Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 28.10.2002, 12:35
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.493
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rudolf Endres
Es ist ungeheuerlich mit welcher Arroganz das Gesundheitsproblem behandelt wird. Jetzt reichts!!! Es geht mich sehr wohl etwas an, ob und mit was geklebt wird. Ich bekomme schließlich Asthma und nicht du.
Ich frage mich ob du das ernst meinst oder ob das ein Witz ist.
Kommst du vom Land und wohnst auf nem Bauernhof oder wie?
Besitz du einen PKW, dann hoffe ich das du dieses schnellstmöglich aufgibst weil es deutlich schädlicher für einen Asthmakranken ist als ein Fischkleber.
Wenn ich in meiner Wohnung klebe wirst du wohl davon kaum etwas merken, es sei denn das du ,wenn ich zum Training fahre, meine Frau besuchst.
Dann sollte dein Asthma ein kleineres Problem sein.
Jetzt mal im Ernst, wenn du Probleme hast solltest du ab und zu mal frische Luft schnappen während eines Wettkampfes.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 28.10.2002, 16:50
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mich würde mal interessieren, wer hier alles raucht und sich über Frischkleber (die Person) aufregt?
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 28.10.2002, 23:40
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.754
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Die Diskussion dreht sich im Kreis. Die Argumente wiederholen sich. Trotzdem zum xten Mal: Wenn sich alle an die Regeln halten würden, wäre das Risiko zu begrenzen. Doch solange mit Marke Eigenmischung und dann auch noch in den Hallen geklebt wird, hat jeder Betroffene das Recht sich zu wehren.
Und noch was, ein Asthmaanfall klingt nicht dadurch ab, dass man mal eben schnell an die frische Luft geht. Auf welche Substanzen man reagiert hängt von vielen Faktoren ab. Ich habe leider das Pech auf einige Lösungsmittel heftig zu reagieren. Manchen Substanzen kann man nicht ausweichen, doch man sollte nicht noch zusätzlich die Luft verpesten.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 29.10.2002, 00:59
deft deft ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 27.10.2002
Beiträge: 4
deft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Rudi,

bei den geltenden Regeln solltest Du von Dämpfen verschont bleiben. Leider wird noch in Kabinen und Hallen vereinzelt geklebt. Dies sollte aber so vereinzelt geschehen, das Du nicht betroffen bist.

Gruß Olli

P.S.:
Ich kann es mir ja nicht verkneifen – Ich glaube ja, dass die drohende Impotenz bei Dir ganz vorne steht. Mir hast Du die Folgen von Frischklebern als Jugendlicher so dramatisch ausgemalt, dass ich bis heute nicht Frischklebe.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 29.10.2002, 10:21
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 1.507
TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rudolf Endres
Die Diskussion dreht sich im Kreis. Die Argumente wiederholen sich. Trotzdem zum xten Mal: Wenn sich alle an die Regeln halten würden, wäre das Risiko zu begrenzen. Doch solange mit Marke Eigenmischung und dann auch noch in den Hallen geklebt wird, hat jeder Betroffene das Recht sich zu wehren.
Und noch was, ein Asthmaanfall klingt nicht dadurch ab, dass man mal eben schnell an die frische Luft geht. Auf welche Substanzen man reagiert hängt von vielen Faktoren ab. Ich habe leider das Pech auf einige Lösungsmittel heftig zu reagieren. Manchen Substanzen kann man nicht ausweichen, doch man sollte nicht noch zusätzlich die Luft verpesten.
Ich bin sehr dafür daß die Regeln eingehalten werden, mit illegalen Klebern braucht keiner zu kleben. Aber wenn du auf Lösungsmittel in legalen Kleber allergisch reagierst dann tut mir das zwar leid, aber sich deshalb gegen das Frischkleben zu stellen kanns doch nicht sein!
Die Gesundheitsgefahr für eine Person, die nicht vorbelastet ist oder anderweitig allergisch reagiert ist IMHO verhältnißmäßig gering. Natürlich, ich bin kein Wisenschaftler und mir ist klar daß es nicht gesund ist, aber ich kenne keinen der vom kleben irgendwas abbekommen hätte, und ich gehöre zur alten Garde der Frischkleber. Da ist Passivrauchen etc. tatsächlich wesentlich schädlicher.
__________________
Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen
Gegen Sharara

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 29.10.2002, 16:47
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.754
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Langzeitschäden erkennt man eben, wie der Name schon sagt, meist zu spät. So gesehen betrachte ich meine Symtome als Schuss vor den Bug. Die Gesundheitsgefahr ist abhängig von der Art der Löungsmittel und der Konzentration. Es müsste doch möglich sein den "Wettbewerb der Lösungsmittel" auszuschalten indem man eine Positivliste mit eindeutig erlaubten Klebern aufstellt. Alles andere bleibt verboten. Die zugelassenen KLeber werden als weitgehend ungefährlich bezeichnet. Doch von welcher Konzentration ging man bei dieser Beurteilung aus? Unabhängige Institute sollten die KLeber analysieren und von realistischen Konzentrationen ausgehend das Risiko beurteilen.
Man sollte auch die Formulierung "Kleberäume" und die entsprechenden Bestimmungen abschaffen, denn geeignete Kleberäume mit Abzug gibt es in den Hallen ohnehin nicht. Oder es sind geschlossene kleine Räume, in denen die noch tolerierbare Konzentration an Lösungsmitteln schnell überschritten wird. Wie harmlos ist ein KLeber, wenn der DTTB spezielle Kleberäume verlangt? Ist es zu viel verlangt im Freien zu kleben und dann nach einer gewissen Sicherheitszeit die Halle zu betreten?
Gegen illegale und womöglich hoch gefährliche Mischungen gibt es kein sicheres Mittel. Helfen würden vielleicht Stichproben.
Dies alles scheint den DTTB nicht zu interessieren.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 29.10.2002, 18:32
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rudolf Endres
Ist es zu viel verlangt im Freien zu kleben und dann nach einer gewissen Sicherheitszeit die Halle zu betreten?
Gegen illegale und womöglich hoch gefährliche Mischungen gibt es kein sicheres Mittel. Helfen würden vielleicht Stichproben.
Da stimme ich Dir vollkommen zu!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 29.10.2002, 20:30
WirbelWind WirbelWind ist offline
Matrix-Fan
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2002
Ort: Aken (Sachsen-Anhalt)
Alter: 39
Beiträge: 178
WirbelWind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Rudolf Endres
Ich kann dir nur zustimmen, denn die Gefährlichkeit von Lösungsmitteln sollte man nicht unterschätzen. Es gibt Leute, die auf Lösungsmittel sehr empfindlich reagieren und Schäden davontragen. Sie merken die geringsten Konzentrationen.
Der DTTB tut da einfach zu wenig. Es werden ja noch nicht einmal die Lösungsmittel auf dem Markt ordentlich getestet (zum Beispiel im Gaschromatographen) und bestimmt was sie enthalten. Es gibt auch nur sehr wenige Kleber mit Inhaltsangabe, was man eigentlich vorschreiben sollte.
__________________
Übung macht den Meister.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 29.10.2002, 21:35
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 519
TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie blöd wäre es wenn es Stichproben geben würde?
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 30.10.2002, 15:27
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.754
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Wieso denn das?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77