Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #521  
Alt 25.09.2004, 20:50
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.698
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

diese regel vom dttb ist das schwachsinnigste was ich jegehört habe! was soll der scheiß? wie das in der praxis aussehen soll, weiß wohl niemand! was ist denn wenn es regnet????? wo soll man dann zum kleben hingehen? ich klebe weiter drinnen. der dttb soll sich mal gedanken machen, was die da wieder für ne scheiße fabriziert haben!
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 25.09.2004, 21:23
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 519
long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von MPG
diese regel vom dttb ist das schwachsinnigste was ich jegehört habe! was soll der scheiß? wie das in der praxis aussehen soll, weiß wohl niemand! was ist denn wenn es regnet????? wo soll man dann zum kleben hingehen? ich klebe weiter drinnen. der dttb soll sich mal gedanken machen, was die da wieder für ne scheiße fabriziert haben!
es mag in deinen und den augen anderer eine sch regelung. ob sie so durchführbar ist, ist eine andere geschichte.
ich geh mal davon aus, das du die regel kenst, und weißt, dass ab 2005 frischkleben in umschlossenen räumen mit spielverlust geahndet werden kann.
eure gegner werden sich freuen wenn du dann trotzdem in der halle klebst.
schneller und einfacher kriegt man keine 2 Punkte. dies gillt dann auch für turniere etc.
ich hoffe ich hab dir den abend jetzt nicht allzusehr vermießt.

MfG
long-pips
__________________
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 26.09.2004, 07:14
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.698
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von long-pips
es mag in deinen und den augen anderer eine sch regelung. ob sie so durchführbar ist, ist eine andere geschichte.
ich geh mal davon aus, das du die regel kenst, und weißt, dass ab 2005 frischkleben in umschlossenen räumen mit spielverlust geahndet werden kann.
eure gegner werden sich freuen wenn du dann trotzdem in der halle klebst.
schneller und einfacher kriegt man keine 2 Punkte. dies gillt dann auch für turniere etc.
ich hoffe ich hab dir den abend jetzt nicht allzusehr vermießt.

MfG
long-pips
ich wusste das schon, dass das mit spielverlust/ausschluss vom turnier geahndet wird. aber was zum teufel soll der scheiß? ich klebe selber, habe mein spiel demzufolge dem kleben angepasst. soll ich jetzt gar net meher kleben oder was????? wir haben bei uns an der halle keine möglichkeit im frieen zu kleben!!! tja, was soll ich da machen?
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 26.09.2004, 09:06
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 519
long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von MPG
ich wusste das schon, dass das mit spielverlust/ausschluss vom turnier geahndet wird. aber was zum teufel soll der scheiß? ich klebe selber, habe mein spiel demzufolge dem kleben angepasst. soll ich jetzt gar net meher kleben oder was????? wir haben bei uns an der halle keine möglichkeit im frieen zu kleben!!! tja, was soll ich da machen?
sicherlich wird es für einige schwierig werden.
hir erstmal die legale variante.
wenn ihr also keine möglichkeit habt, mußt du dir entweder einen klapptisch und einen Pavillon kaufen und vor jedem punktspiel aufbauen oder dich auf den boden setzen und kleben.

jetzt die gradwanderung zur legalen variante. ins auto setzen um die ecke fahren( wenns einer sieht pech), oder eben zuhause kleben. mehr schlupflöcher, kann ich dir nicht anbieten.

du kannst ja evt. mal beim dttb nachfragen, ob ein umschlossener raum aus 4 wänden und nem dach bestehen muß oder wenn eine wand dach (große flügeltür) in dem raum fehlt bzw. aufgemacht werden kann der raum dann nicht mehr umschlossen ist.
für regelfragen ist herr Kruschel unter der e-mail kruschel.dttb@tischtennis.de der richtige ansprechpartner.

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

ps.
kleiner scherz am rande alternativ, lern ohne frischkleben zu spielen oder werd abwehr spieler, da klebt man(n) selten frisch
__________________
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.

