen positiv getestet. Mich erreichen daher inzwischen einige Anfragen, ob der Spielbetrieb so weiter laufen kann. Da bei uns die letzten Punktspiele am 28. 3. angesetzt sind, würde ich die Runde gern zu Ende führen. Wenn andererseits etwa in der nächsten Woche ein TT-Spieler positiv getestet würde, würde jeder sagen, wieso konnte man die Spiele nicht absetzen?
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2020, 10:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.193
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus

https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=372578

ja gibt es wohl da im Kreis Heinsberg die Schulen zu sind , sind da auch viele Hallen zu.

Man versucht das wohl seit Wochen über Heimrechttausch usw zu lösen. Sprich die Hallensperrung wird "bewußt" umgangen um die Spiele aufrecht zu erhalten.

Natürlich muss man abwägen . Ich denke solange die Lage noch ist wie jetzt sollte man die Spiele noch bis 28.3. durchziehen können.

Im Prinzip kannste sonst alles einstellen was außerhalb der 4 Wände ist.

Und so große Menschenmengen sind bei den Spielen ja auch meist nicht in unteren Klassen. Und selbst die Ligen mit 200 Zuschauern usw spielen ja weiter.

Vielleicht Empfehlungen geben und bei den Spielen einiges einschränken.
Händeschütteln, gemeinsames Beisammensein (Trinken, Essen) nach den Spielen usw..
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2020, 11:13
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.09.2003
Beiträge: 991
TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus

aus meiner Sicht macht es durchaus Sinn den Spielbetrieb einzustellen:

Gründe:

In einer geschlossen Halle ist die Gefahr, sich anzustecken, wesentlich Größer

Man gibt sich zwar keine Hände, verteilt es aber über Bälle (denke es ist wesentlich intensiver als ein Händedruck)

die Wahrscheinlichkeit wird mit jeder Woche wesentlich größer, das jemand (der es nicht weiß) infiziert ist, und die Kette ist im Gange bringt.

Als Verband sollte man hier schon übergreifend reagieren, um es allen Staffelleitern zu vereinfachen


Anmerkung: Wenn einer infiziert ist ist es egal, ob er sich in einer Gruppe von 10 oder 1000 Leute aufhält. Der Virus kann sich potentiell ausbreiten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2020, 11:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.193
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus

Das Risiko das TT RE beschreibt ist natürlich da.

Frage ist wie hoch ist es dann sich anzustecken?
Wie hoch ist es im Verhältnis zu einer normalen Grippe?
Wie hoch ist es im Verhältnis zu anderen Tätigkeiten?

Natürlich darf man dann auch nicht mehr zum Training gehen, weil dem Virus ist ja egal ob es ein Trainingsspiel oder Mannschaftsspiel ist

Darf ich dann ja eigentlich auch nicht mehr im Supermarkt einkaufen?

Und ich muss aufhören zu arbeiten weil ich jeden Tag Briefe und Pakete von Kunden annehme und Geld raus gebe. Da drückt mir ein Kunde 2 Euro in die Hand der infiziert ist und ich bekomme das auch und der Kunde dem ich die 2 Euro dann rausgebe auch.
Und wenn es an einem Brief ist den einer abschickt der infiziert ist habe ich das auch. Und der Briefträger der diesen Brief austrägt auch und der überträgt das dann auf alle Briefe die er austrägt?

Das Virus wird sich so oder so ausbreiten. Bei den 1000 Kontakten, die ich jede Woche habe (arbeiten , einkaufen usw), machen es dann also die 6 Kontakte mehr bei einem Meisterschaftsspiel auch nicht deutlich sicherer sich nicht zu infizieren bzw keine anderen wenn ich es habe.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2020, 13:47
Gul Ocram Gul Ocram ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: Kamen-Heeren
Alter: 53
Beiträge: 1.185
Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus

Hessen setzt Saison bis 17.4. aus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2020, 13:50
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus

WolltE ich auch gerade schreiben.
Soll danach evtl. wieder aufgenommen werden.
Mal schauen.
Training ist dann auch so ne Frage....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.03.2020, 14:10
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.952
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus

