Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 30.10.2002, 16:15
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 57
Beiträge: 339
Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TT King
Wie blöd wäre es wenn es Stichproben geben würde?
Ja, genau, wieso soll es blöd sein?

Dann sind die stichprobenartig durchgeführten Dopingteste auch blöd.

Frischkleben ist ja nun mal--noch--legitimes Materialdoping und das gibt es bei keiner anderen ähnlichen Sportart. (oder tun die Tennis- od. Badmintonspieler die Saiten ihrer Schläger irgiendwie behandeln?) Das ist nicht so ganz fair und gekoppelt mit den derzeit noch gesundheitsschädlichen Aspekten des Frischklebens Grund genug es strenger zu kontrolieren bzw. verbieten.

Oder?

Loop
__________________
You spin me round round baby round round...

Geändert von Loop King (31.10.2002 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 31.10.2002, 09:49
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TT King
Wie blöd wäre es wenn es Stichproben geben würde?
Versteh ich auch nicht????:confused:
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 31.10.2002, 10:59
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Ort: Belm
Beiträge: 799
Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Loop King
im Tennis können sie ihre Schläger austauschen...
__________________
--- wrecking crew ---
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 31.10.2002, 11:38
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.12.2001
Ort: Rosenheim / Hof
Alter: 37
Beiträge: 2.103
Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Loop King


Ja, genau, wieso soll es blöd sein?

Dann sind die stichprobenartig durchgeführten Dopingteste auch blöd.

Frischkleben ist ja nun mal--noch--legitimes Materialdoping und das gibt es bei keiner anderen ähnlichen Sportart. (oder tun die Tennis- od. Badmintonspieler die Saiten der ihrer Schläger irgiendwie behandeln?) Das ist nicht so ganz fair und gekoppelt mit den derzeit noch gesundheitsschädlichen Aspekten des Frischklebens Grund genug es strenger zu kontrolieren bzw. verbieten.

Oder?

Loop

Beim Tennis akzeptiert man auch, wenn man ein Ass oder ein
Service winner hinehmen muss, und nicht wie im Tischtennis
wo es nach der Meinung einiger "Spezialisten", wo es nach jedem
Aufschlag den man nicht annehmen kann (obwohl vollkommen richtig ausgeführt! ) heißt: "Falscher Aufschlag"

Um zum Thema zurückzukommen: Pete Sampras verbraucht pro Match mindestens 3 Schläger!!! Was aber nicht damit zu tun hat das er so schlechte Schläge hat! Er hat sich extrem dünne Seiten Ausgesucht die verdammt stark gespannt sind!! (Das ist im prinzip auch "Schlägerdoping" )


MfG

Schindler
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 31.10.2002, 13:35
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 57
Beiträge: 339
Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Schindler2


Um zum Thema zurückzukommen: Pete Sampras verbraucht pro Match mindestens 3 Schläger!!! Was aber nicht damit zu tun hat das er so schlechte Schläge hat! Er hat sich extrem dünne Seiten Ausgesucht die verdammt stark gespannt sind!! (Das ist im prinzip auch "Schlägerdoping" )


MfG

Schindler
Ja, aber behandelt er die Saiten, die höchstwahrscheinlich wie unsere Beläge nur zugelassane Material sind, noch mit irgendeinem gesundheitsschädlichen Zeug bevor sie so extrem gespannt werden? Du kannst ja deinen Belag auch spannen wie du willst. Das ist was anders.

Dabei schadet er sich und andere nicht.

Bei den letzten KM in Düsseldorf, war die Luft in der Halle so was von s, sogar normale gesunde Leute konnten nicht richtig atmen. Die, die unter Asthma leiden, hatten da keine Chance. Zudem habe ich zusehen müssen, wie die Kinder sich nach jedem Spiel in den kleinen, nicht belüfteten Kleberaum begeben um neu frischzukleben, als ob es im TT nur um Frischkleben ginge. Das ist nicht normal und ist nicht Sinn unserer Sportart.

Man kann sowas auch nicht mehr als Sport bezeichnen.

Ich bin für deutlich strengere Kontrolle und bessere Frischkleber, wenn nicht ganz für ein Verbot. Aber wenn es in so einem übertriebenen Mass weitergehen sollte, denke ich darüber nochmal, ob ich meinen 7-jährigen Sohn TT spielen lasse.

