Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 28.04.2024, 07:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 37.661
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jürgen Klopp - der am meist überschätzt Trainer ?

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Bin ich da ganz allein mit meiner Meinung oder wie sehen das den Andere hier ?
Nein, ich teile sie.
Ein Höller-Typ.
Oder ein Versicherungsheini, Kategorie Strukturvertrieb.

Erfolge sind natürlich nicht von der Hand zu weisen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.04.2024, 08:57
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 12.530
Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jürgen Klopp

Letztendlich ist es egal. Seinen Arbeitgebern war es wichtig Erfolge zu haben, wie sie zustande kommen, danach kräht kein Hahn. Wie sagte einst unser Rekordkanzler aus der Pfalz, "entscheidend ist, was hinten rauskommt".
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.04.2024, 10:47
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.476
Claus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Jürgen Klopp

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Was eine miese Art und Weise, jemanden zu diskreditieren!

Ganz schwach, Claus

Frag in Liverpool nach! Gerne auch in Dortmund! Wenn du möchtest auch in Mainz!
Danke für das Kompliment, aber ich glaube da bin ich auf dieser Welt zu unrelevant .

Ich glaube nicht das ich das kann, aber es ist halt meine Meinung / Wahrnehmung.

Vielleicht kann ich das so etwas relativieren, wenn man eine Skala 0 - 100 nimmt, und umso höher umso besser der Trainer. Dann habe ich die Wahrnehmung Klopp wird als 150 eingestufft, für mich ist er aber eben nur eine 90. Pep wäre jetzt bei mir 100.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.04.2024, 11:21
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.476
Claus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Jürgen Klopp

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Nach CL gemessen aber in erster Linie mit Barca, die zu der Zeit einfach das Maß aller Dinge waren. Sie hatten einfach zu dieser Zeit Fußballer von einem anderen Stern u. über allen stand Messi. M.E. die beste Zeit von Messi.
Erfolge von Klopp
Zitat:
Meine Begründung:
Seine Erfolge sind nicht so groß wie alle Denken, was hat er wirklich wichtiges gewonnen:
2 x Deutscher Meister, 1 x Deutscher Pokalsieger
1 x Englischer Meister, 1 x Englischer Pokalsieger, 1 x CL Sieger
Erfolge von PEP:
3 x CL Sieger
5 x Englischer Meister
3 x Deutscher Meister
3 x Spanischer Meister
2 x Spanischer Pokalsieger
2 x Englischer Pokalsieger
2 x Deutscher Pokalsieger

Die Begründung mit Messi .... warum wurde dann Argentinien nicht dauern Weltmeister ?

Aber ich will da gar nicht so vergleichen ......

Amtsantritt bei Liverpool war 15/16, den ersten Titel gab es 18/19 .... wieviel Geduld man bei Bayern hat, sieht man jetzt, d.h er würde bei Bayern sofort nach einer Saison wieder fliegen. Und wie nachhaltig war sein Erfolg, er hatte 18/19 einen Titel und 19/20 ein überragendes Jahr und danach ?

Letzte Saison nicht mal CL Quali geschafft, und diese Saison im Verlierer Cup auch schon ausgeschieden .....

Das sind nunmal die Fakten, und immerhin hat Liverpool auch immer massiv in den Kader investiert. In Klammer mal die Zahlen von Bayern

23/24 110 Mio Minus (14 Mio Minus)
22/23 50 Mio Minus (43 Mio Minus)
21/22 57 Mio Minus (55 Mio Minus)
20/21 66 Mio Minus (43 Mio Minus)
19/20 37 Mio Plus (85 Mio Minus)
18/19 140 Mio Minus (70 Mio PLUS)
17/18 10 Mio Plus / allerdings gab es da einen Abgang der alleine 135 brachte.(84 Mio Minus)

Wenn man jetzt Transferbilanz und Erfolge vergleicht .... kann man nur zu einem Ergebnis kommen. Also das Märchen Klopp macht aus wenig viel ... die Zahlen sprechen für mich anderes.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.04.2024, 12:05
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 441
Lexmark kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Jürgen Klopp

Du kannst das so lange mit deinen Statistiken und Thesen hin und her schieben wie du möchtest.
Für mich ist Klopp ein sehr guter Trainer der zu Recht bei vielen Vereinen immer wieder im Fokus stand. Ob 'Übertrainer', oder besser als Pep (wer hat das behauptet?) spielt keine Rolle. Du magst ihn nicht, und bis JN Fan, auch gut. Ich find' Tuchel klasse
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.04.2024, 12:44
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.412
Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jürgen Klopp

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Sehr seltsame Meinung PEP hat das 3 fache an Titel ....
aber gut das mein ne ich ja Klopp verkauft sich einfach gut manche Fallen drauf rein andere sehen die Fakten
Ein unfassbar schwacher und auch diskreditierender Kommentar von Dir, Claus, der zumindest etwas wenig Kompetenz zu verraten scheint, was den englischen Fussball betrifft.

