Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.08.2023, 22:04
Dr Milnaer Dr Milnaer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: milna
Alter: 69
Beiträge: 33
Dr Milnaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eure Meinung zur bisherigen Nichtveröffentlichung der Spielansetzungen im SäTTV?

Hallo Forumsteilnehmer,

wie ist eure Meinung zur bisherigen Nichtveröffentlichung der Spielansetzungen im STTV und nachfolgender Gremien (Bezirke+Kreis)?

Meine Meinung dazu:

1. Warum wird daraus ein Staatsgeheimnis gemacht? Oder ist es gar Arbeitsverweigerung? Ich möchte nicht kritisieren, sondern nur wach rütteln. In anderen Verbänden ist alles bis in unterste Klassen schon länger veröffentlicht.

2. Wie sollen Staffelleiter in nachfolgenden unteren Spielklassen einen Spielplan erstellen, wenn von "oben herab" nichts veröffenntlicht wird? Auch die Staffelleiter unterer Klassen benötigen eine gewisse Zeit, vielleicht sind sie auch einmal im Urlaub, um ihre Aufgaben zu erfüllen und rechtzeitig die Spielpläne ihrer Staffeln zu veröffentlichen.

3. Erhöhung der Beiträge und Startgebühren, wie dieses Jahr, sollten mit einer Verbesserung der Kommunikation Verband/Bezirk bis zu den Vereinen dienen, siehe schnellere Veröffentlichungen der Spielansetzung als einer von mehreren Gründen.

4. Die Bitte um eine frühere Veröffentlichung der Spielpläne auf STTV-Ebene wurde schon viele Jahre von verschiedenen Seiten an die Verantwortlichen vorgetragen. Ergebnis ist gleich Null oder Ignoranz, mann weiß es nicht.

5. Ich bin gerne bereit, mich mit anderen Forumsteilnehmern und Verantwortlichen des STTV über verschiedene Meinungen auszutauschen, um eventuelle Verbesserungen zu erreichen.

6. Weitere Meinungen meinerseits behalte ich mir vor.

Geändert von Dr Milnaer (06.08.2023 um 22:09 Uhr) Grund: Berichtigung Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.08.2023, 11:34
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Chemnitz, Reichenbach
Alter: 33
Beiträge: 683
Noppen Rocken kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Umfrage Spielansetzung SäTTV

Hallo,

naja, same procedure as every year.
Ich verstehe es Jahr für Jahr immer weniger und hab da weder eine Erklärung noch Verständnis für.
Besonders da in den umliegenden Bundesländern (z.B. Thüringen) seit Ende Juli alles steht. Ansetzungen + Aufstellungen.

Für die Staffelleiter natürlich problematisch, aber auch für die Mannschaftsleiter.
Die Problematik für die erstgenannten hast du ja schon angesprochen und sollte denke grade auf Bezirks- und Kreisebene auf der Hand liegen.
Für die Mannschaftleiter ähnlich toll. Grade am Anfang der Saison sind noch einige im Urlaub bzw wissen viele ja schon einige Termine, wo´s mal nicht klappt. Manche können im September vielleicht garnicht voll spielen. Und dann sollst du wenn am 9. September der erste Spieltag ist schauen, wie du ein vielleicht wichtiges Spiel verlegst.
Seit mitte August sind immerhin die Ansetzungen auf allen Ebenen raus.
Aufstellungen auf Bezirks- und Kreisebene gibts nach wie vor nicht.
Stand heute (10 Tage vorm Bezirkspokal und 17 Tage vor dem ersten Spieltag) kann man noch nicht mal abschätzen, welche Mannschaft wie stark bzw welches Spiel wie wichtig sein könnte.
Stark

Aber es ist wie gesagt jedes Jahr das selbe Spiel. Vielleicht scheitert es an TischtennisLive im Vergleich zu myTischtennis/click TT.
Oder auf anderen Ebenen. Da kenne ich mich nicht aus. Schön findet es auf jeden Fall niemand.
__________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst
kurz nachdem man sie brauchte...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2023, 12:12
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 2.463
77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage Spielansetzung SäTTV

Es ist wie jedes Jahr das selbe Spiel.

Der Verband muss die Ansetzungen der OL und höher abwarten. Diese endgültigen Termine standen in der letzten Juli Woche fest. Danach konnten wir anfangen mit den Ansetzungen. Beginnend mit den Sachsen- und Landesligen, im Anschluss die Bezirke, danach Kreise, welche am WE spielen.

Es bringt üebrhaupt nichts "blind" die Ansetzungen im Juli zu veröffentlichen, um danach die Überbelegungen zu bereinigen.

Die Aufstellungen haben wir in Leipzig 14 Tage nach Meldeschluss, also Mitte August veröffentlicht.

Viele Grüße Alex Brömmer
__________________
"Wir begießen den Gegner mit einem kräftigen Pils."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.08.2023, 14:51
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 12.527
Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Umfrage Spielansetzung SäTTV

@Fastest
Hast dich wohl verlaufen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.2023, 13:15
Dr Milnaer Dr Milnaer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: milna
Alter: 69
Beiträge: 33
Dr Milnaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung zur bisherigen Nichtveröffentlichung der Spielansetzungen im SäTTV?

Ich muß nochmals meinen Senf (Meinung) dazugeben.
@77axl: Ich gehe nur zum Teil mit deiner Aussage konform. Die Ansetzungen der Oberliga und höheren Spielebenen sind bereits am 7. oder 8. Juli veröffentlicht worden. Das es ein Einspruchsrecht gibt, ist mir bekannt. Eventuelle Änderungen halte ich für minimalistisch. Warum, in OL Herren sind 3 Mannschaften und OL Damen sind 4 Mannschaften aus Sachsen vertreten.
Meiner Meinung nach ist die Kommunikation Sachsenebene zu Bezirksebene und darauffolgend Bezirke zu den Kreisen das Problem. Ich kann mich noch erinnern, daß vor 20!! Jahren in unserem Kreis Anfang Juli die noch nicht veröffentlichten Spielansetzungen den Kreisverantwortlichen auf Nachfragen schon mitgeteilt wurden, damit sie mit dem Erstellen ihrer Spielpläne beginnen konnten.
Die Veröffentlichungen der Mannschaftsausstellungen Mitte August finde ich in Ordnung. Dies war auch nicht der Grund meines Post Nr. 1.
Für heute soll es genug sein.
Viele Grüße Achim Nestler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung zur neuen WO - Turnierbestimmungen Knut Badischer TTV 52 29.05.2019 09:10
Alle Spielansetzungen der Saison 2007/08 Maggi Berliner TTV 4 16.08.2007 18:41
Spielansetzungen im Jugendbereich chr.flader Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 3 27.03.2007 20:45
Live-Ticker zur LEM 2007-Eure Meinung ehemalsHallenser TTV Sachsen-Anhalt 2 23.01.2007 08:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77