Mi., 30. April 2025
spot_img
StartNews-ArchivCHAMPIONS LEAGUE: Düsseldorf tütet Gruppensieg ein

CHAMPIONS LEAGUE: Düsseldorf tütet Gruppensieg ein

Borussia Düsseldorf hat mit dem fünften Sieg im fünften Spiel den Gruppensieg in der Champions League perfekt gemacht – der Einzug ins Viertelfinale stand bereits seit dem 25. November fest. Chartres wurde am Freitagabend mit 3:1 besiegt.

Das Team um Rekordeuropameister Timo Boll gewann vor 1.100 Fans im ausverkauften ARAG CenterCourt gegen den französischen Klub Chartres ASTT, ohne Robert Gardos angetreten, mit 3:1 und ist einen Spieltag vor Ende der Gruppenphase nicht mehr von Platz eins der Gruppe D zu verdrängen.

Boll war mit zwei Siegen der Matchwinner. Der Odenwälder hatte mit Joao Monteiro und Pär Gerell starke Gegner und gab dennoch keinen Satz ab. Der an drei aufgestellte Kristian Karlsson feierte sein Comeback nach auskurierter Verletzung und hatte beim 3:1 über Alexandre Robinot nur im zweiten Satz Probleme.

Lediglich Stefan Fegerl kassierte eine Niederlage. Der Österreicher musste Gerell nach 2:0 Satzführung noch zu einem Fünf-Satz-Sieg gratulieren. Doch das war nur Ergebniskosmetik aus Sicht der Franzosen, die als Gruppenzweiter – auch das steht bereits fest – ins Halbfinale einziehen werden.


Stimmen zum Spiel

Danny Heister, Trainer Borussia Düsseldorf

„Das war ein ganz wichtiger Sieg und eine super Leistung der Mannschaft. Wirklich alle drei, auch Stefan, der zwar verloren, aber enorm gekämpft und am Ende viel Pech gehabt hat. Wir haben mit 3:1 gewonnen und den Gruppensieg perfekt gemacht. Jetzt werden wir den Abend genießen, bevor es morgen nach Fulda geht.“

Timo Boll

„Wir wollten das Spiel gewinnen, um Gruppensieger zu werden. Das haben wir durch unseren 3:1-Erfolg geschafft. Schade für Stefan, dass er das Spiel verloren hat. Bis zum 2:0 hat er sehr gut gespielt. Ich denke, das hat ihn auch richtig gewurmt. Insgesamt war es doch eine super Leistung.“

Calin Toma, Trainer Chartres

„Heute war Düsseldorf einfach stärker als wir. Wir haben auch ein paar Verletzungen im Team, auf Robert Gardos mussten beispielsweise verzichten, und versuchen diese nun bis Dienstag für unser Ligaspiel zu auskurieren. Wir waren zwar schon qualifiziert für das Viertelfinale, wollten aber dennoch gewinnen. Heute hat es gegen die Borussia einfach nicht gereicht.“


Borussia Düsseldorf – Chartres ASTT 3:1

Timo Boll – Joao Monteiro 3:0 (11:9, 13:11, 11:7)

Stefan Fegerl – Pär Gerell 2:3 (11:7, 12:10, 9:11, 9:11, 7:11)

Kristian Karlsson – Alexandre Robinot 3:1 (11:7, 8:11, 11:3, 11:5)

Boll- Gerell 3:0 (11:9, 11:8, 11:6)

 

Die weiteren Ergebnisse des 5. Spieltags der TTCLM

TTC Fakel Gazprom Orenburg (RUS) – TTF Liebherr Ochsenhausen (GER) 3:0

Vaillante Sports Angers TT (FRA) – Roskilde Bordtennis BTK61 (DEN) 3:0

KS Unia Gdansk (POL) – Eslovs Ai Bordtennis (SWE) 2:3

UMMC (RUS) – AS Pontoise Cergy (FRA) 3:1

1.FC Saarbrücken-TT (GER) – Bogoria Grodzisk Mazowiecki (POL) 2:3

GV Hennebont T.T. (FRA) – TTC Ostrava 2016 (CZE) 3:1

SPG Walter Wels (AUT) – KST Energa-Manekin Torun (POL) 3:0

 

Foto: Dr. Stephan Roscher

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read