Ich lese in diesen Fussball-Threads hier nur ganz selten mit, finde Deine Postings ansonsten, was Bayern und den deutschen Fussball betrifft, ganz oK, aber diesen Kommentar finde ich weit daneben, sorry

Das, was Du hier mit dem Aufzählen von Titeln betreibst, ist typische (deutsche?) Erbsenzählerei und ist für die Bewertung von Klopp in diesem Kontext völlig irrelevant.

Hab leider jetzt nur wenig Zeit, hier ins Faktische zu gehen, was die reinen Zahlen betrifft, daher hier nur 2 Anhaltspunkte.

Wie man zuletzt in einem der größten britischen Sportmagazine lesen konnte, beträgt das Budget von Manchester City über die letzten 10 Jahre etwa das zehnfache des FC Liverpool. Man. City liegt dort einsam an der Spitze, während Liverpool in punkte Ausgaben für Spielerverpflichtungen in diesem Zeitraum noch hinter Clubs wie Chelsea, Man. United, Tottenham, Arsenal, Aston Villa und Newcastle liegt.

Was die Erfolge betrifft: Nur der Gegenwart des Milliardärs-Clubs Manchester City ist es zu verdanken, dass Liverpool in der Zeit von Klopp nicht mind. 4 Mal, sondern nur 1 Mal Meister wurde. Ich möchte behaupten, dass Bayern in gleicher Situation mit einer Maschine wie Manchester City in der Liga nicht ein einziges Mal Meister geworden wäre.

Beispielsweise hat Liverpool in der Saison 2019 folgende Bilanz aufzuweisen:

30 Siege - 7 Unentschieden . 1 Niederlage --- 97 Punkte

Eine Bilanz, die grandios ist und die in der britischen Fussballgeschichte fast einmalig ist. Zur Meisterschaft hat sie damals aber nicht gereicht, da da noch die Maschine Manchester City war, die, trotz 4 Niederlagen und 2 Unentschieden auf 98 Punkte kam.

Ich vermute mal, in der Bundesliga hätte Liverpool in diesem Jahr mit 20 Punkten Vorsprung vor Bayern die Liga beherrscht. Bayern wurde damals übrigens in der deutlich schwächer besetzten Bundesliga bei 4 Spielen weniger mit 78 Punkten Meister,

Im Jahr darauf holte Klopp dann mit unfassbaren 99 Punkten die Meisterschaft. 32 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen standen damals auf dem Konto und 17 Punkte Vorsprung vor der Maschine Manchester City. Und dies in der starbesetzten Premier League. Und es wären noch viel mehr Punkte gewesen, hätte man die Saison nicht auslaufen lassen in den dann leeren Stadien der Pandemie, als die Meisterschaft schon feststand. Nach 27 Spieltagen hatte man auf dem Konto stehen: 26 Siege und ein Unentschieden.

Saisonübergreifend hatte man zwischen März 2019 und Februar 2020 folgende Bilanz stehen: 36 Spieltage - 35 Siege und 1 Unentschieden.

Dies ist einzigartig in der Geschichte des europäischen Fussballs in eine so starken Liga.

Und auch im Jahre 2022 hätte Klopp die Meisterschaft gewonnen, wenn damals nicht Maschine Manchester City gewesen wäre und in den letzten 15 Minuten des letzten Spieltages gegen Villa aus einem 0:2 noch ein 3:2 gemacht hätte. Bei einem Unentschieden wäre Liverpool Meister gewesen.

Nebenbei erreichte Klopp noch 4 europäische Endspiele, 3 davon in der Champions-League und holte 3 englische Pokaltriumphe.

Ich möchte es nochmal, etwas provokativ, ausdrücken: Mit einem Finanz-Monster wie Manchester City in der Liga war das ein unfassbares Ergebnis. Ich möchte behaupten, dass Bayern mit diesem Monster in der Liga keinen einzigen seiner 8 oder 9 letzten Titel seit 2015 geholt hätte.

Das aber sind alles nur die nackten Zahlen.

