Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 04.10.2002, 17:54
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.04.2002
Ort: BaWü
Alter: 47
Beiträge: 612
Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@roy

Ich bin nicht ruhig weil ich dir plötzlich glaube.
Ich bin ebenfalls nicht ruhig weil ich beeindruckt bin dass Du einen illegalen Kleber kennst.
Ich bin auch nich beeindrückt dass du öffentlich zugibst diesen Kleber zu verwenden.
Ich bin schon gar nicht beeindruckt dass du deine mangelnde Inteligenz zur Schau stellst.

Ich werde mich in Zukunft in diesem Thread zurückhalten, weil ich keine Zeit und Muse habe mich mit Leuten wie Dir zu beschäftigen.
In der Zeit könnte ich was sinnvolleres tun...zB. ein Glas Milch umwerfen.

Dass Regionalliga hinten zu spielen nicht allzu schwer ist habe ich erfahren als ich neulich einen von der Platte gefegt habe.
Ob ich Dir deswegen glauben soll dass Du dazu fähig bist bleibt mal so dahin gestellt.

Ich gebe Dir in einem Punkt sogar recht:
Es gibt 12-jährige die mit sog. pipibewegungen ein schnelles Spiel erzeugen.
NUR:
Na und? sollen sie doch.

Dein Verhalten sagt jedoch eher dass du gegen diese 12-jährigen schlecht aussiehst, oder?
Ich kenne in der Regionalliga nicht allzu viele 12-jährige, mag es aber sicher geben.
Vielleicht ja auch nicht?

Warum ist es in der 3ten Liga unerlässlich zu kleben, wenn dieses Spieler dein anliegen so gut verstehen?
Wir Landesliga-spieler können halt nicht anders. Wer weiss vielleicht würde ich ohne kleben nur noch Bezirksliga spielen....du aber vielleicht auch?
Beweise es Dir doch selbst.

Du sagst du hättest schon Curl P1 gespielt? Er sei sehr schwer zu beherschen gewesen?
Ich frage mich schon wie ein solcher Spieler nach einem solchen Belag mit 2 norm. frischgeklebten Belägen Regionalliga spielen kann.
Merkwürdig, aber sicher liegt der Fehler bei mir.....

Bye
(mein letzter Beitrag zu diesem Thema und Roy Rakete)
__________________
Gruss
Wilson
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04.10.2002, 19:58
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.754
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Auch die, die keine akuten Krankheitssymptome durch unerlaubte Kleber verspüren, schädigen ihre eigene Gersundheit und die der anwesenden Sportkameraden. Viele Schädigungen machen sich erst langfristig bemerkbar. Einige Lösungsmittel können sogar noch in der dritten Generation genetische Veränderungen bewirken. Dem DTTB müsste ein entsprechendes Gutachten vorliegen. Auch Fahrradkleber sind keineswegs harmlos. Der großflächige Einsatz ist bei den meisten dieser Kleber streng verboten. Dass "Sportkameraden" in diesem Forum die Verwendung unerlaubter KLeber zugeben zeigt, dass die seit Monaten anhaltende Diskussion nichts genützt hat. Sie zeigt auch, dass schwarze Schafe nicht die Ausnahme, sondern die Regel sind. Denn niemand kann behaupten, er sei über die Gefahren nicht informiert gewesen. Für viele Spieler scheint der Erfolg das Maß aller Dinge zu sein. Aber das kennen wir ja von der unsäglichen Dopinggeschichte im Radsport. Doch die Radfahrer oder sonstigen Sportler schaden wenigstens nur sich selbst.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.10.2002, 20:18
Benutzerbild von Nudge76
Nudge76 Nudge76 ist offline
Kampfzwerg
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: Hannover
Alter: 47
Beiträge: 157
Nudge76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zum Thema Gesundheitsgefahr und Lösemittel im Kleber schaut mal hier:

http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=8058

Das ist doch wohl der einzige Grund, warum man Frischkleben verbieten könnte. Alles andere ist wohl kaum ein Argument.
__________________
MfG Jessica

Sieger zweifeln nie, Zweifler siegen nie !
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04.10.2002, 20:39
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2000
Ort: Baden
Beiträge: 795
Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Nudge76
Zum Thema Gesundheitsgefahr...
Das ist doch wohl der einzige Grund, warum man Frischkleben verbieten könnte. Alles andere ist wohl kaum ein Argument.
Sehe ich genauso. Oder hat jemand andere Argumente?
__________________
Ich bin drin!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04.10.2002, 21:05
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 47
Beiträge: 1.414
Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nur mal so

Unabhängig von den (teilweise ziemlich lächerlichen) Argumenten möchte ich nur mal einwerfen, dass das ganze Spiel mit Kleben einfach mehr Spaß macht (zumindest auf mich bezogen). Mit Kleber sind Bälle möglich, die ohne niemals gehen würden; außerdem macht es einem das Spielen einfach leichter!

Man darf auch nicht vergessen, dass nicht jeder, der klebt, auch besser spielt, das ist das gleiche wie bei behandelten Noppenbelägen; man muss damit trainieren! Insofern ist doch schon eine Gerechtigkeit vorhanden; schließlich ist jeder selbst dafür verantwortlich, was er für Beläge bzw. Kleber spielt!

