Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 05.10.2002, 08:44
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich dachte in diesem Thread ginge es um das Frischkleben und nicht ob hier jemand in der Regionalliga spielt oder nicht!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 05.10.2002, 09:20
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 56
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Knut Reinhardt
Ich bin gegen ein Verbot des Frischklebens, da es für mich einfach dazugehört und ich es nicht missen möchte. Ich klebe eigentlich immer draußen und mit legalen Klebern, also schade ich nur meiner Gesundheit....
Ich klebe nicht frisch (habe ich auch noch nie probiert, werde ich aber mal; bin aber faul und geizig) bin aber trotzdem "ansich" gegen ein Verbot

Aber du siehst ja, daß es genug Hirnis gibt, die nicht dazu lernen. Und wenn ich einen schlechten Tag habe und ich stehe im zweiten Satz auf der anderen Seite, wo vorher so ein "vernünftiger" Spieler gestanden hat, dann bekomme ich schon mal Atemprobleme. Das kann ich nicht akzeptieren. Das solche Dinge als "vorgeschobene Argumente" abgetan werden, zeigt die geistige Reife oder die Fahigkeit an einer Diskussion teilzunehmen. Von solchen Leuten kann man weder Verständnis noch Toleranz erwarten.

Wenn sich alle zumindest an die Regeln halten würden und zugelassene Kleber, ungetunt, in Ihrem Bereich kleben würden, dann bräuchte man ansich wahrscheinlich über ein solches Verbot nicht zu reden. Aber sowas geht ja anscheinend nicht
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 05.10.2002, 10:38
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 40
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nunja, wenn man sich mal die Beiträge von unserer Rakete anschaut dann postet er hierneben auch im "Hessenliga-thread" und schreibt da "wir spielen..." o.ä.

Jedoch ist Hessenliga soweit ich weiß nicht dritte, sondern nur fünfte Klasse/eins über Verbandsliga, oder?
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 05.10.2002, 12:07
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.493
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino


Ich klebe nicht frisch (habe ich auch noch nie probiert, werde ich aber mal; bin aber faul und geizig) bin aber trotzdem "ansich" gegen ein Verbot

Aber du siehst ja, daß es genug Hirnis gibt, die nicht dazu lernen. Und wenn ich einen schlechten Tag habe und ich stehe im zweiten Satz auf der anderen Seite, wo vorher so ein "vernünftiger" Spieler gestanden hat, dann bekomme ich schon mal Atemprobleme. Das kann ich nicht akzeptieren. Das solche Dinge als "vorgeschobene Argumente" abgetan werden, zeigt die geistige Reife oder die Fahigkeit an einer Diskussion teilzunehmen. Von solchen Leuten kann man weder Verständnis noch Toleranz erwarten.

Wenn sich alle zumindest an die Regeln halten würden und zugelassene Kleber, ungetunt, in Ihrem Bereich kleben würden, dann bräuchte man ansich wahrscheinlich über ein solches Verbot nicht zu reden. Aber sowas geht ja anscheinend nicht
Ich habe genauso Probleme damit die Seiten zu wechseln und auf der Seite zu spielen auf der der Gegner mit seinem penetranten Schweißgeruch stand.Das ist m.E. sogar noch deutlich schlimmer da man diesen Geruch garnicht mehr aus der Nase bekommt.
Da überlegt man vor dem Aufschlag ob man ins Handtuch kotzt oder dem Gegner schnell die Hand gibt und nicht weiterspielt.
Nun mal zu dir Roy Raketchen:
Du solltest den Kleber(welchen du auch immer verwendest) für den Schläger benutzen und nicht in eine Tüte geben und daran schnüffeln.
Weiterhin hast du die Möglichkeit mit einem neueren Kleber deutlich weniger Gase in die Umwelt zu lassen.Wenn du natürlich irgend ein Illegalen Kleber mit Lösungsmitteln verwendest brauchst du dich garnicht aufregen.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 06.10.2002, 14:46
chicagojaner chicagojaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Hessen
Alter: 51
Beiträge: 139
chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich klebe nicht und trotzdem bin ich sicher das ein Verbot unseren Sport auf keinen Fall aktraktiver macht. Eher im umgedreht.
Die Dämpfe die ich von "Klebern" einatme sind weitaus niedriger als allgemein angenommen. Wer kleben will soll kleben, basta!!!
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 06.10.2002, 18:54
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 56
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wieviel man von den Dämpfen mitbekommt ist nicht allgemein zu bewerten. Und wenn bei uns die Kleber aus Faulheit in der Umkleide kleben, dann ist das bei etlichen Frischklebern schon ne ganz schöne Menge. Da kann ich mich in der Damenumkleide umziehen (wenn keine Damen da sind) und das Duschen von vorneherein vergessen.