Das, was Klopp ansonsten in Liverpool bezüglich seines Einflusses und seiner Arbeit durch seine Persönlichkeit erreicht hat, ist noch viel entscheidender für seine Bewertung, die ihn über alle anderen englischen Fussball-Manager der letzten 20 Jahre inclusive eines Gardiola stellt.

Ich könnte Dir darüber jetzt einen ganzen Roman schreiben, aber leider fehlt mir dazu jetzt die Zeit. Vielleicht ein andermal. Nur soviel dazu jetzt: Ich bin ein Beobachter dieses Clubs, Liverpool FC, und des britischen Fussballs, seit den 70er Jahren, und habe all die Legenden des britischen, aber hier speziell auch des Liverpooler Fussballs, mitbekommen wie einen Bill Shankly, einen Bob Paisley, einen Joe Fagan oder einen Kenny Dalglish. Und dass mit Jürgen Klopp hier nun ein Deutscher in diese Phalanx einbrechen konnte in punkte Beliebtheit, Einfluss und Nachhaltigkeit, ist eine unfassbare Leistung, die nur jemand wirklich verstehen kann, der sich in dieser Ahnentafel des britischen und Liverpooler Fussballs auskennt. Die Menschen lieben ihn dort, wie ich das noch nie vorher bei einem Trainer erlebt habe. Und dies in einer Zeit, wo es fast nur um Erfolg geht. Klopp ist dort schon jetzt eine Legende.

Und selbst in 50 Jahren wird man in Liverpool ehrfurchtsvoll von ihm reden als einen der größten Fussball-Legenden der Geschichte, etwa so, wie man das heutzutage von einem Bill Shankly tut.

Und das sagt sogar noch mehr aus als alle Zahlen

Das, was Klopp hier in Liverpool in diesen knapp 10 Jahren bewegt hat, hätte kein anderer Trainer der Welt geschafft. Er hat es geschafft, dass die Liverpooler Menschen wieder an etwas geglaubt haben, und dies weit über den Fussball hinaus.

Das ist wohl seine größte Leistung

Geändert von Wolf11 (28.04.2024 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.04.2024, 13:08
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 15
Beiträge: 12.805
Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jürgen Klopp

Any questions?
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.04.2024, 16:06
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 15
Beiträge: 12.805
Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wohlfühlbacher ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jürgen Klopp

Er ist ein Menschenfänger, klar! Aber das macht einen sehr guten Trainer eben aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG_0200.jpeg (1,11 MB, 16x aufgerufen)
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.04.2024, 16:16
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 4.693
Neuanfang trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Neuanfang trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jürgen Klopp

Jürgen Klopp ist vielleicht einer der besten (Sport)Botschafter Deutschlands ...

Geändert von Neuanfang (28.04.2024 um 16:17 Uhr) Grund: Den Botschafter hör ich wohl ...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.04.2024, 07:15
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.476
Claus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Jürgen Klopp

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Jürgen Klopp ist vielleicht einer der besten (Sport)Botschafter Deutschlands ...
Das zweifle ich gar nicht an.

Halte aber eben nur seine Fähigkeiten als der "ÜBER" Trainer = Heilsbringer sehr überschätzt. Meine Grundlage sind die Zahlen, das sind Fakten alles andere ist Meinung.

Mal sehen wo er 2026 landen wird, ich vermute ja das da Dortmund schon dran ist. Dann werden wir sehen was er bewegen kann in kurzer Zeit.

Seine letzten Jahre in Liverpool waren jedenfalls bescheiden, und das obwohl viel Geld investiert wurde in den letzten beiden Jahren 160 Mio minus. Nicht mal CL Quali und auch im Verlierer Cup schon draußen.

Bayern hingegen steht, wie ja viele sagen mit einem Katastrophalen Kader, im Halbfinale der CL, und deren Transfer Minus liegt bei 57 Mio.

Und Quervergleiche was Bayern in der PL gewonnen hätte sind absoluter Käse, denn dann würde Bayern auch von den höheren TV Geldern profitieren etc .....

UND NOCHMAL FÜR DIE KLOPP FANBOYS !

Klopp ist sicherlich einer der besten Deutschen Trainer, aber eben nicht der ÜberTrainer, das ist JN übrigens auch noch nicht.

Für mich ist PEP das Maß ..... er war bisher bei allen Vereinen erfolgreich, und das nicht nur in einem Jahr sondern kontinuierlich.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jürgen Mölleman??? TheoneandonlyChris Stammtisch 49 20.06.2002 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77