Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3321  
Alt 01.05.2024, 11:42
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.947
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
ALLE Medien sind voreingenommen, vertreten die Meinung und das Weltbild ihrer Besitzer bzw. im ÖR das der Regierung, was einfach am System liegt, WER dort das Sagen hat.
Ach was, das ist schon viel zu einfach, was die ÖR Medien angeht. Die Union ist nicht in der Regierung. Aber was meinst Du, was da los ist, wenn ein Söder oder Merz anrufen und sich über einen ihrer Ansicht nach zu einseitigen Beitrag beschweren. Die Rundkunkräte sind auch nicht regierungstreu, was aus der Zusammensetzung schon klar ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfu...usammensetzung
Auch werden die Intendaten nicht mit einem Regierungswechsel ausgetauscht, s. Norbert Himmler für das ZDF, der CDU-nah ist.

Was man dem ÖR "unterstellen" kann, ist eine gewisse Zurückhaltung, d. h. nicht jeden möglichen Skandal in maximaler Kampagnen-Manier auszuschlachten (wie Bild und Rei-Rei). Insofern sind sie etwas "staatstragender". Was nicht unbedingt verkehrt ist. Wenn man nur private Medien hätte, bei denen nur Quote zählt und sonst gar nichts, dann hätte man irgendwann nur noch Kampa-Medien und eine noch gespaltenere Gesellschaft.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3322  
Alt 01.05.2024, 18:19
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Ochsenfurt
Alter: 61
Beiträge: 14.468
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Wer möchte nochmal arm sterben?
Heute 17*/kg für Premium - Spargel geschält bezahlt.

Finde die grasfarbenen Greta Jünger/innen könnte alle mal auf*s Feld zum Spargelstechen, die brauchen dann aufgrund Mamis/Papis Millionen auf dem Konto keine 15* Mindestlohn, könnten aber mit dieser Arbeit ihre Verbundenheit zur Natur nachweisen. Und mein Spargel kostet dann auch wieder weniger :-)

Nur Mut, Schorsch unterstützt euch sicher!
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #3323  
Alt 01.05.2024, 21:38
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 12.574
Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wenn man nur private Medien hätte, bei denen nur Quote zählt und sonst gar nichts, dann hätte man irgendwann nur noch Kampa-Medien und eine noch gespaltenere Gesellschaft.
Siehe das sog. private TV. Deren Niveau ist schon sehr weit unten.
Mit Zitat antworten
  #3324  
Alt 01.05.2024, 21:40
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 12.574
Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wer möchte nochmal arm sterben?
Heute 17*/kg für Premium - Spargel geschält bezahlt.
Wenn`s sche macht. Demnächst wird der Spargel in der Apotheke verkauft.
Mein Urin läuft auch so.
Mit Zitat antworten
  #3325  
Alt 01.05.2024, 22:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Ochsenfurt
Alter: 61
Beiträge: 14.468
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Demnächst wird der Spargel in der Apotheke verkauft.
Manche würden sagen, kostet soviel wie immer :-)
Ich kann mich an Tage erinnern, zugegeben, ein paar Jahre her, da hat er 6€/kg gekostet. Also „auf jeden Fall“ ein Gemüse, dass sich nun nicht alle mehr leisten können!
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #3326  
Alt 01.05.2024, 22:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 5.947
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Manche würden sagen, kostet soviel wie immer :-)
Ich kann mich an Tage erinnern, zugegeben, ein paar Jahre her, da hat er 6€/kg gekostet. Also „auf jeden Fall“ ein Gemüse, dass sich nun nicht alle mehr leisten können!
In meiner Jugend gab es beim Italiener die Kugel Eis für einen Groschen. Jetzt sind es 2-3 Euro, je nach Standort. Da ist der Preisanstieg beim Spargel doch eher moderat.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3327  
Alt 02.05.2024, 00:49
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.162
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ach was, das ist schon viel zu einfach, was die ÖR Medien angeht. Die Union ist nicht in der Regierung. Aber was meinst Du, was da los ist, wenn ein Söder oder Merz anrufen und sich über einen ihrer Ansicht nach zu einseitigen Beitrag beschweren. Die Rundkunkräte sind auch nicht regierungstreu, was aus der Zusammensetzung schon klar ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfu...usammensetzung
Auch werden die Intendaten nicht mit einem Regierungswechsel ausgetauscht, s. Norbert Himmler für das ZDF, der CDU-nah ist.

Was man dem ÖR "unterstellen" kann, ist eine gewisse Zurückhaltung, d. h. nicht jeden möglichen Skandal in maximaler Kampagnen-Manier auszuschlachten (wie Bild und Rei-Rei). Insofern sind sie etwas "staatstragender". Was nicht unbedingt verkehrt ist. Wenn man nur private Medien hätte, bei denen nur Quote zählt und sonst gar nichts, dann hätte man irgendwann nur noch Kampa-Medien und eine noch gespaltenere Gesellschaft.
ÖRR ist Ländersache. Alle Gremien sind politisch wunschgemäß besetzt. Wie es die Landesregierungen wünschen.

Das Problem aktuell ist halt, dass alle Landesregierungen im Grunde auf einer großen Linie unterwegs sind.

Dieses "Altpateien gegen die Neuen" spiegelt sich so halt wider.

Es ist wie im Fussball. Spielen Alle dasselbe, dann berichtet Sky immer das Gleiche, beim DFB wird nur noch Gegenpressing thematisiert, obwohl im Ausland längst andere Systene Erfolge feiern.

Eine "alternativlose" Merkel-/Schrödergrsellschaft macht die "Untertanen" und all ihre angehangenen Grenien eindimensional.

Das wäre übrigens unter einer Beteiligung der AFD in allen Landesregierungen und im Bund nicht anders. Der Effekt wäre derselbe. Nur andersherum.
Mit Zitat antworten
  #3328  
Alt 02.05.2024, 05:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 37.727
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
In meiner Jugend gab es beim Italiener die Kugel Eis für einen Groschen. Jetzt sind es 2-3 Euro, je nach Standort.
beides ist übertrieben.
30 Pfennig, daran kann ich mich erinnern.
Heute vielleicht 1,60 Euro.
Zumal die Kugeln auch deutlich größer sind als früher.

Oder war "Deine Jugend" in den 50er-Jahren?
Mit Zitat antworten
  #3329  
Alt 02.05.2024, 07:15
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Ochsenfurt
Alter: 61
Beiträge: 14.468
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
In meiner Jugend gab es beim Italiener die Kugel Eis für einen Groschen. Jetzt sind es 2-3 Euro, je nach Standort. Da ist der Preisanstieg beim Spargel doch eher moderat.
Jetzt könnten wir beide die Preissteigerung vielleicht sogar in Prozent beziffern, was unser Wirtschaftsminister nachweislich nicht kann. Was für ein peinlicher Auftritt wieder, meine Fr....! Alles schön reden, dabei läuft man nur den großen Plan hinterher und der ist auf was ganz anderes ausgerichtet, als das es für den Normalobürger schön werden könnte!

2-3 Euro, wo lebst du denn?
Ochsenfurt 1,60 Euro die Kugel.
Würzburg 1,50 Euro die Kugel.
Anscheinend leben wir hier im Schlaraffenland

Also halten wir fest, Spargel ist für dich eher günstig, kann man so sehen, muss man aber nicht
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (02.05.2024 um 07:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3330  
Alt 02.05.2024, 07:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Ochsenfurt
Alter: 61
Beiträge: 14.468
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
30 Pfennig, daran kann ich mich erinnern.
Auch mein niedrigster Stand, der mir noch bewusst ist.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77