Di., 29. April 2025
spot_img
StartNews-ArchivITTF WORLD TOUR: Kilian Ort im U21-Turnier ausgeschieden

ITTF WORLD TOUR: Kilian Ort im U21-Turnier ausgeschieden

Bei den Austrian Open in Linz wusste Kilian Ort (TSV Bad Königshofen) im U21-Wettbewerb zu gefallen. Der Zweitligaspieler brachte es bis ins Viertelfinale und besiegte auf dem Weg dorthin sogar den an zwei gesetzten Anton Källberg (11:9, 7:11, 14:12, 11:5).

Erst in der Runde der letzten Acht musste der 20-Jährige seinem Gegner gratulieren – gegen den Koreaner Park Ganghyeon hatte er mit 1:3 – der vierte Satz endete mit 14:16 – den Kürzeren gezogen.

Sehr stark präsentierten sich zwei Spieler des Ochsenhausener Liebherr Masters College. Die Franzosen Enzo Angles und Can Akkuzu stehen im Halbfinale. Der 21-jährige Angles, der zurzeit für Isseenne E P in der französischen Pro-A aufschlägt, besiegte unter anderem den an fünf gesetzten Grenzauer Kohei Sambe sowie im Viertelfinale das topgesetzte, 13-jährige japanische Tischtennis-Wunderkind Tomokazu Harimoto, das sich zuvor noch hauchdünn gegen Bad Homburgs Kroaten Tomislav Pucar behauptet hatte. Angles ist lediglich an Position 28 gesetzt. Der beim TTC Fortuna Passau unter Vertrag stehende Akkuzu, erst 19 Jahre alt und in Linz die Nummer acht der Setzliste, hatte bisher das geringfügig leichtere Program zu absolvieren und besiegte im Viertelfinale seinen Landsmann Alexandre Robinot in vier Sätzen.

Im Halbfinale treffen am Samstagvormittag Enzo Angles und der starke Kasache Kirill Gerassimenko sowie Can Akkuzu und Ort-Bezwinger Park Ganghyeon aufeinander.

Bei den U21-Juniorinnen messen sich die topgesetzte Doo Hoi Kem (Hongkong) und die an 15 gesetzte Überraschungs-Halbfinalistin Tamolwan Khetkhuan (Thailand) sowie im Japan-Duell Sakura Mori (Setzposition 6) und die ungesetzte Mizuki Morizono.

 

Austrian Open auf der Webseite der ITTF

Webseite des Ausrichters

 

Foto: Dr. Stephan Roscher

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read