Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 04.11.2012, 20:32
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ttr wert system zweifelhaft?

Zitat:
Zitat von Kaspernoppe Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass nach der Hinrunde alle Spieler die gegen ihn gespielt haben, neu berechnet werden. Diese Spieler haben ja in der Hinrunde noch andere Spiele mit ihren alt berechneten Werten gespielt. Da müsste ja in diesem Paarkreuz die ganze Hinrunde neu berechnet werden. Ob das so ist??????????
Die Berechnung der TTR-Werte aus der JOOLA-Rangliste vollzieht sich nicht nach deiner Vorstellungskraft, sondern nach klar definierten Regeln.

Jede Nacht werden alle Spiele der letzten 365 Tage neu berechnet. Das nennt man die "kleine Zeitreise" durch die click-TT-Datenbank. Wenn also nun der Spieler aus der Jugend-Mannschaftsmeldung herausgenommen werden sollte (ich habe die obigen Beiträge allerdings nicht so interpretiert, dass das wirklich passiert), würde bei der nächsten kleinen Zeitreise der Spieler mit seiner Meldeposition in der Herren-Landesliga neu initialisiert und alle Spiele gegen alle Gegner mit seinem neuen Initialisierungswert erneut berechnet und entsprechend bewertet. Dieses Vorgehen ist deshalb problemlos möglich, weil die Rangliste nicht von Hand berechnet wird, sondern weil dafür Computer eingesetzt werden.

Solange der Spieler jedoch in der Jugend-Mannschaftsmeldung an 1.19 bleibt, ändert sich Nacht für Nacht überhaupt nichts.

Zur Berechnung der JOOLA-Rangliste gibt es hier einen Thread:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=118526
In Beitrag #4 habe ich die Vorgehensweise beschrieben.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.11.2012, 21:09
Benutzerbild von Kaspernoppe
Kaspernoppe Kaspernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: aus der Turnhalle
Beiträge: 196
Kaspernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Wert-System zweifelhaft?

Also liegt hier das Problem einfach nur an der Jugendmeldung! Dann ist das Problem grob gelöst. Nur bleibt die Meldung, haben die ihm Unterlegenen Pech gehabt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.11.2012, 17:20
David Söhngen David Söhngen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2010
Alter: 31
Beiträge: 135
David Söhngen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ttr wert system zweifelhaft?

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Allerdings finde ich die Aufstellungsreihenfolge da generell sehr interessant weil die Spielstärke hier gar nicht berücksichtigt wird sondern vermultich immer die Stammspieler vorne gemeldet werden und dahinter dann die Spieler die wohl nicht spielen sollen da ja an 1.4 auch noch ein Spieler mit 1323 TTR-Punkten steht. Ich denke die Darstellung ist schon sehr verwirrend. Wenn ein Jugendspieler nicht spielberechtigt sein sollte dann sollte er in der Jugendaufstellung auch nicht aufgestellt werden.
Hallo Chris!

Zu diesem Thema kann ich etwas beitragen: Dieses System, welches in der (speziellen) Jungenliga gespielt wird, ist ein Dreiermannschaftssystem. Hier hat man sich darauf geeinigt, dass man frei aufstellen kann. Das heißt, ich kann jedes Spiel neu bestimmen wer an 1, 2 oder 3 spielt. Es gibt keine feste Aufstellung. Das erklärt auch, wie Morales an 1.19 gemeldet wurde, weil es nämlich für den Spielablauf in der Liga keinen Unterschied macht. Ich denke nicht dass sich der SSV Landsberg (genauso wie ich und ich wette 90% aller anderen) darüber im Klaren war, dass es bei der TTR-Werterstellung berücksichtigt wird.
Bei der Regel der freien Aufstellung handelt es sich meines Wissens um eine Regelung, die so nur für den Nachwuchs im KVTT Saalekreis getroffen wurde, der TTVSA hat dahingehend keine Aktien dran.


Warum Morales überhaupt in der Nachwuchsmannschaft gemeldet wurde bleibt indes schleierhaft...


Gruß!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.11.2012, 17:33
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.433
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTR-Wert-System zweifelhaft?

Das mit dem Spielsystem habe ich mir schon gedacht. Entspricht ja dann wohl dem der Bundesliga oder zumindest ähnlich.
Das Ganze spricht dafür, das das Ganze ein Missvertändnis ist. Bei einer klaren Auflistung nach Spielstärke würde es bei der Einstufung für den TTR besser passen (auch wenn das diesmal keine große Hilfe gewesen wäre) und wäre für andere auch nachvollziehbarer. In der TTBL gibt es auch eine Auflistung nach Stäkre. Dass dann im Spiel frei aufgestellt werden kann ist ein anderes Thema.

