Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #541  
Alt 10.05.2020, 00:39
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.448
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Wie vermutet, vergesst es. Wir sind wieder bei 1,1.

Was bringen alle Vorschriften, wenn - wie ich wie beobachtete - die Schüler nach der Schule nah bei einander ohne Mundschutz nach Hause gehen und Grillparties gerade um 1.00 zu Ende gingen?

Ergänzung: In der Minute meines Posts brausten mal wieder gerade 20 Autos nach den Parties an mir vorbei.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (10.05.2020 um 00:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 10.05.2020, 05:22
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 421
gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Wie vermutet, vergesst es. Wir sind wieder bei 1,1.

Was bringen alle Vorschriften, wenn - wie ich wie beobachtete - die Schüler nach der Schule nah bei einander ohne Mundschutz nach Hause gehen und Grillparties gerade um 1.00 zu Ende gingen?

Ergänzung: In der Minute meines Posts brausten mal wieder gerade 20 Autos nach den Parties an mir vorbei.
Die Bewerber für den Darwin Award stehen aktuell Schlange.
Es nur katastrophal, dass die gesundheitlich Schwachen der Gesellschaft die Opfer sind und einige wenige Kämpfer, sich um die Folgen kümmern müssen.
Hier hat Sport auch eine gesellschaftliche Aufgabe. Es geht auch um Sportsmanship. Deshalb müssen auch die Vereine auf die Gefahren hinweisen. Wer will sich schon durch egoistische Ignoranten selber gefährden?
Wir haben auch viele sehr alte Sportskameraden, die gesundheitliche Probleme haben.

Geändert von gaggo (10.05.2020 um 05:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 10.05.2020, 07:26
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Wie vermutet, vergesst es. Wir sind wieder bei 1,1.
Bitte bei allem panic mode nicht die Anmerkung des RKI unterschlagen, dass man erstmal die Entwicklung in den nächsten Tagen abwarten muss, da es aufgrund der aktuell niedrigen Zahlen zu statistischen Schwankungen kommen kann.

Bezüglich der Beobachtungen des Verhaltens einiger Mitmenschen teile ich deine Einschätzungen aber vollkommen. Gerade die in jüngerer Vergangenheit so gepriesene Generation FFF gibt da kein gutes Bild ab. Und auch bei manchen Älteren kann man sich nur an den Kopf fassen. Gutes Wetter und Bundesliga bei Sky dürften den Privatparties nochmal ordentlich Schwung verleihen. Daran werden auch zwei frei empfangbare Konferenzen nix ändern. Aber vielleicht geht der Kelch Bundesliga ja doch noch an uns vorüber, wenn ich so nach Dresden schaue.
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 10.05.2020, 07:55
TSV_Christian TSV_Christian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 818
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Die R-Zahl ist nur einer von vielen Faktoren und hat aus meiner Sicht viele Schwachstellen: Wie schon erwähnt ist der bei niedrigen Fallzahlen sehr anfällig für statistische Schwankungen. Dazu wird er vom RKI bundesweit ausgegeben, was regionale Besonderheiten (sowohl positiv als auch negativ) nicht berücksichtigt. Wenn ich jetzt aber hingehe und gleichzeitig alle Produktionsbetriebe mit moderner Sklavenhaltung teste, dann bekomme ich an einem Tag auch extrem viele positive Ergebnisse im Vergleich zum Vortag - über die tatsächliche oder gar die weitere Entwicklung (die durchaus natürlich schlecht sein kann) sagt das erst mal gar nichts aus.

Tatsächlich ist es doch so, dass die absolute Zahl der Neuinfektionen immer weiter zurückgeht. Und gerade die ist doch wieder relevant, wenn man den letzten Beratungen der Länder glauben kann. Wenn jede einzelne Infektion nachverfolgbar bleibt, dann könnte(!) man die Sache einigermaßen in den Griff bekommen. Es spricht niemand davon, dass es keine Infizierten mehr gibt.

Und wenn ich schon die ganzen Warnungen und Mahnungen der letzten Woche so sehe:
Ostern: "oh, so schönes Wetter; jetzt gehen alle raus, die Familie besuchen und die Zahlen werden extrem steigen" -> nicht eingetreten
Öffnung von mehr Geschäften: "oh nein, die Leute werden in Massen dahin gehen und sich alle gegenseitig anstecken" -> nicht eingetreten
Ausweitung der Notbetreuung: "jetzt kommen mehr Kinder zusammen, stecken sich gegenseitig an, infizieren alle Erzieherinnen und die Eltern gleich auch noch" -> nicht eingetreten

Keiner weiß, ob die neuen Maßnahmen zu einem Anstieg der Fälle führen werden. Die Mahner und Warner können richtig liegen, sie können aber auch hier mal wieder komplett daneben liegen. Und seien wir doch mal ehrlich: Welche Chance haben wir, außer dies mal auszuprobieren? Ich jedenfalls sehe "wir warten ab, bis ein Impfstoff da ist" jedenfalls für keinen Lebensbereich als Lösung. Und wenn es nicht richtig funktioniert, dann machen wir eben wieder etwas mehr dicht.

