Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 21.02.2015, 01:45
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.433
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ersatzstellung-Sollstärkeberechnung

Falsch im TTVWH gibt es auch keine Begrenzung wie oft man Ersatz spielen darf. Im TTVN wäre mir es nicht bekannt bin aber nicht 100% sicher. In den badischen Verbänden gibt es das meiner Meinung nach ebenfalls nicht.

Also es ist sicherlich nicht nur auf den ByTTV beschränkt.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.02.2015, 02:02
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.418
Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ersatzstellung-Sollstärkeberechnung

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Falsch im TTVWH gibt es auch keine Begrenzung wie oft man Ersatz spielen darf. Im TTVN wäre mir es nicht bekannt bin aber nicht 100% sicher. In den badischen Verbänden gibt es das meiner Meinung nach ebenfalls nicht.

Also es ist sicherlich nicht nur auf den ByTTV beschränkt.
Danke Chris, ging ja schnell

Versuche mal eine Liste:
Baden: beliebig
Bayern: beliebig
Berlin: wie RLO
Rheinland: 3x beliebig, danach Wertung
Südbaden: beliebig
WTTV: 3x beliebig, danach nur unterste Mannschaft in der Einsatz war
Württemberg-H: beliebig

Ich will dies auch nicht anonym machen:
Bernd Schareina (BSW Düsseldorf im WTTV)
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (21.02.2015 um 02:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.02.2015, 02:12
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.418
Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Bernie Bär trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ersatzstellung-Sollstärkeberechnung

Wer nehmen will muss auch geben.

Für Statistikfans lade Euch mal meine letzte Struktur hoch (die Anzahl der Vereine sind ca. ein halbes Jahr alt).

Anmerkungen:
Die Plattform "TT-info" ist einfach nur grausam.
Die Plattformen: TT-Live und TT-Maximus lassen in meinen Augen keine Wünsche offen.
TT-Live gefällt mir persönlich ausgesprochen gut.

Zu Meck-Pomm: Hier wurde eine wohl geplante/durchgeführte Strukturreform für mich nicht nachvollziehbar umgesetzt. Die Anzahl der Vereine konnte von mir nur sehr mühevoll auf einen halbwegs vernünftigen Stand gebracht werden (siehe auch Bemerkung zu TT-info). Info sieht anders aus!
Zu Berlin und Brandenburg: Die Vereine wurden danach aufgeschlüsselt wo sie spielen.
Im Auge des Betrachters ist hier wohl am ehesten eine Fusion angebracht.

Alle Vereine (9.552) gibt es in zwei Sheets (getrennt nach click-TT und andere).
Zudem gibt es einen Sheet für jeden Landesverband mit Strukturen und Klassen (ihr seht nur die Zusammenfassung).
Auf Wunsch kann ich die Sheets versenden.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Verbandsstruktur DTTB.pdf (48,8 KB, 28x aufgerufen)
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (21.02.2015 um 02:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.02.2015, 10:58
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 34
Beiträge: 5.470
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ersatzstellung-Sollstärkeberechnung

Versuche mal eine Liste:
Baden: beliebig
Bayern: beliebig
Berlin: je 3 mal in jeder höheren Mannschaft
Rheinland: 3x beliebig, danach Wertung
Südbaden: beliebig
WTTV: 3x beliebig, danach nur unterste Mannschaft in der Einsatz war
Württemberg-H: beliebig
Brandenburg: 3x und nur in einer höheren Mannschaft!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.02.2015, 11:00
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 34
Beiträge: 5.470
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ersatzstellung-Sollstärkeberechnung

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Wer nehmen will muss auch geben.

Für Statistikfans lade Euch mal meine letzte Struktur hoch (die Anzahl der Vereine sind ca. ein halbes Jahr alt).

Anmerkungen:
Die Plattform "TT-info" ist einfach nur grausam.
Die Plattformen: TT-Live und TT-Maximus lassen in meinen Augen keine Wünsche offen.
TT-Live gefällt mir persönlich ausgesprochen gut.

Zu Meck-Pomm: Hier wurde eine wohl geplante/durchgeführte Strukturreform für mich nicht nachvollziehbar umgesetzt. Die Anzahl der Vereine konnte von mir nur sehr mühevoll auf einen halbwegs vernünftigen Stand gebracht werden (siehe auch Bemerkung zu TT-info). Info sieht anders aus!
Zu Berlin und Brandenburg: Die Vereine wurden danach aufgeschlüsselt wo sie spielen.
Im Auge des Betrachters ist hier wohl am ehesten eine Fusion angebracht.

