Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #741  
Alt 16.12.2004, 10:47
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 519
long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von P.d
ich als eingestandener frischkleber wollte auch mal anmerken, dass das kleben wirklich physikalisch draussen bei frischeren temperaturen garnicht funktioniert. wenn die beläge kalt werden, ziehen sie sich ja zusammen, die poren verschließen sich und der kleber zieht nicht richtig ein. wenn man dann versucht einfach dicker zu kleben werden die beläge eher nur matschig.
da hilft dann nur vorher aufheizen. so die optimale themperatur beim kleber ist dann kurz vor dem flammpunkt und der belag ist kurz vorm schmelzen. .
wäre übrigens evt. ne alternative zum frischkleben. beläge aus der dose zum aufschmelzen. so ähnlich wie schmelzkäse auf sandwichtoast

ne aber mal ernsthaft, mal sehn was der SAR sich so einfallen läst.
__________________
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.
Mit Zitat antworten
  #742  
Alt 16.12.2004, 13:45
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.164
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von long-pips
ne aber mal ernsthaft, mal sehn was der SAR sich so einfallen läst.
angesichts der bisher gezeigten regelgebungskompetenz aller beteiligten stellen bin ich da auch schon sehr gespannt drauf
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 16.12.2004, 14:02
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.749
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von w_W_
Hochspringer Lobinger mit Sekundenkleber (?) in den Händen
oder was das war.
Industrie-Sprühkleber

Und @oben: SRA, nicht SAR, das war doch geklärt, oder?
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 16.12.2004, 16:48
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 57
Beiträge: 339
Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

hier mal was interessantes von der industrie-seite:

http://www.tibhar.de/files/Fresh_Glue.pdf

gruß

Loop
__________________
You spin me round round baby round round...

Geändert von Loop King (16.12.2004 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #745  
Alt 16.12.2004, 17:01
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Paderborn
Alter: 66
Beiträge: 2.174
wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von Loop King
hier mal was interessantes von der industrie-seite:

http://www.tibhar.de/files/Fresh_Glue.pdf

gruß

Loop
Hm, warum fällt mir dazu folgendes ein?
Zitat:
Zitat von Dr. Malboro
Rauchen macht sexy!
w

__________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 15.01.2005, 13:48
KrustyDerclown KrustyDerclown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Ort: Mainz
Beiträge: 257
KrustyDerclown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Ab welcher Temperatur draussen kann man das kleben eigentlich vergessen und sollte dann doch lieber zu hause kleben ?

Also bei -10 Grad bringt das Kleben draussen glaub ich nichts mehr .... was sagt ihr Experten den dazu ? Ich kenn mich da net so aus ...
__________________
Signatur wurde entfernt.

Geändert von KrustyDerclown (15.01.2005 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #747  
Alt 15.01.2005, 14:13
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.749
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Also ich finde ab 10°-5°C wirds schon sehr kritisch. Da muss man schon aufpassen, dass man nicht zu früh aufwalzt, sonst hat man nass geklebt. Ausserdem dehnt sich der Schwamm langsamer und die Beläge passen evtl. noch nicht.
Zudem werden die Beläge auch entsprechend kalt.
Also wenn man gezwungen ist, bei so einer Kälte draussen zu kleben, sollte man das möglichst frühzeitig machen, damit der Kleber im Zweifelsfall noch etwas durchziehen kann. Und dann die Beläge unterm T-Shirt auch so schnell wie möglich aufwärmen. Das wird aber anfangs ganz schön bibberkalt am Bauch .
Zur Zeit würde ich grundsätzlich zu hause kleben. Mach ich sowieso (auf Folie/Pappe).
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 15.01.2005, 14:17
KrustyDerclown KrustyDerclown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Ort: Mainz
Beiträge: 257
KrustyDerclown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Das Problem bei zu Hause kleben ist halt das es mindestens 2 Stunden dauert bis ich mein 1.Einzel spiele ... und ich weiss net ob dann das Frischkleben überhaupt noch was bringt ...
__________________
Signatur wurde entfernt.
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 15.01.2005, 15:12
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.698
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von Bow
Also ich finde ab 10°-5°C wirds schon sehr kritisch. Da muss man schon aufpassen, dass man nicht zu früh aufwalzt, sonst hat man nass geklebt. Ausserdem dehnt sich der Schwamm langsamer und die Beläge passen evtl. noch nicht.
Zudem werden die Beläge auch entsprechend kalt.
Also wenn man gezwungen ist, bei so einer Kälte draussen zu kleben, sollte man das möglichst frühzeitig machen, damit der Kleber im Zweifelsfall noch etwas durchziehen kann. Und dann die Beläge unterm T-Shirt auch so schnell wie möglich aufwärmen. Das wird aber anfangs ganz schön bibberkalt am Bauch .
Zur Zeit würde ich grundsätzlich zu hause kleben. Mach ich sowieso (auf Folie/Pappe).
Gruß
wie war das mit dem folien-/pappenmissionar?
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 15.01.2005, 15:56
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.749
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von KrustyDerclown
Das Problem bei zu Hause kleben ist halt das es mindestens 2 Stunden dauert bis ich mein 1.Einzel spiele ... und ich weiss net ob dann das Frischkleben überhaupt noch was bringt ...
Ja, verstehe.
Ich empfehle Dir folgendes (im Training) auszuprobieren:
Klebe zu hause eine schön dicke Schicht auf die Beläge und rolle die Beläge aufs Holz.
Du wirst sicherlich eine Schlägertasche oder -koffer haben, versuche die/den so "auszustopfen", dass Deine Beläge wirklich auf dem Holz bleiben und sich nicht abrollen können. Perfekte Alternative: Presse, leicht angezogen.
Wenn die Beläge auf dem Holz geblieben sind, kannst Du sie eigentlich nach ner halben Stunde spielen, wenn sie denn nicht zu klein sind.
Sind sie zu klein, ziehe die Beläge nochmal ab, streich das Holz ein, lass trocknen, walze auf. Jetzt sollten sie passen. Wenn der Effekt zu gering ist, kannst Du auch parallel zum Holz einstreichen auch noch ne Schicht auf den Belag packen, aber der sollte schon nen schönen Bauch haben, weniger ist oft mehr.
Und dann schau einfach mal, wie es nach 2 Stunden mit dem Effekt aussieht. wenn er Deiner Meinung nach nicht mehr ausreichend ist, dann klebe zeitig nochmal eine (dünne) Schicht (aber wirklich draussen, auch wenn man bei euch drinnen kleben kann), warte 5 Minuten und kleb auf. Und dann schau mal, wie es geht.
Wenn ich mir das so durchlese, erscheint mir das alles recht umständlich , Ich klebe zu hause meine Beläge nass auf Pappe, pack sie in die Presse, streich das Holz ein, lasse trocknen und packe das Holz in den Koffer.
In der Halle muss ich somit keinen Kleber mehr verwenden, ich muss nur aufwalzen und das kann ich drinnen machen, dauert ja auch nur 30 Sek. Zur Not gehts auch draußen ohne negative Effekte.
Mein Klebeeffekt hält so mittlerweile fast 4 1/2 Stunden (!)(mit Energy Glue). Ich hab im vorletzten Spiel sogar noch das Entscheidungsdoppel mit der einen Klebung um 23:30 gespielt und es war noch ok, da gewonnen und auswärts das 8:8 geholt . Geklebt hatte ich zu hause um 19 Uhr, allerdings um 18:45 ne dünne nasse Schicht vorgeklebt, was Wunder wirkt.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77