Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.10.2002, 22:39
Roy Rakete Roy Rakete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: Wetterau
Beiträge: 49
Roy Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum wird KLEBEN nicht verboten ?????????

Das Kleben macht den TT-Sport kaputt.

Bälle werden vergrössert, Sätze verkürzt, mühevoll erlernte Aufschläge sin plötzlich unzulässig, bestimmte Noppen werden verboten usw.....

Nur KLEBEN bleibt erlaubt ??????????????

Gesundheitsschädigungen und kürzeste Ballwechsel sind die Folge !!!!!

Alles nur wegen dem Einfluss der Industrie oder watt ???

Ich fühle mich sowas von verarscht vom DTTB !!!!!

Raketengrüsse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.10.2002, 22:47
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ganz einfach: es macht keinen Sinn, etwas zu verbieten, das man nicht kontrollieren kann. Wer in der Halle nicht kleben darf. klebt eben zu Hause oder im Auto. Und mit welchen Mitteln will man kontrollieren, ob der Belag vor einer Stunde oder einem Tag "draufgeklebt" wurde? Ich bin auch kein Freund des Frischklebens, weil das Einatmen von Lösungsmitteln (ausser Wasser) immer der Gesundheit abträglich ist.

Das Rad wurde nun mal erfunden, man kann es zwar verbieten, aber es wird trotzdem rollen ...
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.10.2002, 22:54
Roy Rakete Roy Rakete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: Wetterau
Beiträge: 49
Roy Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Man kann alles kontrollieren. Zwar nicht ohne Fehler, jedoch halte ich Deine Begründung für unsinnig.
Präparierte Noppen oder nicht ? Kann man auch nicht kontrollieren !
Falscher Aufschlag oder nicht ?? Kann man auch nicht immer eindeutig kontrollieren.

Usw.....

Ein Verbot würde ca. 98 % der Spieler vom Kleben fernhalten. Und die 2 % schwarzen Schafe gibts bei jeder neuen Regeleinführung !!!

Also daran kanns nicht liegen !!!!!!


Raketengrüsse

Geändert von Roy Rakete (01.10.2002 um 23:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.10.2002, 23:33
viajero viajero ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2002
Beiträge: 12
viajero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hallo,
sicher macht das kleben das spiel schnell. aber als es 1993 mal für 2 monate verboten war, wirkte es auf mich auch nicht langsamer.

die sache mit den aufschlägen war da eigentlich schon wichtiger als ein klebeverbot. einen schnellen ball, der einschlägt, den kann ein zuschauer verstehen. aber einen aufschlag, der ins netz geschupft wird, weil der weltklassespieler falsch geraten hat, den versteht er nicht! (ob die umsetzung der aufschlagregel jetzt gut war möchte ich jetzt nicht beurteilen)

das problem ist auch nicht das tempo. wenn fachfremde zuschauer sich bei unseren spielen einfinden, ist es genau das, was sie fasziniert! es macht unseren sport aus.
das problem liegt hier mehr darin, das die zuschauer keine erfahrungswerte im bereich tt haben, und es deshalb nicht attraktiv ist. in china haben die menschen eben diese erfahrungswerte!

wenn du nun den ganzen spielern (welche in der neuen generation fast alle mit kleben ausgebildet wurden) den kleber nimmst, so werden sie immer noch versuchen, mit dem 3. ball den punkt zu machen. und glaub mir, es wird ihnen auch weiterhin gelingen! du mußt dem nachwuchs einfach ein anderes system lehren, welches dann aber auch die gleichen erfolgsaussichten implizieren würde. nicht so einfach!

sicher ist kleben nicht gut für die gesundheit!
doch wenn es wirklich immer im freien erfolgen würde, wie es sein sollte, wäre es kein problem. dann müßte man schon eher gegen den kunstunterricht mit uhu-klebern in kindergärten und schulen vorgehen. denn der findet garantiert nicht im freien statt!

schönen gruß
viajero
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.10.2002, 23:44
Tappi Tappi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 48
Beiträge: 81
Tappi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stimme Viajero voll zu! Ein überaus gelungener Beitrag, ein Plädoyer für das Frischkleben!
Unser Problem ist einzig die Unpopularität unseres Sportes im europäischen Raum; der Begeisterung aber gerade ein Klebegebot förderlich.
Letztlich abe0r kann TT, da es - anders als Fußball - ein Sport für Experten ist, in Deutschland keine Begeisterung entfachen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.10.2002, 23:49
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Warum wird KLEBEN nicht verboten ?????????