Alle Vereine (9.552) gibt es in zwei Sheets (getrennt nach click-TT und andere).
Zudem gibt es einen Sheet für jeden Landesverband mit Strukturen und Klassen (ihr seht nur die Zusammenfassung).
Auf Wunsch kann ich die Sheets versenden.
Wahnsinn!
Tolle Arbeit! Das ist echt sehr übersichtlich und interessant.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.02.2015, 11:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.169
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ersatzstellung-Sollstärkeberechnung

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Danke Chris, ging ja schnell

Versuche mal eine Liste:
Baden: beliebig
Bayern: beliebig
Berlin: wie RLO
Rheinland: 3x beliebig, danach Wertung
Südbaden: beliebig
WTTV: 3x beliebig, danach nur unterste Mannschaft in der Einsatz war
Württemberg-H: beliebig

Ich will dies auch nicht anonym machen:
Bernd Schareina (BSW Düsseldorf im WTTV)
Ich merke nochmal an, dass es natürlich auch wichtig ist, wenn man im WTTV über eine Änderung der Ersatzgestellung (Beliebig oft überall angeblich einheitlich in D) nachdenkt sich auch die Punkte
Verlust der Sollstärke
Nachrücken bei Verlust
und "G5 Regelung", also wann trägt jemand in der Folgenden Halbserie nicht mehr zur Sollstärke bei.

Denn daraus ergeben sich ja völlig unterschiedliche Szenarien.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.05.2015, 17:45
-Abwehrspieler- -Abwehrspieler- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2010
Ort: Höxter
Beiträge: 496
-Abwehrspieler- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatzstellung-Sollstärkeberechnung

Ich habe heute zum ersten Mal davon gehört, dass im WTTV die Regeln zum Ersatz spielen geändert werden sollen. Kann mir jemand Näheres dazu sagen? Was genau ist geplant und ab wann soll das gelten?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.05.2015, 07:16
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatzstellung-Sollstärkeberechnung

Folgender Antrag des Ausschusses für Erwachsenensport kommt beim Verbandstag des WTTV zur Abstimmung:

Neue Fassung G.5.3.1:
Spieler aus unteren Mannschaften dürfen beliebig oft in jeder oberen Mannschaft als Ersatzspieler mitwirken, sofern sie dort einsatzberechtigt sind.

Begründung:
Die Beschränkung auf drei Ersatzgestellungen, welche folgenlos bleiben, findet sich schon seit den 50er‐Jahren in der WO – ohne dass irgendjemand noch die Begründung dafür kennt. Im Sportbetrieb wirkt sich diese Vorschrift zunehmend als Hemmnis aus. Nach der vierten Ersatzgestellung ist ein Spieler quasi im Niemandsland: Er darf nicht mehr in seiner Mannschaft mitwirken, und die obere Mannschaft braucht ihn womöglich gar nicht, weil er vorher verschiedene Spieler ersetzt hat und deshalb für ein Aufrücken eher nicht in Frage kommt.

Verbände in Süddeutschland haben es vorgemacht: Dort ist – ohne die geringsten Probleme – die Zahl der Einsätze als Ersatzspieler seit Jahren völlig freigestellt nach der Devise: Wer als Ersatzspieler mitwirken will, sollte nach Möglichkeit nicht daran gehindert werden.

Die vorgeschlagene Regelung beseitigt außerdem eine überaus häufige Fehlerquelle auf Vereinsseite, vereinfacht die Arbeit von Spielleitern enorm und macht weitere Auslegungen des Vorstands für Sport überflüssig.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.05.2015, 08:16
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatzstellung-Sollstärkeberechnung

Glaubst du, dass dieser Antrag eine Chance hat? Er führt wahrscheinlich dazu, dass starke Spieler, die viel spielen möchten, so tief wie möglich aufgestellt werden und zur Vermeidung von SPV irgendwelche Strohpuppen in den oberen Mannschaften aufgestellt werden, die hier und da mal ein Opferspiel mitmachen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.05.2015, 08:40
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatzstellung-Sollstärkeberechnung

Wenn es - wie Werner Almesberger in der Begründung schreibt - mit dieser Regelung in den Südverbänden keine großen Probleme gab, ist es auch im WTTV sicher einen Versuch wert. Ob die freizügigere Ersatzgestellungsregelung von dem einen oder anderen Verein übermäßig stark ausgenutzt wird, wird man sehen und in einem oder zwei Jahren gegebenenfalls darauf entsprechend reagieren.

Im Zusammenhang mit der Lockerung der Ersatzgestellungsregelung stehen ja auch noch andere Anträge auf der Tagesordnung, die einem Gestaltungsmissbrauch entgegenwirken sollen. Ich habe oben ja nur den "Hauptantrag" zitiert.

Um Deine Frage zu beantworten: Ich meine, dass der Antrag auf dem WTTV-Verbandstag sicher lange diskutiert, am Ende aber mehrheitlich angenommen wird.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ersatzstellung Majestät Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 10 27.02.2010 12:28
Sollstärke und Ersatzstellung Youkai Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 2 13.02.2010 00:24
Frage zur Ersatzstellung im TTVR platten Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 3 07.10.2008 13:57
Ersatzstellung von u 15 bei den Aktiven tbshess Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 2 21.07.2005 07:09
Ersatzstellung platten Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 6 22.02.2005 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77