Nationalspieler Patrick Franziska wird noch einige Zeit bei der Vorbereitung auf die WM in Düsseldorf (29. Mai bis 5. Juni) aufgrund seiner Hüftverletzung fehlen. Dies erklärte Bundestrainer Jörg Roßkopf auf Anfrage des Sport-Informations-Diensts (SID).
„Die Ärzte haben erst einmal einen Riegel vorgeschoben. Er wird noch längere Zeit pausieren müssen. Wir gehen davon aus, dass eine Untersuchung in der kommenden Woche Klarheit bringt, wann er wieder einsteigen kann“, gab Roßkopf zu Protokoll.
Franziskas Hüftprobleme sind ein weiterer Störfaktor in der WM-Vorbereitung des Doppel-Europameisters nach einem gerade erst auskurierten Muskelfaserriss. Wegen seines neuerlichen Handikaps hatte der 24-jährige Odenwälder, der in der Bundesliga für den 1. FC Saarbrücken-TT aufschlägt, zuletzt bereits die beiden Nationalmannschafts-Lehrgänge zu Jahresbeginn in Düsseldorf sowie auch den Einsatz beim Pokal Final Four am vergangenen Wochenende in Neu-Ulm verpasst, bei dem sein Klub ohne ihn im Endspiel gegen Düsseldorf chancenlos blieb.
Text & Foto: Dr. Stephan Roscher
Quelle: SID