Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.07.2023, 08:49
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 825
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhand Belag (Xiom, Tibhar, Andro)

Vega Europe dürfte zu weich und auch katapultig werden...

Joola TRONIX CMD... hat auch ein sehr stabiles und nicht so schwammiges Obergummi...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.07.2023, 10:18
MarkusAll MarkusAll ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2022
Alter: 27
Beiträge: 24
MarkusAll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhand Belag (Xiom, Tibhar, Andro)

Ich hatte den Powergrip SFX auf der Rückhand und über Umwege nun den Aurus Soft.
Mir ging es mit dem Powergrip SFX genau wie dir:
Der Eröffnungstopspin war super, aber insgesamt ein sehr schwammiges Gefühl. Die Block- und Schupfbälle kamen zwar, aber nicht so wie ich wollte.

Der Aurus Soft ist da deutlich direkter, der Eröffnungstopspin aber genauso einfach zu spielen. Lediglich die Schupfbälle sind teilweise etwas schwierig zu spielen, aufgrund des Katapults. Werde deshalb nun demnächst den Tibhar Hybrid MK noch testen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.07.2023, 13:42
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.047
Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhand Belag (Xiom, Tibhar, Andro)

Nittaku Factive wird meines Wissens nicht mehr produziert.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.07.2023, 14:03
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 224
BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhand Belag (Xiom, Tibhar, Andro)

Kaufen kann man aber den Factive wohl schon noch, wenn man danach sucht.
Neben dem Factive wären noch Andros GTTs eine Möglichkeit.
Ansonsten könnte ich auch den Hybrid MK empfehlen. Der ist obwohl leistungsfähiger trotzdem gut kontrollierbar.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.07.2023, 14:22
Magnus89 Magnus89 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2023
Ort: NRW
Alter: 35
Beiträge: 56
Magnus89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhand Belag (Xiom, Tibhar, Andro)

Ich habe mal bei Nittaku selbst angefragt, es gab wohl Lieferschwierigkeiten, vor allen bei den schwarzen Belägen, das soll sich aber wieder geben in den nächsten Wochen.
Eingestellt wird der auf keinen Fall.

Den Hexer Duro habe ich jetzt mal gedanklich gestrichen, wenn dieser auch so "weich" ist wie die Hexer Powergrip SFX Beläge, das gefällt mir nicht ganz so gut beim Schupfen und Blocken. Bälle kommen, aber etwas ungenau und schwammig eben.

Dann bleiben, so denke ich, aktuell der Nittaku Factive und der Xiom Vega Europe in der Vorauswahl stehen.
Tendenziell dürfte der Nittaku Factive vielleicht besser zu meinem gesuchten Profil passen - ich habe nur die Hoffnung, dass er sich mit dem 45 Grad Schwamm dann nicht zu hart spiel, vor allem beim Eröffnen.

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich diese beiden Beläge direkt miteinander vergleichen kann in einem Test.
Über eure weiteren Einschätzungen freue ich mich natürlich sehr.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.07.2023, 14:36
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 889
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhand Belag (Xiom, Tibhar, Andro)

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Nittaku Factive wird meines Wissens nicht mehr produziert.
Bevor oder wenn man sowas in die Welt setzt, wären Quellen nicht schlecht. Der Factive ist ein recht neuer Belag. Hätte mich auch stark gewundert/ würde mich stark wundern, wenn der aus’m Sortiment genommen ist, da sie (anders als bei Donic die bewusst die erste Generation Bluegrip für die zweite gestrichen haben) keinen Nachfolger-Belag haben.
Bei den gängigen Händlern wo Nittaku Beläge zu bekommen sind war und ist er nach wie vor im Sortiment.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.07.2023, 14:43
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.461
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhand Belag (Xiom, Tibhar, Andro)

M3rlin hatte Dir ja schon den Tip gegeben, einfach mal den Schläger zu drehen und zu sehen ob Du mit dem Vega Pro auf der RH zurecht kommst.
Wenn das zu größeren Problemen bei der Eröffnung führt und Du das mit 2-3 Trainingseinheiten nicht in den Griff kriegst, dann ist evtl. auch der Factive nicht die Antwort.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.07.2023, 16:36
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.959
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhand Belag (Xiom, Tibhar, Andro)

Der Vega Pro ist ja noch um einiges härter, geht ja schon an 48°, die Umstellung finde ich schon krass.

Also ich würde den Hexer Duro klar als Downgrage zum Powergrip SFX einschätzen, alles etwas gemäßigter und kontrollierter, weniger Katapult.
Der Aurus Soft liegt zwischen beiden, wobei ich ihn nicht katapultiger als den Duro einschätzen würde. Er ist m.E. der linearere Belag.
Nittaku Factive liegt zwar eine Härtestufe höher, aber der Obergummi ist nicht wirklich härter. Die Härte kommt m.E. eher vom Schwamm. Er ist weniger katapultig und kontrollierter. Den Factive würde ich in 2.0 empfehlen.

Ich denke, alle drei kommen Deinen Wunsch nach mehr Kontrolle, Downgrade nach, leichtes Downgrade Aurus Soft, größere Stufe Hexer Duro, noch größer Factive.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.07.2023, 16:43
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.461
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhand Belag (Xiom, Tibhar, Andro)

Bin damals auch von Aurus Soft auf Vega Pro umgestiegen und fand den Unterschied nicht so gravierend. Nominell hat der Aurus Soft den weicheren Schwamm, aber das Obergummi ist doch recht dick. Probieren kostet ja nix. Ist ja eh drauf auf dem Holz.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.07.2023, 05:54
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.047
Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)

Mir wurde das berichtet auf Anfrage bei Nittaku, da ging es um den Sieger Pk50, den ich verkaufen wollte und jemand mir erzählen wollte das die Produktion vom Sieger eingestellt wird. Er wird weiter produziert, aber der Factive. Das wird wahrscheinlich dann an den Lieferschwierigkeiten gelegen haben und so die Fehlinformation bei mir gelandet. @Alisko. Immer erst mal fragen woher ich das weiß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entscheidungshilfe: Drei Allround Hölzer (Tibhar, Stiga, Donic) Magnus89 Wettkampfhölzer 28 02.07.2023 15:10
rh:entscheidungshilfe _simon93_ Noppen innen 0 20.04.2008 14:59
Entscheidungshilfe Tod den Noppen Noppen innen 8 13.03.2007 10:20
Entscheidungshilfe bei Off Holz Ass Wettkampfhölzer 12 26.10.2006 11:54
Brauche Entscheidungshilfe/Tips für Beläge/Holz Grayson Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 20.05.2006 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77