Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.03.2007, 18:07
Tod den Noppen Tod den Noppen ist offline
Noppen-Schreck
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 11
Tod den Noppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Entscheidungshilfe

Hi liebe TT-Freunde,
also wie der Name schon sagt bräuchte ich dringend eine Entscheidungshilfe.
Folgendes:
Ich Spiele ein offensives Spiel mit dem Topspin als Hauptangriffschlag. Sowohl weiche als auch harte topspins( meist aus der halbdistanz).
Mein Material ist immoment das Timo Boll Spirit auf der Vorhand Sriver G2 2,1 und auf Der Rh Rocket Medium mit 2,0.
Was mich allerdings immer häufiger stört ist mein Vorhandtopspin...
Ich habe irgendwie immer das Gefühl keinen wirklich Spin reinzu bringen.
Die meisten meinen es läge am Belag da ich mit meinem Rückhand Belag genug reinkriege( also wenn ich den SChläger umdrehe versteht sich )

Jetz habe ich schon oft gehört das man den G2 eigentlich nicht kleben sollte ist das richtig? wenn ja könntet ihr mir vllt zu einem bestimmten vorhand belag raten? hab gehört der Sriver L oder Neos sollen gut sein alsowas meint ihr dazu?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2007, 18:14
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 328
Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungshilfe

Probier mal den Tibhar Rapid D.Tecs. Der soll für deine Spielweise (die ich auch spiele ) sehr gut sein. Bin selber aber noch nicht dazu gekommen ihn mal auszuprobieren. Kleben müsste man ihn eigentlich auch können.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2007, 18:56
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 38
Beiträge: 6.503
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungshilfe

ein Jugendlicher aus meinem Verein hat auch vorher Spirit + G2 (VH) gespielt und ist aus selbigem grund auf Spirit + Neos Sound (VH) gewechselt...und er ist zufrieden und an Spin mangelt es ihm auch nicht.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2007, 18:56
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Wien
Alter: 30
Beiträge: 313
tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungshilfe

den g2 sollte man glaube ich nur nicht kleben, weil er sehr rissanfällig sein soll.
aber grundsätzlich, passt dir das tempo vom g2 perfekt oder solls, wenn du eh schon wechselst, ein bgisschen schneller/langsamer sein?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2007, 19:01
Tod den Noppen Tod den Noppen ist offline
Noppen-Schreck
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 11
Tod den Noppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungshilfe

ne also tempo und kontrolle finde ihc atm optimal nur der spin ist mir flöten gegangen ^^
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2007, 20:41
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 749
Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Entscheidungshilfe

TSP Triple Spin. Wird seinem Namen meiner Meining nach fast gerecht. Ein Belag, den ich selber spielen würde, wenn der Preis keine Rolle spielt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.03.2007, 20:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungshilfe

Wenn du Spin haben willst dann geht nix über den Tibhar Super Defense 40 , nur der dürfte dir wohl zu langsam sein...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.03.2007, 01:40
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.930
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungshilfe

Es gibt nicht "den Topspin", nen Schupfball oder US-Ball muß man anziehen, nen leeren Ball hart oder weich ziehen, und nen Topspin gegenziehen. Je nachdem, worauf man mehr Wert legt,
kommt unterschiedliches Material in Frage. Sriver is bspw. gut zum hart ziehen oder gegenziehen. Für Anfänger ist das nix, die müssen erst mal anziehen lernen, und dafür sind andere, weicherere Beläge besser.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.03.2007, 10:20
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungshilfe

Probier mal den TIBHAR ROOKIE D.TECS. Den spielt ein Kumpel auf nem ähnlich schnellen Holz und bekommt damit enorm viel Schnitt in die Bälle. Der Belag ist schön weich und verfügt bereits über einen eingebauten Frischklebeeffekt. Ich empfinde den ROOKIE D.TECS als weichere Alternative zum Nimbus.
__________________
Holz: Butterfly Photino (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77