Zitat:
Zitat von Gul Ocram Beitrag anzeigen
Hessen setzt Saison bis 17.4. aus
Okay. Das Datum 17. 4. ist wahrscheinlich unwesentlich, da ich mir nicht vorstellen kann, dass anschließend die Punktrunden zu Ende geführt werden können. in meinem Kreis möchte ich nicht allein entscheiden und warte noch auf eine Rückmeldung des Vorstandes, tendiere aber inzwischen dazu, die Saison abzubrechen.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.03.2020, 15:03
Firedisc Firedisc ist offline
Kampfsau
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: WTTV
Beiträge: 169
Firedisc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

Was wären denn die Folgen eines "Abbruchs"?



Man nimmt den Endstand, Auf- und Abstiege des jetzigen Standes?


In manchen Ligen stehen ja auch schon Auf- und Absteiger sicher fest aufgrund von hohem Vorsprung oder Abstand.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.03.2020, 15:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.193
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus im WTTV

Ja das sind die 2 fragen.
aussetzen macht ja nur Sinn wenn man meint das man danach die fehlenden Spiele machen kann weil dann die Lage sich verbessert hat. Ich denke wir sind gerade im Anfangsstadium mit verhältnismässig wenig infizierten. Mitte April wird es dann eher schlechter sprich mehr infizierte.
Also aussetzen bringt wenig da kann man gleich abbrechen.
Was bedeutet dann ein Abbruch. Tabelle wird mit Stand heute eingefroren und als Endstand für alles weitere genommen.
Natürlich blöd wenn da zb unterschiedlich viele Spiele aktuell sind...
Es sind ja vermutlich bei jedem nur noch 1-2 Spiele wenn die Saison nur bis 29.3. Geht bei euch.
Ich sehe 3 Lösungen sofortiger Abbruch mit klarer Vorgabe was das bedeutet. auch das relegationsspiele ja auch nicht mehr möglich sind
Fände ich sehr unbefriedigend aber die sichere Alternative.
Lösung 2 normal weiter spielen sofern in der Region die infiziertenzahlen nicht stark ansteigen. Sollte das passieren bricht man dann ab.
Lösung 2 man verkürzt die Saison und teilt allen zb die Termine mit in der nächsten Wochen wo die spiele absolviert werden müssen.
Parallel kann man allen Teams anbieten. Wenn sie wegen coronagefahr nicht antreten wollen werden die spiele zwar gegen sie gewertet aber es gibt keine ordnungsstrafe bzw Streichung aus der Liga wenn man 3 mal nicht antritt.

Auch alles vorher mit dem wttv absprechen damit nicht hinterher vereine klagen weil sie deswegen abgestiegen sind durch den Abbruch usw.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (12.03.2020 um 15:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.03.2020, 15:20
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Geilenkirchen
Alter: 35
Beiträge: 635
Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus im WTTV

Bei uns im Kreis Rur-Wurm (mit 15 Vereinen aus dem Kreis Heinsberg wo seit 25.02 alle Hallen zu sind) haben wir die Saison inzwischen bis zum 26.04 verlängert. Auf Bezirksebene sollen wir bis zum 05.04 spielen, da müssen Heimrechte getauscht werden etc.

Sollten die Hallen weiter zu bleiben brechen wir die Saison ab und werten Auf- und Abstiege nach Tabellenstand Ende der Hinrunde. Aktueller Tabellenstand wäre sportlich ja nicht fair, da manche gegen stärkere Gegner als andere bisher gespielt haben und bei uns ist auch die Anzahl der gespielten Spiele komplett durcheinander, da außerhalb von Heinsberg größtenteils normal weitergespielt wurde.
__________________
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung....
Kreismeister 2016
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus - Situation in Bayern Abwehrtitan Der Verband 643 16.03.2022 09:50
click-tt Adressdaten - Werbepost! Datenschleuder WTTV? Situation andere Verbände? Vorhandriese allgemeines Tischtennis-Forum 98 09.02.2011 09:50
komplizierte Situation Tomtom Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 9 24.04.2001 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77