Dass es nicht klar war, dass die Aufstellung Einfluß auf die Initialisierung beim TTR hat ist nachvollziehbar, da sich die meisten nicht so intensiv damit befassen sondern einfach nur spielen wollen. Wenn die Kreisverantwortlichen das nun mitbekommen und es für die Zukunft wissen hat es was gebracht dass es den Hinweis gab. Wenn dann noch dafür gesorgt wird, dass der Spieler nach seiner Herrenaufstellung initialisiert wird und nicht wie bisher nach der Jugendaufstellung dann sollte das ganze Problem gelöst sein, weil dann wie beschrieben auch alles rückwirkend neu berechnet wird. Das alles sollte nur vor der Berechnung des nächsten QTTR passieren.
Probleme treten auf speziell wenn die Leute mit etwas arbeiten müssen über dessen genaue Hintergründe sie nicht informiert wurden oder sie sich nicht informiert haben weil sie auch noch anderes zu tun haben. Man muss nur daraus lernen .
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.11.2012, 00:33
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ttr wert system zweifelhaft?

Zitat:
Zitat von David Söhngen Beitrag anzeigen
Dieses System, welches in der (speziellen) Jungenliga gespielt wird, ist ein Dreiermannschaftssystem. Hier hat man sich darauf geeinigt, dass man frei aufstellen kann. Das heißt, ich kann jedes Spiel neu bestimmen wer an 1, 2 oder 3 spielt. Es gibt keine feste Aufstellung.
Zitat:
Zitat von David Söhngen Beitrag anzeigen
Bei der Regel der freien Aufstellung handelt es sich meines Wissens um eine Regelung, die so nur für den Nachwuchs im KVTT Saalekreis getroffen wurde, der TTVSA hat dahingehend keine Aktien dran.
Es handelt sich um das Schwedische Liga-System, und das wird nach meiner Kenntnis überall in Deutschland mit freier Aufstellung gespielt. Interessanterweise kommt dieses System in den AB des TTVSA zur WO gar nicht vor. Dort steht "Die Punktspiele der Damen, Jugend und Schüler werden mit Vierer-Mannschaften nach dem Werner-Scheffler-System gespielt."

Zitat:
Zitat von David Söhngen Beitrag anzeigen
Das erklärt auch, wie Morales an 1.19 gemeldet wurde, weil es nämlich für den Spielablauf in der Liga keinen Unterschied macht.
Das erklärt es gerade nicht. Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen der Mannschaftsaufstellung für den einzelnen Mannschaftskampf einerseits und der Mannschaftsmeldung für die jeweilige Halbserie andererseits. Für alle click-TT-Verbände ist in der Wettspielordnung des DTTB einheitlich geregelt, dass in der Mannschaftsmeldung eines Vereins alle Spieler aller Mannschaften der jeweiligen Altersklasse grundsätzlich entsprechend ihrer Spielstärke-Reihenfolge aufzuführen sind (WO D 15.1). Der TTVSA hat das in seinen AB unter Nr. 27 wie folgt formuliert: Die Aufstellung der Mannschaften hat entsprechend der Spielstärkenreihenfolge so zu erfolgen, dass eine Rangfolge vom ersten Spieler der ersten Mannschaft bis zum letzten Spieler der untersten Mannschaft entsteht.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier ein Kreisverband rechtswidrigerweise eine Regelung des DTTB und des TTVSA außer Kraft gesetzt hat. Für viel wahrscheinlicher halte ich, dass hier ein Staffelleiter im Nachwuchsbereich entweder nur den Unterschied zwischen Mannschaftsaufstellung und Mannschaftsmeldung nicht kennt oder - was noch schlimmer wäre - grundsätzlich nicht besonders regelfest ist.

Die Grundsätze, auf denen die TTR-Werte aus der JOOLA-Rangliste berechnet werden, bauen auf der strikten Einhaltung der Bestimmungen der Wettspielordnung des DTTB auf, so auch die Regelungen, die der dynamischen Punktspiel-Initialisierung zugrunde liegen, um die es hier geht. Wenn nun ein Staffelleiter - aus welchen Gründen auch immer - diese Bestimmungen nicht befolgt, richtet er (ggf. unbewusst) für die Spieler seines Verantwortungsbereichs - und infolgedessen auch für andere - eventuell Schaden bei der Initialisierung an. Sollte hier der Kreisverband nicht selbst in der Lage sein, dieses Problem zu lösen, müsste ggf. der Landesverband tätig werden, denn die Herren-Landesliga Halle ist schließlich eine Staffel des Landesverbandes, in der momentan mehrere Spieler von den Fehlern eines Kreis-Staffelleiters betroffen sind.