Wenn sich alle an die REGELN halten würden, wäre die Belastung sicherlich relativ gering.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 07.10.2002, 02:19
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.754
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Mit Durchschnittswerten ist das so eine Sache. Man kommt dann vielleicht auf eine noch erträgliche Belastung. Der Mensch reagiert aber auf die tatsächlich aufgenommene Dosis. Wenn nur ein Spieler verbotene Kleber benutzt oder sich mehrere Spieler nicht an die Regeln bei der Verwendung erlaubter Kleber halten können unbemerkt Schädigungen eintreten. Ich bekomme, wie schon mehrfach erwähnt, Asthma.
Ich wünsche allen, die das Gesundheitsargument lässig beiseite schieben nur einen einzigen Asthmaanfall im Leben. Dann wäre das Problem in wenigen Tagen gelöst. Wetten?
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 07.10.2002, 09:29
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: Wolkenkukucksheim
Alter: 36
Beiträge: 1.127
joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich halte grudsätzlich die leute für Vollidioten ,die meinen sie müssen nicht im freien kleben .
Das muss einfach schärfer kontrolliert werden .
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 07.10.2002, 09:42
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.754
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Warum diskutieren wir seit Monaten, wenn die Lösung so einfach ist: im Freien kleben, etwas warten und keine unerlaubten Kleber verwenden. Nur an der Bequemlichkeit kann es nicht liegen.
Frage an die Spezialisten:
Sind die verbotenen Lösungsmittel wirklich wirksamer oder macht es nur die Einbildung? Ich habe mir sagen lassen. dass einige der verbotenen Kleber die Beläge relativ schnell zerstören. TT-Spieler scheinen viel Geld zu haben.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 07.10.2002, 11:09
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2001
Beiträge: 1.816
Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gelten die Regeln nicht für alle?

Meines Wissens ist Kleben in der Halle verboten, außer einem eigens ausgewiesenen, gut gelüftetem Raum. So steht es auf allen Einladungen zu Turnieren und Meisterschaften. Bitte berichtigen, wenn es nicht stimmt. Ich bin Zuschauer und beobachte öfters, das Spieler in der Halle und auch auf den Zuschauerplätzen kleben. Der Schiedsrichter sieht es auch. Müsste der da nicht einschreiten? Sollten die Trainer, wenn anwesend, nicht ihre Spieler/innen darauf hinweisen, das das Kleben in der Halle verboten ist und nicht drüber hinwegschauen? Haben die Trainer nicht auch einen Erziehungsauftrag, wenn sie Kinder in ihrer Trainingsgruppe betreuen? Ist es den Trainern egal, ob die von ihnen betreuten Kinder gesundheitsschädlichen Düften ausgesetzt sind?
Verachtenswert finde ich, wenn einer verbotene Kleber verwendet. Er versucht damit, einen Vorteil zu erlangen, bzw. seinen Nachteil des mangelnden Könnens auszugleichen. Wenn er sich damit auch noch brüstet ist das einfach abscheulich. Gelten die Anstands- und Fairnessregeln für einzelne Spieler nicht?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77