Sa., 3. Mai 2025
spot_img
StartNews-ArchivDTTB: Helmut Hampl bleibt U23-Nationaltrainer

DTTB: Helmut Hampl bleibt U23-Nationaltrainer

Helmut Hampl, Entdecker und Förderer von Jörg Roßkopf, Timo Boll und Patrick Franziska, bleibt dem Deutschen Tischtennis-Bund als Cheftrainer am Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf und Bundestrainer der U23 erhalten.

Seit dem 15. Februar 2015 bekleidet der 63-jährige Hampl, früher in Gönnern und Hanau erfolgreicher Bundesligatrainer sowie langjähriger Cheftrainer des Hessischen Tischtennis-Verbandes, diese Ämter – nun haben sich beide Seiten entschlossen, die Zusammenarbeit fortzusetzen.

DTTB-Sportdirektor Richard Prause freut sich über die Vertragsverlängerung: „Alle Bundestrainer und Spieler profitieren von Helmuts Kompetenz und Erfahrung. Er setzt wichtige Impulse in der täglichen Arbeit in Düsseldorf.“

Und der ehemalige Bundesligaspieler der FTG Frankfurt und des TTC Mörfelden gibt zu Protokoll: „Die ersten eineinhalb Jahre beim DTTB haben mir sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich darauf, nun weiter mit meiner Arbeit dazu beitragen zu können, talentierte Nachwuchsspieler näher an die Spitze heranzuführen.“

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read