Gruss

Loop
__________________
You spin me round round baby round round...
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 31.10.2002, 18:05
BND BND ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.10.2002
Beiträge: 2
BND ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich bin völlig deiner Meinung Loop King, mich stört nicht so sehr das Erwachsene die Beläge kleben (mit ausschließlich vom ITTF zugelassenen Klebern, keine Pancherei).
Aber jeder 9.jährige Anfänger klebt heute, den Eltern ist es egal (sind ja zugelassene Kleber !), dabei muss jetzt auf der Dose stehen "Gesundheitsschädlich" (neue Kennzeichnungsverordnung). Nur andro hält sich dran. Aber achtet mal auf die Schriftgröße.

Wenn der Bauer nicht schwimmen lernt, liegt es an der Badehose.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 31.10.2002, 22:14
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 519
TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@LoopKing Nein Doping Tests wären nach ok und nachvollziebar, aber den Kleber zu überprüfen, wäre doch nur unnötige Geldausgabe.Das Geld könnte der Dttb doch besser für die Jugendarbeit opfern
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 01.11.2002, 02:51
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von BND
Aber jeder 9.jährige Anfänger klebt heute, den Eltern ist es egal (sind ja zugelassene Kleber )
Und warum interessiert die Eltern das nicht????:confused:
Klingt jetzt vielleicht provokativ und passt auch nicht ganz zum Thread, aber Sportvereine werden doch immer mehr zu einer Kinderverwahranstalt.

Bevor jetzt alle auf mich einschlagen.....Versteht das bitte nicht falsch.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 01.11.2002, 20:48
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Horrenberg
Alter: 63
Beiträge: 531
Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wirtschaftliche Folgen

Überall gibt es Leute, die Gesundsheitsrisiken verdrängen und nicht wahrhaben. Es ist leider so, und ich sage leider, wegen unserer Kinder. Wer selbst (noch) nicht betroffen ist, findet Rauchen cool, trinkt entsprechend viel Alkohol oder ...

Der Mensch lernt eben nur durch eigenen Leidensdruck etwas zu verändern, deshalb bringt die Diskussion nicht viel weiter. Die Gesundheitsschädigung (ich spreche nicht von Gefährdung) tritt eben auch bei weniger Kleben auf, auch wenn's keine hören will.

Was ich nicht verstehe, ist das Verhalten der TT-Handelsfirmen. Kein Konzern, keine Chemiefirma würde so leichtfertig mit diesen Risiken umgehen. Ich meine die wirtschaftlichen Risiken. Denkt nur an die Produkthaftung und die neuen Gesetze. Eine Klage eines Betroffenen (evtl. noch der ein oder andere Mitkläger) und die Firmen könnten zumachen, da die Eigenkapitaldecke gar nicht reicht. Zuviele Verstöße: kein Sicherheitsdatenblatt, kein klarer Hinweis auf die Gesundheitsgefährdung, bekanntes Wissen über die Gefährlichkeit der Stoffe, ...

Auch die Rechtsform GmbH hilft da nicht weiter, denn die Geschäftsführer und "Mitwisser" machen sich strafrechtlich haftbar. Das ist das, was ich nicht daran verstehe. Sind das denn keine Profis im Management der Firmen? Wo haben die ihr Rechtsabteilungen? Ich bin selbst Geschäftsführer einer 140 Mann Firma gewesen und kann nur sagen, ich hätte dieses Risiko nie auf mich genommen. Es ist einfach zu leichtfertig zu sagen, es stand ja klein drauf, darf nicht in die Hände Jugendlicher gelangen, wenn es in jedem Laden an Kinder verkauft wird. Ich glaube einfach, die Firmen sind alles andere als wirklich professionell geführt.
__________________
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 01.11.2002, 21:11
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 40
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich muss schon sagen, dass in meinen Augen die Gegner teilweise schon alles verallgemeinern. Es wird immer von einer gesundheitsschädigung gesprochen, doch oft wird dabei nicht differenziert.
Wenn jemand in der Umkleide o.ä. klebt habe ich für dei Kritik vollstes verständniss und finde dies überauhpt nicht ok. Doch wenn ich im Freien oder in meinm Zimmer zuhause klebe, wessen Gesundheit gefährde ich denn dann? Wenn überhaupt doch nur meine eigene. Außerdem ist es schon komisch, dass sich jetzt die Leute beschweren, wobei der kleber heute im Vergleich zu dem alten Kleber die reinste Gesundheitskur ist. der Kleber von vor 10 doer 15 jahren war wirklich gesundheitschädigend, und das schon in kleinen Mengen (irgendein Mittel war darin, dass mit T anfing, hab aber den namen leider wider vergessen ).

Ich möchte also nur darauf hinweisen, dass man nciht über ein Frischklebeverbot, sondern vielmehr über bessere Kontrollen und Möglichkeiten das Kleben in der Halle zu unterbinden nachdenken sollte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77