Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.10.2013, 16:06
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 386
Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ist G5 bzw. wann bekommt man einen G5-Vermerk?

Hallo, ich hoffe, dass es das Thema nicht schonmal gab, habe bei meiner Suche nichts treffendes dazu gefunden. In der WO habe ich gerade auch nicht wirklich was dazu gefunden.. Daher frage ich hier in die Community:

Wann bekommt ein Spieler einen G5-Vermerk?
Welche Auswirkungen hat dies auf ihn/seine Mannschaft/andere Mannschaften des Vereins?
Wie wird er diesen Status wieder los?

Die letzte Frage kann ich mir vielleicht selber beantworten. Ich glaube weg geht der, wenn der Spieler 5 mal in seiner Mannschaft gespielt hat, oder?
Da ich nicht weiß, ob es da eine einheitliche Regelung gibt, noch die Info, dass mich das aus dem WTTV interessiert.
Danke schonmal für Antworten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.10.2013, 16:44
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Herne
Beiträge: 476
Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist G5 bzw. wann bekommt man einen G5-Vermerk?

Hallo, G5 bedeutet, dass der Spieler im Ligaspielbetrieb zwei Halbserien in Folge kein einziges Einzelspiel bestritten hat und deswegen nicht mehr zur Sollstärke beiträgt. Die Stelle in der WO:

Zitat:
Spieler, die in einer Vor- und Rückrunde (oder auch: Rück- und nachfolgende Vorrunde) an keinem Meisterschaftsspiel ihres Vereins als Stamm- oder Ersatzspieler teilgenommen haben, verlieren die Fähigkeit, zur Sollstärke ihrer Mannschaft beizutragen, bis zu ihrem 4. Einsatz als Stamm- oder Ersatzspieler innerhalb einer Vor- oder Rückrunde.

Ausnahmen gelten
• nach einem Wechsel der Spielberechtigung,
• für Spieler der untersten Mannschaft.
(WTTV-WO G5.2.5)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.10.2013, 22:09
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.948
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist G5 bzw. wann bekommt man einen G5-Vermerk?

Zitat:
Zitat von Kompletter Wahnsinn Beitrag anzeigen
Hallo, G5 bedeutet, dass der Spieler im Ligaspielbetrieb zwei Halbserien in Folge kein einziges Einzelspiel bestritten hat und deswegen nicht mehr zur Sollstärke beiträgt.
In G5.2.5 wird nicht das Mitwirken im Einzel verlangt. Die WO ist zwar in G5.2.1 hinsichtlich des fünfmaligen Fehlens in Folge geändert worden (hier ist jetzt von Einzeln die Rede), aber nach G5.2.5 reicht es zum Vermeiden des G5 Vermerks weiterhin aus, wenn jemand in zwei aufeinanderfolgenden Halbserien wenigstens einmal im Doppel eingesetzt wurde.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.10.2013, 22:44
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Herne
Beiträge: 476
Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist G5 bzw. wann bekommt man einen G5-Vermerk?

Danke für die Richtigstellung.
Ich hatte die Ergänzung gemacht, weil sie nach meiner Überlegung nur konsequent ist, allerdings kann man der Regel wohl wirklich nicht mehr zumuten als der Wortlaut hergibt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2013, 13:18
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 386
Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist G5 bzw. wann bekommt man einen G5-Vermerk?

Danke für die Antworten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.10.2013, 09:14
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist G5 bzw. wann bekommt man einen G5-Vermerk?

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
In G5.2.5 wird nicht das Mitwirken im Einzel verlangt. Die WO ist zwar in G5.2.1 hinsichtlich des fünfmaligen Fehlens in Folge geändert worden (hier ist jetzt von Einzeln die Rede), aber nach G5.2.5 reicht es zum Vermeiden des G5 Vermerks weiterhin aus, wenn jemand in zwei aufeinanderfolgenden Halbserien wenigstens einmal im Doppel eingesetzt wurde.
Gruss Hdd
Du hast wohl Recht, aber ist das nicht ziemlich inkonsequent? Ich könnte mit vorstellen, dass da auf der nächsten WTTV-Beiratssitzung "nachgebessert" wird.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Q: Wo bekommt man eine wetterfeste(!) Abdeckhaube für einen TT-Tisch ? Kohle65 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 1 23.09.2011 14:27
Wie bekommt man einen sponsor ? halbdistanzspieler_96 allgemeines Tischtennis-Forum 18 06.11.2010 13:45
Hanau bekommt einen Bundesligisten Hari allgemeines Tischtennis-Forum 35 24.04.2009 16:43
Wann bekommt ein Spieler einen Sperrvermerk? blackspin Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 69 21.12.2005 11:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77