Mo., 28. April 2025
spot_img
StartNationalOchsenhausen und Düsseldorf im Liebherr TTBL-Finale

Ochsenhausen und Düsseldorf im Liebherr TTBL-Finale

Der Showdown in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) steigt zwischen Borussia Düsseldorf und den TTF Liebherr Ochsenhausen. Für Timo Boll wird das Liebherr TTBL-Finale der letzte Akt seiner einzigartigen Karriere, die er am 15. Juni mit einem weiteren Titel krönen möchte.

Der letzte Vorhang für Timo Boll fällt am 15. Juni: Mit Borussia Düsseldorf sicherte sich der Tischtennis-Superstar die Teilnahme am Liebherr TTBL-Finale, nun ist alles bereitet für den großen Karriere-Showdown. In der Süwag Energie ARENA in Frankfurt wird Boll im Kampf um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft ein letztes Mal aufschlagen und sich zum 15. Mal den Titel in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) sichern wollen. Zahlreiche Größen des deutschen Sports werden dann dabei sein, und auch Du kannst vor Ort mitfiebern: Tickets für das Top-Event gibt es ab 14 Euro und sind im Ticketshop der TTBL erhältlich.

Mit zwei Siegen gegen den TSV Bad Königshofen (3:1, 3:2) löste die Borussia das Ticket für das Liebherr TTBL-Finale, dabei glänzte am Sonntag auch Boll. Der 44-Jährige gewann in Einzel und Doppel und führte die Borussia damit zum fünften Mal in Folge ins Liebherr TTBL-Finale. „Ich hätte es mir nicht schöner ausmalen können“, sagte Boll nach seinem letzten Auftritt im Düsseldorfer ARAG CenterCourt und wandte sich auch an die Fans: „Es war ein tolles Erlebnis. Ohne euch wären so tolle Momente in meiner Karriere nicht möglich gewesen.“

Timo Boll von Borussia Düsseldorf | Foto: BeLa Sportfoto

Crashen Calderano und Co. die Boll-Party?

In den vergangenen vier Saisons triumphierte der Rekordmeister jeweils gegen den 1. FC Saarbrücken TT. Dieses Mal wartet ein anderer Konkurrent: Die TTF Liebherr Ochsenhausen schalteten den FCS im Halbfinale mit zwei beeindruckenden 3:0-Siegen aus und greifen nun nach dem Double. Im Januar hatten die Schwaben bereits das Liebherr Pokal-Final Four für sich entschieden und den Pokalsieg gefeiert. Für die TTF ist es die erste Teilnahme am Liebherr TTBL-Finale seit der Niederlage gegen Saarbrücken 2020.

Auch bei Ochsenhausen stehen nach der Saison emotionale Abschiede an: Mit Hugo Calderano und Simon Gauzy verlassen im Sommer zwei Vereinslegenden und Superstars den Klub. Beide waren bereits beim Double-Sieg 2019 im Team und präsentieren sich derzeit in Topform. Calderano schrieb gar jüngst Geschichte mit dem Gewinn des ITTF World Cup in Macau – nun möchte er mit den TTF am 15. Juni die Abschiedsfeier von Timo Boll crashen.


Das Liebherr TTBL-Finale am 15. Juni 2025 in der Übersicht:

Finale, ab 13 Uhr

Sieger Play-off-Halbfinale 1 – Sieger Play-off-Halbfinale 2

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read