Das Thema Gesundheit lasse ich mal außen vor, denn das ist bei "Hobbyspielern" (heißt für mich bis Oberliga), die 1-3x die Woche kleben, nun wirklich kein Thema!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04.10.2002, 21:14
Tappi Tappi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 48
Beiträge: 81
Tappi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
[i] Das Tempo ist doch das was den Tischtennis leihen so begeistert!!! [/B]
Bitte, was ist denn ein "Tischtennis leihe"?
__________________
Ich bin am Liebsten mit meiner Freundin zusammen, wenn sie nicht da ist!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04.10.2002, 22:46
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Nur mal so

Zitat:
Original geschrieben von Robbie Rivera
Das Thema Gesundheit lasse ich mal außen vor, denn das ist bei "Hobbyspielern" (heißt für mich bis Oberliga), die 1-3x die Woche kleben, nun wirklich kein Thema!
3x die Woche Benzol einatmen? Informier Dich mal über die Gesundheitsrisiken von Benzol - warum ist das Zeugs wohl aus der Schule verbannt worden und auch auf den Unis nur noch unter sehr großen Aufwand benutzbar (Abzug etc.)? Bestimmt nicht weils den Schülern die halt zweimal die Woche die Reste des Benzoldampes eingeatmet haben, nix ausmacht...
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 05.10.2002, 01:23
Roy Rakete Roy Rakete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: Wetterau
Beiträge: 49
Roy Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Keyser Soce: Ich rege mich übers kleben auf, weil ich weiss, dass es ohne Kleben eigentlich nur Vorteile gibt.

Ich klebe, um auch weiterhin Reg. spielen zu können. Ohne wäre aber schöner, jedoch will ich die Reg. nicht aufgeben, da dort das Flair Spass macht.

Ich gebe gerne zu, dass ich nicht gut spiele. Wie sollte ich auch auch als drittklassiger Spieler.

@outsider2 :Ich glaube nicht dass ich ohne Kleber genauso gefährlich spiele. Genau das will ich ja u.a. die ganze Zeit erklären.

@trandyandy: Auch ich bin egozentrisch und unerhrlich, was ich ja sogar eingestanden habe.

@Wilson: Intelligenz schreibt man mit zwei *L*. Das Reg spielen nicht schwer sagte ich bereits. Ich bin stolz auf Dich dass Du einen Reg. Spieler geschlagen hast.

@Wilson:In der Reg. gibt es kaum 12 jährige. Das Gegenteil schrieb ich nie ! Gegen 12 jährige verliere ich in D. eher nicht.

@Wilson:Wenn man in der Reg. nicht klebt und gewinnen will muss man 2.Liga Niveau haben.

@Wilson:Curl Spez. habe ich nie im Wettkampf gespielt, sondern im Training um Spass zu haben. Ich wette Du weisst gar nicht wieso diese Beläge so unangenehme Effekte produzieren

@Wilson: Freue mich, dass Du nichts mehr schreiben willst, da Du meine Beiträge nicht liest sondern nur überfliegst.

Raketengrüsse


PS: in spätestens 5 Jahren ist Kleben verboten !!!!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 05.10.2002, 02:53
Benutzerbild von Knut Reinhardt
Knut Reinhardt Knut Reinhardt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: NRW
Alter: 38
Beiträge: 15
Knut Reinhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sehr gut! Über die Rechtschreibung anderer meckern, aber selbst keine Ahnung davon haben. RESPEKT!!!

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass Du RL spielst und zwar weil ein RL-Spieler wohl nie so einen Dünnsch*** verbreiten würde...Du scheinst ja mächtig stolz darauf zu sein, dass Du in solchen Kreisen verkehrst...Du bist echt was besseres, ehrlich!!

Wenn ich Deine Beiträge so lese, frage ich mich, ob Du den Kleber auch trinkst...


So, zum Thema:

Ich bin gegen ein Verbot des Frischklebens, da es für mich einfach dazugehört und ich es nicht missen möchte. Ich klebe eigentlich immer draußen und mit legalen Klebern, also schade ich nur meiner Gesundheit....

Gruß

#17
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 05.10.2002, 03:01
Benutzerbild von Knut Reinhardt
Knut Reinhardt Knut Reinhardt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: NRW
Alter: 38
Beiträge: 15
Knut Reinhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sehr gut! Über die Rechtschreibung anderer meckern, aber selbst keine Ahnung davon haben. RESPEKT!!!

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass Du RL spielst und zwar weil ein RL-Spieler wohl nie so einen Dünnsch*** verbreiten würde...Du scheinst ja mächtig stolz darauf zu sein, dass Du in solchen Kreisen verkehrst...Du bist echt was besseres, ehrlich!!

Wenn ich Deine Beiträge so lese, frage ich mich, ob Du den Kleber auch trinkst...


So, zum Thema:

Ich bin gegen ein Verbot des Frischklebens, da es für mich einfach dazugehört und ich es nicht missen möchte. Ich klebe eigentlich immer draußen und mit legalen Klebern, also schade ich nur meiner Gesundheit....

Gruß

#17
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77