Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 02.11.2002, 21:29
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Paderborn
Alter: 66
Beiträge: 2.174
wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meine Güte, Freddie, das ist ja das reinste Horrorkabinett....
Und da reden die Jungs noch davon, ob der eine oder andere
Kleber ein paar Prozentpunkte mehr speed bringt....

Was ich sagen wollte : ich fände es wirklich angebracht,
mal echte Messwerte zu gewinnen und dann weiterzureden.
Vamos!

w
__________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 03.11.2002, 15:55
chicagojaner chicagojaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Hessen
Alter: 51
Beiträge: 139
chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Das Nikotin und Teer suuuuuuuuuuuuuuuuper schädlich sind ist deutlich besser zu verstehen. Die Folgen sind auch sehr gut sichtbar und trotzdem rauchen Millionen.

Ich denke so verhält es sich auch mit dem Kleben. Es hört jemand nur auf zu kleben wenn er keine Lust oder kein Geld mehr dazu hat.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 03.11.2002, 22:21
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@freddie:
würden Geräte, die man zum Absaugen von Lötdämpfen benutzt, helfen? Ein Ventilator saugt dabei die Dämpfe durch ein Aktiv-Kohle -Filter, hat aber keinen Anschluss an die "Außenwelt". Von der Größe sind sie auch nur für einen (1) Klebe-Arbeitsplatz geeignet, aber wenn es was nutzen würde, würde ich für unsere Veranstaltungen 2-3 davon ausleihen können.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 03.11.2002, 22:51
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Horrenberg
Alter: 63
Beiträge: 531
Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nicht sicher

Ich bin leider kein Chemiker, habe nur eine Zeit lang beruflich damit zu tun gehabt. Meines Wissens nach dürften die schon helfen, solange die Aktivkohle noch nicht gesättigt, also noch aufnahmefähig ist. Leider kann ich Dir dazu nichts genaues sagen.

Aber noch was anderes: Mich beunruhigt etwas anderes viel mehr. Ich habe grade was entdeckt, was ich unbedingt loswerden möchte. Wie viele von Euch wissen, leidet/litt Holger hier an Krebs. Jetzt habe ich heute gefunden, dass Lösemittel im Verdacht stehen Lymphdrüsentumore auszulösen. Ich hoffe nur, dass bei Holger kein Zusammenhang mit dem Kleben und seinem Tumor vorhanden ist.

http://www.free.de/WiLa/Berufskrankheit/quelle.htm
und
http://www.free.de/WiLa/Berufskrankheit/can993h3.htm

__________________
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.

Geändert von Freddie (03.11.2002 um 23:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 03.11.2002, 23:51
Langnoppe Langnoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 23
Langnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eigentlich müsste doch nur mal jemand vor Gericht klagen. Und schon haben wir ein Bosman-Kleben-Verbots-Urteil.
:boing:
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 04.11.2002, 16:33
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@klugscheisser
Dann darf der Hobby-Modellbastler bald auch keine Modelle mehr zusammen kleben....

@chicagojaner
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 06.11.2002, 12:55
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.754
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Bastler tragen Kleber punktförmig auf und nur selten flächenmäßig. Sie benötigen auch keine Kleber, die einen besonders hohen Anteil an Lösungsmittel beinhalten.
Vor einigen Tagen informierte mich ein Sportkamerad, dass in seiner Spielklasse ganz offen die Vorzüge illegaler Klebermischungen angepriesen würden. Legale Kleber seien out, weil die illegalen Mischungen deutlich wirksamer seien. Ist das giftige (?) Gebräu wirklich wirksamer? Hoffentlich nicht, denn sonst ist die ganze Diskussion überflüssig. Für den Erfolg gehen die meisten jungen Spieler jedes Risiko ein.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 06.11.2002, 14:48
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab auch schon gehört das selbst gemischte Kleber wirksamer sind, sonst würd das ja auch keiner machen.

Wie Kleber der Bastler jetzt zusammen gesetzt sind weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 06.11.2002, 22:42
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 519
TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was haltet ihr von Waschbenzin?Ist am billigsten und geht perfekt.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 08.11.2002, 22:43
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.754
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Talking

Und eignet sich hervorragend zum Ablösen von Kaugummi und Kerzenwachs.
Aber wir sollten das Thema etwas ernster nehmen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77