Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 03.05.2024, 19:02
Skinny_Norris Skinny_Norris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Skinny_Norris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Zodiac Libra

Welche Art von Belägen passen denn gut zum Holz. Ich selbst muss aktuell ein neues Holz finden, da meins komischerweise kaputt gegangen ist.
Habe 20 Jahre das Andro Supercore Core Cell Off mit zuletzt dem Vega X max auf VH und den Bluefire M3 in 2,0 auf Rückhand. Ich hatte damit zum Schluss einfach ein geiles Ballgefühl und jetzt muss ich alles wieder ein Stück erarbeiten.
Ein Kollege aus meinem Verein spielt das Zodiac mit C53 und C48 und ich war erstaunt, wie gut das ging. Schönes, gefühlvolles Holz mit gutem Tempo. Inwiefern die Beläge eine Rolle spielten, kann ich natürlich schwer einschätzen.
Funktioniert das Holz auch gut mit dem Vega?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 03.05.2024, 20:55
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 38
Beiträge: 1.145
creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)creek ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Zodiac Libra

Funktionieren ja, wird aber auf jeden Fall katapultiger als mit den c*s
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.05.2024, 22:46
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Ottobrunn
Alter: 53
Beiträge: 632
r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Zodiac Libra

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Kannst du mal die Frequenz messen?
Tibhar Zodiac Libra 85g 6mm 1332Hz
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.05.2024, 18:37
King_S1987 King_S1987 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.05.2024
Ort: München
Alter: 36
Beiträge: 2
King_S1987 wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: TIBHAR Zodiac Libra

Spiele dass Holz nun schon länger.Dass Holz ist gut Kontrolliert und eher langsam. Es funktioniert ausschließlich mit harten Belägen 50 grad+. Ich spiele es mit dem tibhar Hybrid mk Pro in 2.0mm.

Auf der vorhand in der kombi eine absolute Spinn und Tötungsmaschine.Rakza 7 und Hybrid mk normal zu langsam..

Meine Empfehlung Rückhand und vorhand 2.0 hybrid mk Pro.
Spiele mit Corona beginnend 3 Mal die Woche. Höheres Hobby Niveau.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.05.2024, 08:28
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 885
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Zodiac Libra

Das Holz ist auf keinen Fall langsam. Und es funktioniert sicher nicht nur ausschließlich(!) mit Belägen über 50 Grad.
Normalerweise würde ich sagen: Herzlich Willkommen im Forum und danke für deinen Beitrag.

Aber das war absoluter Blödsinn was du da schreibst.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 05.05.2024, 09:57
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.126
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Zodiac Libra

Zitat:
Zitat von King_S1987 Beitrag anzeigen
Spiele dass Holz nun schon länger.Dass Holz ist gut Kontrolliert und eher langsam. Es funktioniert ausschließlich mit harten Belägen 50 grad+. Ich spiele es mit dem tibhar Hybrid mk Pro in 2.0mm.


Spiele mit Corona beginnend 3 Mal die Woche. Höheres Hobby Niveau.
Ähhh, ok
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.05.2024, 11:48
King_S1987 King_S1987 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.05.2024
Ort: München
Alter: 36
Beiträge: 2
King_S1987 wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: TIBHAR Zodiac Libra

Dann ergänze ich nochmal* Um entscheidende Punkte zu machen und zu gewinnen,sollte man Beläge ab 50 grad verwenden. Die Gegner bringen sonst zu viel zurück.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.05.2024, 12:00
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2018
Ort: Bezirk Braunschweig
Alter: 29
Beiträge: 368
biaxialerzug ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)biaxialerzug ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)biaxialerzug ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Zodiac Libra

Solche Beiträge sollte man echt mit einer Warnung versehen.
Es kommt natürlich auf die eigene Technik, die Platzierung und vor allem auch den Gegner an.
Was heißt erweitertes Hobby Niveau?

Ich denke man kann das Holz mit jeder Art von Belag spielen, ob soft oder Har, ob Noppe oder Anti. Wie oft der Ball zurück kommt hängt zum einen von der eigenen Qualität der Schläge ab, als auch von der Spielstärke des Gegners.
Wie viele Bälle gehen gleichzeitig mit den +50 Grad Belägen ins Netz oder drüber?
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.05.2024, 12:00
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 885
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Zodiac Libra

Nope, das ist einfach falsch.
Das Libra ist durch die Innerforce-Technologie natürlich nicht vergleichbar mit Outerply Hölzern, trotzdem ist es ein Offensiv Holz. Je nach Gewicht maximal OFF-.
Sicher kein Allround und schon gar kein langsames Holz. Ich sehe es recht ähnlich zu einem Harimoto, auch was die kontrolle angeht. Bisschen flachere Ballkurve aber sonst ähnliche Liga.
Wer es nicht schafft mit einem OFF- Holz und Belägen unter 50 Grad zum Beispiel einem MX-P (!) einen schnellen Ball zu spielen hat auf jeden Fall Probleme, aber die haben sicher nichts mit dem Material zu tun.

Bitte hör auf so einen Quatsch zu schreiben, sonst kommt der nächste Neueinsteiger oder Anfänger wieder um die Ecke, glaubt so ein Käse und klatscht sich wieder Tenergy 05 Hard auf ein OFF- Holz oder meint mit seinen weicheren Belägen braucht es wieder ein Super ZLC Holz.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 06.05.2024, 13:43
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.454
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Zodiac Libra

Mal davon ab, dass es bei 50* plus von zahmen bis gifftigen Belägen auch die volle Bandbreite gibt.

Ein Tronix ZGR oder Mantra Pro XH haben beide über 50*. Mit dem letzteren kriegt kaum ein Hobbyspieler einen gescheiten Ball auf die Platte und das egal mit welchem Holz.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich Tibhar Rapid Carbon, Tibhar IV-T und Tibhar Samsonov Alpha Obachecka Wettkampfhölzer 6 03.02.2007 22:56
Tibhar Supra, Tibhar Spico Holgi der 2 Noppen innen 5 07.05.2006 16:25
tibhar rapid x-press vs. tibhar torpedo kai lenters Noppen innen 9 31.10.2003 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77