Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3331  
Alt 02.05.2024, 08:03
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.218
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Bei mir waren's 50 Pfennig, aber wahrscheinlich München schon damals teurer (oder ihr viel älter).
Persönlicher Höchstpreis bei mir 3,40 vor 2 Jahren in Paris/Tullerien
Mit Zitat antworten
  #3332  
Alt 02.05.2024, 11:05
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.891
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
ÖRR ist Ländersache. Alle Gremien sind politisch wunschgemäß besetzt. Wie es die Landesregierungen wünschen.
Du hast den Link über die Zusammensetzung der Rundfunkräte nicht gelesen. Auch gehst Du nicht darauf ein, dass Intendaten nicht mit einem Regierungswechsel abberufen werden. Es sind also immer auch Oppositionelle in den Schaltstellen der ÖR.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das Problem aktuell ist halt, dass alle Landesregierungen im Grunde auf einer großen Linie unterwegs sind.

Dieses "Altpateien gegen die Neuen" spiegelt sich so halt wider.
Es ist sehr gut, dass die ÖR gegen die "alternativen Fakten" der extremistischen Parteien noch etwas resistent sind. Aber Letztere haben ja keine Probleme, ihre Weisheiten anderweitig unter die Leute zu bringen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3333  
Alt 02.05.2024, 11:09
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.891
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
beides ist übertrieben.
30 Pfennig, daran kann ich mich erinnern.
Heute vielleicht 1,60 Euro.
Zumal die Kugeln auch deutlich größer sind als früher.

Oder war "Deine Jugend" in den 50er-Jahren?
70er, Vorort von Bielefeld. Da gab es definitiv die Kugel für 10 Pfennig. Mein Taschengeld war so bescheiden, dass ich solche Preise genau im Blick hatte.

Letztes Jahr im Sommer kostete die Kugel auf Langeoog (klar, Urlaubslokation) 1,70 Euro. Ich rechne damit, dass es dieses Jahr mehr als 2 Euro sind.

Aber es stimmt, dass es nicht ganz fair ist, eine Vorortseisdiele mit einer in einer Urlaubslokation zu vergleichen. Also vielleicht dann doch nicht der Faktor 20-30, sondern "nur" 15-20.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3334  
Alt 02.05.2024, 11:11
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.891
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
2-3 Euro, wo lebst du denn?
Ich rechne mit dem Preis im Sommerurlaub auf den Nordseeinseln.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Also halten wir fest, Spargel ist für dich eher günstig, kann man so sehen, muss man aber nicht
Da Schwetzingen hier in Sichtweite ist, könnte das den Unterschied ausmachen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3335  
Alt 02.05.2024, 11:53
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Ochsenfurt
Alter: 61
Beiträge: 14.369
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
dann doch nicht der Faktor
Auf die Idee hätte Robby auch kommen können
Damit tappt man auch nicht so schnell ins Fettnäpfchen.

Regierungsfans reden also ab jetzt nicht mehr über Prozent, gut so !!
Wirklich nur zum schmunzeln gedacht!!!!!!
__________________
Timmelsjoch 17.05.2024!!! Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #3336  
Alt 02.05.2024, 12:14
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.891
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wirklich nur zum schmunzeln gedacht!!!!!!
Ich schmunzele ja, aber trotzdem kommst Du beim Spargel nicht auf den Faktor 15, oder 1500%, wenn Du so auf Prozente stehst...
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3337  
Alt 02.05.2024, 13:35
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Ochsenfurt
Alter: 61
Beiträge: 14.369
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich schmunzele ja, aber trotzdem kommst Du beim Spargel nicht auf den Faktor 15, oder 1500%, wenn Du so auf Prozente stehst...
Da muss ich auf meine Eingangsaussage zum Spargel zurück. Bei Eis ist es ja wahrlich etwas anderes. Ich habe im Freibad ca. 1970-75 z.B. ja auch noch Senfbrötchen für 30 Pfennige gegessen. Mehr gab das Taschengeld bei mir halt nicht her. Denke nicht, dass es heute noch jemanden gibt, der sich mit sowas zufrieden auf die Badedecke legen würde.

Also zum Spargel:
Ich rechne ja auch nur von 6 auf 17 Euro
Da komm ich weder mit deinen Faktor 15 noch mit 1500% hin
__________________
Timmelsjoch 17.05.2024!!! Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (02.05.2024 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3338  
Alt 02.05.2024, 17:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.891
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Also zum Spargel:
Ich rechne ja auch nur von 6 auf 17 Euro
Da komm ich weder mit deinen Faktor 15 noch mit 1500% hin
Ääähmmm... sag ich ja?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3339  
Alt 03.05.2024, 19:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.124
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

https://www.focus.de/earth/analyse/n...259913060.html

"Alleine in Bayern sind Photovoltaikanlagen mit einer Leistung von 15 Kernkraftwerken installiert. "

"Solar und Wind sind in ihrer Erzeugung die mittlerweile günstigsten Energieformen - je mehr grüne Energien im System sind, desto günstiger wird also auch die Erzeugung."
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #3340  
Alt 03.05.2024, 20:47
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.239
Schrottkopf trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrottkopf trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
"Alleine in Bayern sind Photovoltaikanlagen mit einer Leistung von 15 Kernkraftwerken installiert. "
Und es könnten noch deutlich mehr sein, wenn die Netzbetreiber nicht so mauern würden...
Von unsere Dachanlage am neuen Firmenstandort sind bisher schon ca 900kWp installiert, die nächsten 200kWp kommen in 3-4 Wochen dazu. Einspeisen oder nutzen dürfen wir bisher sage und schreibe 0kW... Liegt daran, dass die Anlage zuerst zertifiziert werden muss und dazu der Netzbetreiber Informationen bereitstellen muss. Der von Fachleuten geschätzte Arbeitsaufwand für die Informationsbereitstellung liegt bei etwa 20min - in der Praxis können wir aber erst in 6-8 Monaten damit rechnen, dass sich jemand die Mühe macht, diese 20min aufzuwenden

Bei einer neuen Freiflächenanlage beträgt die voraussichtliche Wartezeit wohl aktuell ein Jahr.

Ich fahre jeden Tag an drei Windrädern vorbei, die seit Dezember fertig sind, und sich noch nicht eine Sekunde gedreht haben, weil der Netzbetreiber sie nicht anschließt... Solange Deutschland solche Stromkonzerne hat, muss sich die Welt vor der Wirtschaftsmacht Deutschland nicht mehr fürchten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77