Zitat:
Original geschrieben von Roy Rakete
Das Kleben macht den TT-Sport kaputt.
falsch!

Zitat:
Original geschrieben von Roy Rakete

Man kann alles kontrollieren. Zwar nicht ohne Fehler, jedoch halte ich Deine Begründung für unsinnig.
...der unsinn liegt hier wohl eher auf deiner seite, denn unabhängig von jeder "gut oder schlecht"-diskussion, kann man das frischkleben nicht verbieten, weil dann niemand mehr mit einem nagelneuen schläger spielen dürfte ... in einer möglichen regel stünde dann etwas wie "das verwendete material muss mindestens 3 tage alt sein"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.10.2002, 06:15
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: WTTV
Beiträge: 320
Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Gibt es nicht längst zuviele Verbote und Veränderungen in unserem Sport ?
Was hat es an positiven Ergebnissen gebracht ?
Ich vermag jedenfalls keine zu erkennen,außer für die Materialhersteller.
TT im Fernsehen ist weiterhin eine Rarität bzw. findet nicht statt
__________________
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Friendship Origin;2,1/RH:Bomb Talent;ox.
Holz:Butterfly Timo Boll All+/VH:Friendship Origin soft;1,8/RH:Spinlord Sternenfall;ox.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.10.2002, 07:29
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 53
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Re: Warum wird KLEBEN nicht verboten ?????????

Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze


...
...der unsinn liegt hier wohl eher auf deiner seite, denn unabhängig von jeder "gut oder schlecht"-diskussion, kann man das frischkleben nicht verbieten, weil dann niemand mehr mit einem nagelneuen schläger spielen dürfte ... in einer möglichen regel stünde dann etwas wie "das verwendete material muss mindestens 3 tage alt sein"
Was soll das denn für ein Argument sein? So ein Quatsch!!!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.10.2002, 08:20
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.12.2001
Ort: Rosenheim / Hof
Alter: 37
Beiträge: 2.103
Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn kleben nicht mehr erlaubt ist, ist unser Sport viel
unattraktiver!!!! Ohne Kleben wären Halbdistanzduelle wie
z.B. Korbel-Kreanga nicht mehr möglich!!!

Das Tempo ist doch das was den Tischtennis leihen so begeistert!!!


P.S. Wenn einer unbedingt lange Ballwechsel sehen will, der soll
sich spiele der Kreisliga 3 anschauen!(Dort gibt es Stundenlange
Schupfduelle!!)


MfG

Schindler
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.10.2002, 08:34
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Zürich, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 8.899
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Schindler2
Wenn kleben nicht mehr erlaubt ist, ist unser Sport viel
unattraktiver!!!! Ohne Kleben wären Halbdistanzduelle wie
z.B. Korbel-Kreanga nicht mehr möglich!!!

Das Tempo ist doch das was den Tischtennis leihen so begeistert!!!


P.S. Wenn einer unbedingt lange Ballwechsel sehen will, der soll
sich spiele der Kreisliga 3 anschauen!(Dort gibt es Stundenlange
Schupfduelle!!)


MfG

Schindler
Nicht, dass ich für ein Frischklebeverbot wäre, aber das ist natürlich quatsch. Du kannst auch Topspinduelle aus der Halbdistanz haben ohne frischgeklebten Schläger. Du musst halt die Schlagtechnik entsprechend anpassen.

JanMove
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77