Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 10.05.2023, 09:02
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2001
Ort: Winkhausen
Alter: 41
Beiträge: 1.708
ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neuer Bezirk Südwestfalen

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
PS. Leider hat der TTV Lennestadt in der BL mit nur einem Minuspunkt in der Rückurnde punktgleich mit dem Zweiten Fredeburg, der dann auf die Relegation verzichtet hat, den Aufstieg nicht geschafft und muss daher in der BOL antreten.
Gruss Hdd
Leider ist das so, war auch nicht unser Plan.
Aber wir wurden von dem angesetzen Termin böse Überrascht, da wir, wie die anderen beiden Vereine auch, von dem 06./.07.05 als Termin ausgegangen waren, hatten wir für das andere Woche große Personalprobleme.
Da ja auch nur Spieler eingesetzt werden durften die drei Einsätze in der RR hatten.

Ist etwas dumm gelaufen alles...
__________________
www.tv-fredeburg.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.05.2023, 12:32
PingPong1 PingPong1 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: NRW
Alter: 59
Beiträge: 36
PingPong1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Bezirk Südwestfalen

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Bezirksoberliga soll 12-er Staffel werden. Alle anderen Staffeln sollen 10-er Staffeln werden. Momentan sind für die 2.BL und die 1.BK noch mehr als 30 bzw. 40 Mannschaften qualifiziert, so dass hier auch ein Überhang und 11-er Staffeln denkbar sind. Wird sich aber vermutlich über die Meldung noch regeln. Bei der 2. Bezirksklasse als Meldeliga muss man abwarten, wie viele Mannschaften gemeldet werden. Dann sind das Ziel zwar 10-er Staffeln, aber es sind auch mehr oder weniger Mannschaften je Staffel denkbar.
Ich halte es wegen dem unterschiedlichen Platzchiffresystem für äußerst problematisch, die BOL mit einer 12'er Staffel und die darunter befindlichen Ligen mit 10'er Gruppen zu planen. M.E. sollte man die BOL auch mit 10 Teams planen; dieses würde mehr Planungssicherheit (Hallenauslastungen, zeitliche Vergabe von Heim- und Auswärtsspielen, Anschlagzeiten) für die großen Vereine mit sich bringen.
Zudem haben sich 39 Vereinsvertreter (sprich alle! Der neu gewählte Vorstand enthielt sich) vom neuen Bezirk Südwestfalen im Januar 2023 in Altena bei der Gründungsversammlung eindeutig für 10'er Staffeln ausgesprochen. Die Belastungen in einer 12'er Gruppe sind m.E. für die einzelnen Akteure nicht mehr zeitgemäß! Sollte Halver z.B. in der LL bleiben oder evtl. Menden (Fahrstreckenprobleme, pp.) oder Netphen (Personalprobleme), pp. doch noch ihr Team aus der BOL zurück ziehen, dann würde ich auch hier eine 10'er Gruppe planen. Das wäre zwar etwas schade für die nette, spielstarke Truppe aus Hilchenbach; aber man würde unserem Sport und den Akteuren m.E. sehr entgegen kommen. Die familiären, beruflichen und privaten (andere Hobbys) Belastung sind einfach ausschlaggebend und in einer 12'er Gruppe extrem hoch.
Dann würden Platz 8-10 aus der BOL absteigen und der 7. ermittelt mit den Zweitplatzierten aus den 1. Bezirksligen (Bezirksklasse) die Anwartschaften auf freie Plätze. Geht alles, wenn es die Offiziellen denn wollen oder?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.05.2023, 14:59
Hdd Hdd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.948
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Bezirk Südwestfalen

cpfox hat doch zu diesem Punkt bereits alles Wesntliche klargestellt,
PS. Meine ganz persönliche Meinung: ist es wirklich eine Strapaze, in einer Saison 22 Punktspiele zu bestreiten? Ich habe früher neben Tischtennis auch Fusslall (Bezirksliga, Landeliga) gespielt. Im Jahr waren das 22 Tischtennisspiele und 34 Fuissballspiele. Dazu kamen Turniere und Meisterschaften. Aber das hat mir Spass gemacht.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.05.2023, 17:22
Jomo Jomo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Halver
Alter: 65
Beiträge: 1.036
Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neuer Bezirk Südwestfalen

Auf- und Abstiegsregelung kann noch spannend werden. Wenn wir in der LL 5 bis 7 Mannschaften haben, die theoretisch alle gleichzeitig in unsere BOL absteigen können und nur unser Meister aufsteigt, kann das ganz schön heftige Folgen für den Abstieg haben. Ansonsten jönnte man in einer 10-er Staffel sich auch mit zwei festen Absteigern begnügen, da darunter nur 2 Staffeln der 1. BL sind
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.05.2023, 18:21
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 1.735
cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Bezirk Südwestfalen

