Mo., 19. Mai 2025
spot_img
StartNews-ArchivTTCLM: Dritter Gruppenspieltag am Donnerstag und Freitag

TTCLM: Dritter Gruppenspieltag am Donnerstag und Freitag

Weiter geht es in der Table Tennis Champions League Men. In der Königsklasse geht es Schlag auf Schlag. Alle deutschen Teilnehmer liegen aussichtsreich im Rennen, Saarbrücken und Düsseldorf besitzen beste Chancen auf den Gruppensieg. Mühlhausen könnte als Gruppenzweiter ins Viertelfinale einziehen.

Bereits am Donnerstag 19.30 Uhr muss der Post SV Mühlhausen in Gruppe A bei VS Angers TT antreten. Eine ganz wichtige Partie, denn vermutlich werde sich beide Klubs um den zweiten Gruppenplatz hinter dem Topfavoriten Orenburg streiten – derzeit sind sie punktgleich. Angers könnte mit Jon Persson, Joao Geraldo und Jens Lundquist an den Tisch gehen.

Am Freitag (19.30 Uhr) empfängt in Gruppe C Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken TT den Tabellenletzten GDCS Juncal. Alles andere als ein 3:0 von Franziska und Co. gegen die Portugiesen, deren Kader eigentlich kein Champions-League-Format hat und aus Spielern wie Bruno Silva, Saheed Idowu, Andrey Bukin und David Bessa besteht, wäre eine große Überraschung.

Eine halbe Stunde zuvor beginnt die Begegnung in Gruppe D zwischen der Düsseldorfer Borussia und STK Starr Croatia. Boll und Co. haben ihre bisherigen Partien gewonnen, die Kroaten dagegen beide Male verloren – allerdings immer nach guter Gegenwehr: 1:3 gegen Hennebont, 2:3 beim Sporting Clube de Portugal. Das von Matthias Landfried trainierte Team tritt bisher mit dem Taiwaner Chia-Hung Sun, dem Ex-Grenzauer Liang Qiu und dem Kroaten Ronald Redjep an. Aber auch namhafte Spieler wie Kenta Matsudaira oder Tan Ruiwu gehören zum STK-Kader. Im ARAG CenterCourt ist die Favoritenrolle jedoch eindeutig vergeben.


Text & Foto: Dr. Stephan Roscher

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read