JUGEND-EM 2014: Nach packenden Spielen stehen die Team-Halbfinals fest



Um 15:45 Uhr war das letzte und gleichzeitig emotionalste Viertelfinalspiel beendet.

Das vor dem Turnier nur an Position 8 gesetzte Jungen-Team aus Dänemark rang die favorisierten Kroaten mit 3:2 nieder und hat somit neben einer Medaille auch die Qualifiaktion zur Jugendweltmeisterschaft sicher!

Neben Dänemark zogen auch die Teams aus Schweden, Polen und Frankreich ins Halbfinale der Jugend-EM ein und sicherten sich gleichermaßen das WM-Ticket nach Shanghai.

Letztere schalteten das deutsche Team in einem unkämpften Spiel mit 3:1 aus. Einzig Dennis Klein konnte für die Deutschen punkten.

Kilian Ort, der das Team von Klaus Schmittinger durch eine grandiose Leistung gegen die Russen ins Viertelfinale geführt hatte, blieb heute ohne Sieg. Nachdem er gegen Can Akkuzu mit 1:3 verlor, konnte er Alexandre Cassin trotz 2:1 Führung nicht in die Knie zwingen und musste sich dem 15-jährigen Franzosen mit 2:3 geschlagen geben.

 

Alexandre Cassin

 

Für die deutsche Jungen-Nationalmannschaft gilt es nun in den Platzierungsspielen Platz 5 zu erreichen, der auch zur Teilnahme an der Jugend-Weltmeisterschaft berechtigt.

Erfolgreicher lief es für die anderen deutschen Teams.

 

Gerrit Engemann

 

Die Schüler konnten Gastgeber Italien mit 3:1 bezwingen und haben somit eine Medaille sicher, genauso wie die Schülerinnen und Mädchen die jeweils mit 3:0 gegen Weißrussland und Überraschungs-Viertelfinalist Estland gewinnen konnten.

 

Jannik Xu

 

Die weiteren Halbfinalisten sind bei den Schülerinnen Rumänien, Ungarn und Russland, bei den Schülern Rumänien, Russland und Frankreich und bei den Mädchen Rumänien, Russland und Frankreich.

 

Pauline Chasselin

 

Somit sind neben den Deutschen auch noch Frankreich, Russland und Rumänien mit 3 Teams im Halbfinale vertreten.

 
mehr unter: 

JUGEND-EM 2014: Fotostrecke Viertelfinals Teamwettbewerbe 

JUGEND-EM 2014: Fotostrecke Achtelfinals Teamwettbewerbe – Teil 2

JUGEND-EM 2014: Fotostrecke Achtelfinals Teamwettbewerbe – Teil 1

JUGEND-EM 2014: Deutschland und Frankreich geschlossen im Viertelfinale

JUGEND-EM 2014: Fotostrecke DTTB-Teams in den Gruppenspielen

JUGEND-EM 2014: Alle DTTB-Teams schaffen den Sprung ins Achtelfinale!

 

Jugend-EM Berichterstattung aus Italien bei TT-NEWS - unterstützt von DONIC