Das "Platzziffer-Problem" ist kein Problem, man die beiden System gut parallel planen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.05.2023, 22:00
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2001
Ort: Winkhausen
Alter: 41
Beiträge: 1.708
ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neuer Bezirk Südwestfalen

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
cpfox hat doch zu diesem Punkt bereits alles Wesntliche klargestellt,
PS. Meine ganz persönliche Meinung: ist es wirklich eine Strapaze, in einer Saison 22 Punktspiele zu bestreiten? Ich habe früher neben Tischtennis auch Fusslall (Bezirksliga, Landeliga) gespielt. Im Jahr waren das 22 Tischtennisspiele und 34 Fuissballspiele. Dazu kamen Turniere und Meisterschaften. Aber das hat mir Spass gemacht.
Gruss Hdd
Die Zeiten ändern sich, bzw. haben sich schon geändert.
Heutzutage gibt es viel mehr Freizeit aktivitäten wie früher.
Und man braucht den Sport auch nicht mehr als sozialen Treffpunkt weil man zu jeder Zeit mit jedem in Kontakt treten kann.
__________________
www.tv-fredeburg.de
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.05.2023, 22:11
PingPong1 PingPong1 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: NRW
Alter: 59
Beiträge: 36
PingPong1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Bezirk Südwestfalen

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
cpfox hat doch zu diesem Punkt bereits alles Wesntliche klargestellt,
PS. Meine ganz persönliche Meinung: ist es wirklich eine Strapaze, in einer Saison 22 Punktspiele zu bestreiten? Ich habe früher neben Tischtennis auch Fusslall (Bezirksliga, Landeliga) gespielt. Im Jahr waren das 22 Tischtennisspiele und 34 Fuissballspiele. Dazu kamen Turniere und Meisterschaften. Aber das hat mir Spass gemacht.
Gruss Hdd
Ja Rüdiger, das waren noch goldene Zeiten. Diese haben sich - auch gerade nach den Coronaabbrüchen - gewaltig geändert. Genau das ist ja das Problem. Viele ältere Offizielle sind immer noch so TT-Geil, das sie die veränderten Verhältnisse nicht gebührend berücksichtigen und letztendlich unserem Sport mehr schaden als nutzen.
Für viele Spieler ist ja mittlerweile leider ein zweiter Trainingstag in der Woche eine Qual. Wir werden das Rad nicht zurückdrehen. Zwei Wochenenden mehr Freizeit pro Halbserie wird gewünscht! Ende November und vor Ostern ist die Saison bereits zu Ende. Also sollte man m. E., wenn eben möglich, die 10'er Gruppen auch einrichten.
Grosse Vereine können zudem durch die Vergabe von einheitlichen Platzchiffren viel besser die Spieltage und die Hallenzeiten planen. Das jetzige System wird doch gerade zur Zeit durch " Vielspieler " aufrecht gehalten.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.05.2023, 19:47
Fred Bolger Fred Bolger ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 206
Fred Bolger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Bezirk Südwestfalen

Zitat:
Zitat von PingPong1 Beitrag anzeigen
Ich halte es wegen dem unterschiedlichen Platzchiffresystem für äußerst problematisch, die BOL mit einer 12'er Staffel und die darunter befindlichen Ligen mit 10'er Gruppen zu planen.
Das sehe ich anders, man kann auch für eine 10er Gruppe das 12er Raster nehmen. Man wäre dann halt nicht zwei Wochen früher fertig als die Ligen ab Landesliga aufwärts sondern die Teams hätten zwischendurch mal spielfrei :-)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.05.2023, 21:21
Hdd Hdd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.948
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Bezirk Südwestfalen

Halver nach klarem Sieg inzwischen 3. Anwärter auf einen freien Platz in der Landesliga. Das könnte noch klappem.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.05.2023, 22:45
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.418
Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Bezirk Südwestfalen

Einfach nur lächerlich, wenn ich mir die Aufstellung von Rheydt betrachte und das bei Heimrecht.

Gebe Dir Recht, der Durchschnitt dürfte bei drei liegen.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (13.05.2023 um 22:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Tauberbischofsheim 2023/2024 Florian Bezirk Tauberbischofsheim 1 03.05.2023 20:27
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Sinsheim 2023/2024 Florian Bezirk Sinsheim 1 03.05.2023 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77