Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.09.2022, 13:23
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.627
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Tibhar TIBHAR Zodiac Libra

neues Holz Made in Japan mit sehr edler Optik, 5+2 Aufbau mit ZAC Composite Technologie (dazu noch nichts Näheres im Katalog, Info folgt sicher), UVP 199.00 Euro



Laut Katalog voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2022 lieferbar.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg blade-tibhar-zodiac-libra-zac.jpg (49,9 KB, 1224x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.2022, 18:26
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 1.352
RH-Topsin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RH-Topsin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Zodiac Libra

Mal schauen wie das Holz in natura aussehen wird.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.09.2022, 05:37
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.001
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Zodiac Libra

Ich persönlich finde an der Optik jetzt nichts wirklich "edel"...was meinst Du denn damit? Die grüne Farbgebung der Akzente? Für mich sieht das eigentlich eher wie ein 08/15 Holz aus.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.09.2022, 06:05
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2018
Ort: Bezirk Braunschweig
Alter: 29
Beiträge: 368
biaxialerzug ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)biaxialerzug ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)biaxialerzug ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Zodiac Libra

Man hätte sich mit der Grafik durchaus mehr Mühe geben können. Der Griff sieht aus als hätte man ihn schnell mit Paint gebastelt. Ein Werbebild für ein 199 EUR Holz könnte man da schlauer gestalten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.09.2022, 07:28
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 764
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Zodiac Libra

Sonderlich edel finde ich das jetzt auch nicht. Aber wenigstens mal ein Holz mit prägnantem Namen und kein Yun An He ZPC-HAL 400 X. Man fragt sich nur: Was kommt als Nächstes. Wahrscheinlich das Gemini . Kann man nur im Doppelpack kaufen, kosten dann aber nur 389 Oecken zusammen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.09.2022, 09:49
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.627
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Zodiac Libra

Das Design ist natürlich Geschmackssache. Ich mag halt klare Linien und eine reduzierte Farbgebung.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.09.2022, 11:03
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.106
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Zodiac Libra

Zitat:
Zitat von biaxialerzug Beitrag anzeigen
Der Griff sieht aus als hätte man ihn schnell mit Paint gebastelt.
Nach einem Foto sieht das für mich auch nicht aus. Die graue Fläche am Griff hat keinerlei Struktur, wie man es z.B. von dem üblichen Fineline erwartet.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.09.2022, 08:31
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 889
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Zodiac Libra

Hier sind ja jetzt wirklich einige Beiträge verschwunden. Ich möchte die Entscheidung der Moderatoren nicht anzweifeln, es wäre aber für die Community nicht ganz unrelevant wenn man vielleicht die tragenden Gründe zumindest kommunizieren würde damit andere User nicht den gleichen Fehler machen. (Wie beispielsweise im Turbo-Thread auch) Ich weis nicht ob ich alle Beiträge mitbekommen habe aber mir kam es vor, dass die ganzen Beiträge zum Holz waren*? Also nicht off topic.

Geändert von Alisko (26.09.2022 um 08:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.09.2022, 09:40
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Zodiac Libra

Einige Beiträge drifteten schon ab, auch welche von mir. Hat man in anderen Threads aber auch, und da werden manche Sachen auch stehen gelassen. Meine (ursprüngliche) Spekulation, dass es sich bei ZAC um eine Zylon-Arylate-Carbon-Faser handeln könnte, hätte man vielleicht stehen lassen können. Ich bin aber ganz bei Dir, dass man manche Entscheidungen der Moderatoren besser kommunizieren könnte; nicht alles ist selbsterklärend...

Geändert von Hansi Blocker (26.09.2022 um 17:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.10.2022, 01:00
Benutzerbild von Ballonverteidiger
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Österreich
Alter: 33
Beiträge: 327
Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Zodiac Libra

Mir ist unklar weshalb bei dem geposteten Bild des Holzes in Beitrag #1 die Griff-Farbe derart verwaschen und unnatürlich wirkt. Ich habe im neuen Tibhar-Katalog 2022/23 (zu finden auf der Tibhar-HP) nachgeschlagen und dort finden sich auf Seite 34 die Infos zum ZODIAC LIBRA ZAC. Auf dem Katalog-Foto (im Anhang unten) sind die Farben und Strukturen klar erkennbar. Die Optik ist insgesamt schlicht und dezent gehalten: grau mit schwarz/grünen Linien am Rand. Design-technisches Meisterwerk ist es sicherlich keines, aber die Beschreibung klingt vielversprechend und wenn man sich die durchliest, dann passt dieses unaufgeregte Design vermutlich ganz gut.

Mich interessiert welches Kunstfasermaterial verbaut und wie der Furnieraufbau ist (Inner oder Outer)? Die Außenfurniere sehen für mich nach Limba aus. Nachdem von der "ZODIAC Series" die Rede ist, vermute ich, dass in Zukunft auch weitere Hölzer innerhalb dieser Serie erscheinen werden und das Libra ZAC nur der Anfang ist.

Ich finde im Highend-Holz Bereich hat Tibhar in den letzten Jahren einen großen Schritt nach vorne gemacht. Da gibt es einiges an Auswahl und zahlreiche unterschiedliche Carbon-Hölzer. Das LIBRA ZAC ist Made In Japan, also gehe ich von hochwertiger Verarbeitung aus, die man für den Preis auch erwarten können muss.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tibhar LIBRA ZAC.jpg (153,0 KB, 654x aufgerufen)

Geändert von Ballonverteidiger (02.10.2022 um 01:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich Tibhar Rapid Carbon, Tibhar IV-T und Tibhar Samsonov Alpha Obachecka Wettkampfhölzer 6 03.02.2007 22:56
Tibhar Supra, Tibhar Spico Holgi der 2 Noppen innen 5 07.05.2006 16:25
tibhar rapid x-press vs. tibhar torpedo kai lenters Noppen innen 9 31.10.2003 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77