Bevor jetzt wieder wer ankommt mit "ist noch alles zu früh". Wann wäre denn bitte der richtige Zeitpunkt? Das Aufflammen - wenn es denn eins gibt - würde doch wohl nicht anders werden, wenn wir statt jetzt z.B. erst im Juni oder September lockern würden.
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 10.05.2020, 08:17
TobiWitt TobiWitt ist offline
registrierter Benutzter
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2018
Alter: 33
Beiträge: 198
TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

@TSV Christian: Du schreibst das was ich denke. Hat sich nichts mit Verharmlosung zu tun... erstmal abwarten was in den nächsten Wochen passiert...
__________________
Andro Hexer Grip 2,1 Andro TP Ligna All Yasaka Anti Power 2,0
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 10.05.2020, 09:12
Benutzerbild von eingeselleaufderlinie
eingeselleaufderlinie eingeselleaufderlinie ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Hattingen
Alter: 61
Beiträge: 511
eingeselleaufderlinie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Zitat:
Zitat von hoppenstedt Beitrag anzeigen
hier noch der link zur neufassung der coronaschutzverordnung vom 09.05.2020..
https://www.land.nrw/sites/default/f...ng_final_0.pdf

unser thema unter §9 Satz 4:
§ 9
Sport

bei Kindern bis 14 Jahren ist das Betreten der Sportanlage durch jeweils
eine erwachsene Begleitperson zulässig.
Das macht unsere Jugendarbeit deutlich anspruchsvoller...
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 10.05.2020, 09:28
WhyNot WhyNot ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.07.2018
Ort: Aachen
Beiträge: 25
WhyNot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Hallo zusammen,

hat jemand eine gute (kostenfreie) Lösung wie man die Anzahl der Trainingspersonen - in unserem Fall 8 pro Training - plant und dokumentiert.

Excellisten in der Cloud, Doodle, Cally oder eine starre Planung je Woche scheinen uns unpraktikabel.
Beim stöbern im Netz sind wir auf Persoo und SuperSaaS gestoßen.
Ersteres ist etwas komplexer und *zu viel* Workflow (mit Mailflut, Approvalschritt,...).
Zweiteres ist unser derzeitiger Favorit.

Habt ihr noch bessere Tipps und/oder wie macht ihr das künftig?

Danke vorab
Markus
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 10.05.2020, 09:30
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 873
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Zitat:
Zitat von eingeselleaufderlinie Beitrag anzeigen
Das macht unsere Jugendarbeit deutlich anspruchsvoller...
Es geht um das Betreten durch erwachsene Begleitpersonen in Kombination mit der Einschränkung, dass das Kind unter 14 ist.

Es geht NICHT um das Betreten durch U14-Jährige in Kombination mit der Einschränkung, dass erwachsene Begleitpersonen dabei sein müssen.


Heißt also: erwachsene Begleitpersonen sind nur dann ERLAUBT, wenn das Kind U14 ist. Es ist aber nicht PFLICHT.


So jedenfalls meine Interpretation dieses (sehr ungünstig formulierten) Satzes... Alles andere wäre ja auch unsinnig - überall werden die Zahlen der Anwesenden möglichst niedrig gehalten, aber bei Kindergruppen dann mal eben verdoppelt?
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 10.05.2020, 09:45
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.854
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Im Moment gibt es starke Unterschiede, je nach Bundesland
stark fallend: Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Thüringen
leicht fallend: Hessen, Bayern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg
konstant: Hamburg, Nordrhein-Westphalen, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern
steigend: Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen
Auffällig ist, dass der Norden sich zur Zeit klar schlechter entwickelt als der Süden. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Südländer mehr mit Corona konfrontiert waren und die Leute dort insgesamt noch etwas vorsichtiger sind.
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 10.05.2020, 09:52
TSV_Christian TSV_Christian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 818
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Nein, ganz klar. Ein Elternteil DARF beim Training dabei sein, muss es aber nicht. Ist ja auch recht sinnvoll aus praktischen Gründen: Zunächst mal gibt es eben sicherlich Eltern, die die Trainingsteilnahme grundsätzlich OK finden, aber trotzdem schauen wollen, ob sich alles in richtigen Bahnen bewegt und/oder das eigene Kind sich passend benimmt - und dann gibt es ja sicherlich auch einige Fälle, wo Kinder etwas weiter weg vom Trainingsort wohnen. Da jetzt die Eltern zu zwingen, für 60 oder 90 Minuten Training wieder nach Hause zu fahren, sich ins Auto oder ein Café (falls offen) zu setzen, kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus - Situation in Bayern Abwehrtitan Der Verband 643 16.03.2022 09:50
click-tt Adressdaten - Werbepost! Datenschleuder WTTV? Situation andere Verbände? Vorhandriese allgemeines Tischtennis-Forum 98 09.02.2011 09:50
komplizierte Situation Tomtom Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 9 24.04.2001 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77