Geändert von long-pips (26.09.2004 um 09:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 26.09.2004, 09:53
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.698
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von long-pips
sicherlich wird es für einige schwierig werden.
hir erstmal die legale variante.
wenn ihr also keine möglichkeit habt, mußt du dir entweder einen klapptisch und einen Pavillon kaufen und vor jedem punktspiel aufbauen oder dich auf den boden setzen und kleben.

jetzt die gradwanderung zur legalen variante. ins auto setzen um die ecke fahren( wenns einer sieht pech), oder eben zuhause kleben. mehr schlupflöcher, kann ich dir nicht anbieten.

du kannst ja evt. mal beim dttb nachfragen, ob ein umschlossener raum aus 4 wänden und nem dach bestehen muß oder wenn eine wand dach (große flügeltür) in dem raum fehlt bzw. aufgemacht werden kann der raum dann nicht mehr umschlossen ist.
für regelfragen ist herr Kruschel unter der e-mail kruschel.dttb@tischtennis.de der richtige ansprechpartner.

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

ps.
kleiner scherz am rande alternativ, lern ohne frischkleben zu spielen oder werd abwehr spieler, da klebt man(n) selten frisch
ich glaube ich vergas zu erwähnen, dass ich 15 bin und somit weder auto noch das geld für nene pavillon hab^^


zu PS: nö

wie ist das eigentlich, wenn ich auf nem fensterbrett klebe und das fenster dabei geöffnet habe? die dämpfe können doch dann dort theoretisch abziehen!
Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 26.09.2004, 10:02
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 519
long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von MPG
ich glaube ich vergas zu erwähnen, dass ich 15 bin und somit weder auto noch das geld für nene pavillon hab^^


zu PS: nö

wie ist das eigentlich, wenn ich auf nem fensterbrett klebe und das fenster dabei geöffnet habe? die dämpfe können doch dann dort theoretisch abziehen!
die dämpfe können aber dann doch in den raum ziehen. und der raum bleibt auch bei offenem fenster ein raum also kein kleben auf der fensterbank.
aber außer dir kleben doch bestimmt noch andere in deinem verein frisch.
wie machen die das denn demnächst?
__________________
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 26.09.2004, 10:40
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.164
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von MPG
wie ist das eigentlich, wenn ich auf nem fensterbrett klebe und das fenster dabei geöffnet habe? die dämpfe können doch dann dort theoretisch abziehen!
ein raum mit geöffnetem fenster ist eigentlich auch nicht umschlossen, das kleben dort müßte nach der regel also erlaubt sein.
man könnte also sofern vorhanden auch einen raum der halle, der ein fenster hat, zum (legalen) kleberaum machen, indem man das fenster öffnet.

oder?
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 26.09.2004, 10:50
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Paderborn
Alter: 66
Beiträge: 2.174
wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von sVeNd
ein raum mit geöffnetem fenster ist eigentlich auch nicht umschlossen, das kleben dort müßte nach der regel also erlaubt sein.
man könnte also sofern vorhanden auch einen raum der halle, der ein fenster hat, zum (legalen) kleberaum machen, indem man das fenster öffnet.

oder?
M.E. sehr wohl umschlossen, nur nicht geschlossen (jedenfalls so in der Art).
Verstösse gegen die neue Regel könnten z.B. durch Einlieferung in eine geschlossene Anstalt bestraft werden, wobei ich mich schon frage, wie man in so eine Anstalt hineinkommen kann, wenn sie doch geschlossen ist...

w
__________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 26.09.2004, 11:03
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Und in China fällt ein Sack Reis um...

Ist das dann so ein Drama, wenn man zum Kleben ins Freie geht ? In meinem alten Verein war das schon immer so: Kleben nur im Freien. Der Gestank ist manchmal schon lästig, und welcher Verein hat schon eine Halle für sich allein ? Habt ihr euch schon mal überlegt, daß Sporthallen auch von anderen, nicht nur von TT-Spielern benutzt werden ? Also ich würde mich als Volleyballer oder Gymnastik-Treibende auch bedanken, wenn ich in eine Kabine komme, in der es nach Lösungsmitteln stinkt. Was ist denn mit den schwangeren Frauen, die in Sportvereinen Schwangerschaftsgymnastik machen oder mit den jungen Müttern/Vätern, die mit ihren Kleinkindern zum Kinderturnen kommen ? Sollen die alle diesen Gestank bzw. dieses Giftzeug einatmen ?

Es sollte sich wirklich inzwischen rumgesprochen haben, daß Babys, Kleinkinder und ungeborene Kinder besonders empfindlich sind.

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 26.09.2004, 11:24
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.754
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Richtig! Wobei einige wirklich gefährliche Lösungsmittel geruchlos sind.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77