Schade ist, dass vielen die Zusammenhänge nicht klar sind. Der Threadersteller hätte sonst vielleicht einen anderen Titel gewählt - z. B. "Staffelleiter ignoriert die Regeln der WO".

Geändert von Der springende Punkt (07.11.2012 um 00:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.11.2012, 02:54
David Söhngen David Söhngen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2010
Alter: 31
Beiträge: 135
David Söhngen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ttr wert system zweifelhaft?

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Es handelt sich um das Schwedische Liga-System, und das wird nach meiner Kenntnis überall in Deutschland mit freier Aufstellung gespielt. Interessanterweise kommt dieses System in den AB des TTVSA zur WO gar nicht vor. Dort steht "Die Punktspiele der Damen, Jugend und Schüler werden mit Vierer-Mannschaften nach dem Werner-Scheffler-System gespielt."

Das mag sein, der Saalekreis hat sich aber gegen Vierer- und für Dreiermannschaften entschieden, weil es ein paar Vereine sonst nicht schaffen würden, eine Mannschaft zu stellen


Ich bin ebenfalls in eben jener Liga mit meinen Jungs unterwegs und bei vielen Spielen dabei. Mir ist bis zum heutigen Tage durch die Erwähnung hier im Thread nicht aufgefallen, dass der Spieler gemeldet wurde. Ich habe damit einfach nicht gerechnet, was wohl Vielen so gehen dürfte. Ich würde dem Staffelleiter nicht gleich Unfähigkeit unterstellen...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.11.2012, 07:03
Benutzerbild von Kaspernoppe
Kaspernoppe Kaspernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: aus der Turnhalle
Beiträge: 196
Kaspernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ttr wert system zweifelhaft?

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Sollte hier der Kreisverband nicht selbst in der Lage sein, dieses Problem zu lösen, müsste ggf. der Landesverband tätig werden, denn die Herren-Landesliga Halle ist schließlich eine Staffel des Landesverbandes, in der momentan mehrere Spieler von den Fehlern eines Kreis-Staffelleiters betroffen sind.
Genau darum ging es bei diesem Thema! (nicht gegen Vereine oder Spieler, die einfach nur Spaß am TT haben)
Die Benachteiligung der anderen Spieler in der Landesliga steht hier im Vordergrund.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.11.2012, 12:58
Benutzerbild von stiffler
stiffler stiffler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 217
stiffler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Wert-System zweifelhaft?

Alles Bilanzspieler hier schlagt den Landsberger doch einfach in der Rückserie und ihr habt eure 20 Punkte wieder...ganz easy...deswegen das System zu kritisieren, ich weiß nicht...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.11.2012, 18:01
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.186
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTR-Wert-System zweifelhaft?

Das System is kacke. Ich könnt bei mir in der Liga oben fast alles verlieren und müsste noch nicht einmal in die Mitte. Das war früher anders. Bei Dif. X zum nächsten musste man wechseln jetzt muss man teilweise 150Punkte weniger erspielen pro Halbserie bevor man wechseln muss wenn man sich über die Jahre nicht schlecht geschlagen hat. Ich find das doof.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.11.2012, 17:37
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTR-Wert-System zweifelhaft?

Die Spieler Juan Lamadrid Barraza (1.18 Jugend-Kreisliga bzw. 1.6 Herren-Oberliga) und Rodrigo Morales Torrejon (1.19 Jugend-Kreisliga bzw. 2.2 Herren-Landesliga) sind jetzt mit ihrer Meldeposition bei den Herren dynamisch punktspiel-initialisiert worden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TTR-Wert vgl. mit Liga und PK ttdr allgemeines Tischtennis-Forum 218 14.06.2012 16:34
TTR-WERT falsch Uli D. TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) 12 04.01.2012 14:31
Turnier und TTR-Wert Noppenfritz allgemeines Tischtennis-Forum 73 12.11.2011 11:35
W. Scheffler-System/ Vierer-System im Jugendbereich - Chaos!?! ttdr ARCHIV Südbadischer TTV 9 11.12.2009 08:49
Wie viel ist es wert ? Obachecka sonstiges 3 08.03.2007 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77