Am Samstag gab es lediglich noch eine weitere Zweitligapartie im Herrenbereich: In der Südstaffel unterlag der 1. FC Saarbrücken TT II dem TTC Fortuna Passau etwas unglücklich mit 4:6. Vor 10 Zuschauern – beschämend, dieses nahezu nicht vorhandene Interesse an gutem Tischtennisssport in der Hauptstadt des Saarlandes! – war ein erneut überragender Cedric Nuytinck (Siege gegen Tomas Sadilek und Daniel Zwickl) zu wenig für die Saarländer, um den ersten Punktgewinn der Saison einzutüten.
Spielertrainer „Bobo“ Grujic, zugleich neuer Trainer der Saarbrücker TTBL-Truppe, hatte gegen Passau seinen ersten Zweitligaeinsatz. Der ehemalige serbische Nationalspieler, der mit Gönnern zweimal die Champions League gewann und zuletzt für die TG Langenselbold in der Oberliga spielte, verbuchte in den Einzeln einen Sieg und eine Niederlage (3:0 gegen Martin Pytlik, 0:3 gegen Frantisek Krcil).
An der Seite von Nuytinck gewann Grujic auch sein Doppel (3:2 gegen Zwickl/Krcil). Beim Gastgeber musste der noch verletzte Marc Rode beide Einzel abschenken. Saarbrückens Jaka Golavsek, von Frickenhausen II gekommen, spielte an Position vier und unterlag sowohl Krcil (0:3) als auch Pytlik (2:3).
Passau belegt mit 4:0 Zählern Tabellenplatz zwei, die 1.FCS-Reserve ist mit 0:6 Punkten Schlusslicht, deutete aber an, dass sie durchaus Potenzial hat. Für den fünften Platz, der direkt in die eingleisige 2. Liga führt, dürfte es indes am Ende kaum reichen.