Mi., 30. April 2025
spot_img
StartNews-ArchivSaarbrücken und Düsseldorf dicht vor dem Viertelfinal-Einzug

Saarbrücken und Düsseldorf dicht vor dem Viertelfinal-Einzug

Für Ochsenhausen geht es um eine gute Ausgangsposition für den Endspurt in der Gruppe. Einen Schritt weiter sind da bereits die beiden anderen Bundesliga-Vertreter in Europas Königsklasse, die am Freitagabend ebenfalls im Einsatz sind.

Allerdings haben der 1. FC Saarbrücken-TT und Borussia Düsseldorf auch keine „Übermannschaft“ wie Orenburg in ihrer Gruppe. Ihre Leistungen in der Champions League waren jedenfalls bisher tadellos. Beide führen ihre Gruppen mit jeweils drei Siegen aus drei Partien und vorzüglichem Spielverhältnis an. Gelingen ihnen am Freitag weitere Erfolge, hat man das Viertelfinale vorzeitig in der Tasche, wobei dann Platz 1 in der Endabrechnung äußerst wahrscheinlich wäre.

Saarbrücken hat in Gruppe C – trotz des grandiosen 3:0-Hinspielsieges – die schwierigere Aufgabe vor der Brust, muss es doch beim Verfolger G.V. Hennebont T.T. antreten (20 Uhr), der mit Liam Pitchford, Chen Chien-An, Quentin Robinot und Kalinikos Kreanga alles andere als schwach besetzt ist. Die Franzosen gelten zudem als heimstark und haben zuletzt vor eigenem Publikum Bogoria Grodzisk mit 3:0 abgefertigt.

Livestream im Internet auf Laola1.tv: http://www.laola1.tv/de-de/livestream/gv-hennebont-tt-fc-saarbruecken-tt-lde.

Eine Stunde früher beginnt die Partie der Düsseldorfer Borussia beim sieglosen Gruppen-Schlusslicht SPG Walter Wels, das im Normalfall mit Wang Jian Jun, Zsolt Petö und Mihai Bobocica antritt. Alles andere als ein deutlicher Sieg auch beim vierten Düsseldorfer Auftritt in Gruppe D wäre eine faustdicke Überraschung. Im Hinspiel waren die Verhältnisse beim 3:0-Sieg der Borussia sonnenklar. Borussia-Manager Andreas Preuß: „Ein Sieg am Freitag wäre ein weiterer Schritt Richtung Gruppensieg, nichts anderes kann unser Ziel sein.“

Livestream im Internet auf Laola1.tv: http://www.laola1.tv/de-de/livestream/spg-walter-wels-borussia-duesseldorf-lde.

 

Foto: Dr. Stephan Roscher

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read