Der 32-jährige Tischtennis-Weltstar Timo Boll ist zum ersten Mal Vater geworden. Der Hesse, der für Borussia Düsseldorf aufschlägt, und seine zwei Jahre jüngere Frau Rodelia freuen sich riesig über den Familienzuwachs, der drei Wochen früher als ursprünglich gedacht das Licht der Welt erblickte.
Eigentlich war ein Geburtstermin um Weihnachten prognostiziert worden. Doch bereits am Dienstag, den 3. Dezember, um 11.07 Uhr war es so weit: in Erbach im Odenwald kam das Töchterchen zur Welt, das 50 cm groß ist und 2.590 Gramm wiegt. Es trägt den schönen Vornamen Zoey Malaya. „Wir sind überglücklich, es war der größte Tag unseres bisherigen Lebens“, so war von Timo und Rodelia Boll unisono zu vernehmen.
Aufgeregt und nervös („hoffentlich geht alles gut!“) hatte der Weltranglisten-Achte, WM-Dritte von 2011 und zweifache Olympiamedaillengewinner die letzten Tage verbracht. An reguläres Training oder die vorentscheidende Champions-League-Partie seiner Borussia am Freitag gegen Niederösterreich war gar nicht mehr zu denken.
Seine Düsseldorfer Freunde und Teamkollegen ließen es sich nicht nehmen, „Papa Boll“ zum neuen Familienglück zu gratulieren. „Wir sind froh, dass alles so gut gelaufen ist und freuen uns alle mit ihm“, so Borussia-Manager Andreas Preuß, der selbst Vater dreier Töchter ist.
Auf der Facebook-Seite des weltbekannten Linkshänders freuen sich derzeit schon an die 3.000 User mit den Bolls über die schöne Nachricht.