Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Westmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Westmünsterland Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 05.06.2007, 13:22
Hans Mettwurst Hans Mettwurst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 5
Hans Mettwurst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Zitat:
Zitat von Thomas Schregel Beitrag anzeigen
Lieber Hans Mettwurst,
ein interessantes Pseudonym, machst Du damit Dich lächerlich, den Beitrag von Michael oder willst Du darauf hinweisen, die ganze Sache weniger ernst
zu nehmen?
Du antwortest detailliert auf Michaels Argumente, allerdings ist das noch
keine "Lanze für die neue Regelung", deren Sinn sich mir immer noch nicht
erschließt.
Vielleicht gibt es aber doch Menschen, die diesen Sinn erschließen können.

Neugierig, Thomas Schregel
Danke, dass du meinen Namen so interessant findest, ich habe lange überlegt, wie ich mich nennen soll.
Der Name hat nichts damit zu tun, dass ich mich, Michael oder den Beitrag von Michael lächerlich machen will, ebenfalls will ich nicht, dass die Sache weniger ernst genommen wird.
Mein Beitrag ist insofern eine "Lanze für die neue Regelung", als ich einige Argumente von Michael widerlegen konnte (Spielermaterial, entscheidende Spiele, für Barkenberg kann es gar nicht schlimmer werden...) und ich auch neue Aspekte eingebracht habe, die die neue Regelung einfach interessant machen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.06.2007, 16:37
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.615
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Hallo,

hab mir grad paar Scheiben leckeres Knäckebrot, schön beleget mit Wurst und Käse, besorgt da sich hier ja Einiges tut.

Zitat:
Zitat von Michael Klein Beitrag anzeigen
Liebe Vorstandsmitglieder des Tischtenniskreises Westmünsterland,
Staffelleiter Marco Steinbrenner scheint derzeit telefonisch übers Festnetz nicht erreichbar zu sein
Das ist der Gute so gut wie nie Habs mal per Mail versucht und es hat geklappt. Hat zwar 2,3 Tage gedauert aber es klappte!

Zitat:
Zitat von Michael Klein Beitrag anzeigen
1. Diese Maßnahme ist eine Wettbewerbsverzerrung, wie ich sie noch nicht gesehen habe. Unabhängig davon, wieviele Heimspiele es für eine Mannschaft geben sollte, ist kein sachlich rechtfertigender Grund ersichtlich, der kein Rückspiel gegen die selbe Mannschaft ermöglicht. Im Extremfall, hat eine Mannschaft im Aufstiegs- oder Abstiegskampf kein Heimspiel in den entscheidenden Partien. Und was das ausmacht, sollte gerade Marco Steinbrenner und der verdiente Aufsteiger Merfeld II wohl selbst wissen, die es in Barkenberg erleben durften. Es macht schon einen Unterschied, wenn im entscheidenden Moment viele Fans ihrer Begeisterung freien Lauf lassen und ein Spiel kippen!
Ich sehe es absolut wie du. Aber ich sehe da noch nen ganz anderen Grund der eine krasse Wettbewerbsverzerrung hervorrufen und den Spielen zum Teil die Attraktivität rauben wird. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die Punkte aus der Hinserie in der Rückserie irrelevant, da sie nciht zählen. Außerdem wird in der Hinserie nur entschieden wer in die Liga A und Liga B (Fiktionsbenennung) kommt. Wird es dann nich bei Teams die eh nciht mit dem Aufstieg planen (z.B. weil man weiss, das mans in der KL eh nicht schafft sich zu halten oder generell erst gar nicht jene Ambitionen besitzt...) so laufen, dass sie die Hinserie einfach laufen lassen ohne große Anstrengungen zu zeigen? Wieso denn auch? Ich mein in der HR können sie nicht absteigen, für den Aufstieg wirds eh nie reichen. Man ist also eine Mittelklassemannschaft oder man spielte zuvor immer gegen Abstieg. Letztendlich wird es doch so werden, dass man die HR nicht ernst nimmt und möglichst alles auf RR setzten wird. Es wird wohlmöglich mehr klare als knappe Partien geben, denn die Aufsteigswilligen werden im krassesten Fall dauerkomplett spielen und die Teams die auf RR setzen spielen mit 2 Jugendspieler und ohne Brett 1. Daumen hoch für dieses dumme System

Zitat:
Zitat von Michael Klein Beitrag anzeigen
3. Die Aufgabe des Regionalprinzips stellt nach der neuen Kreiseinteilung für Randvereine die größte Belastung dar, die ich in meiner bescheidenen fast 20jährigen Tischtenniszeit erlebt habe. Statt ein Lokalderby beim 5 km entfernten entfernten TSC Dorsten, TTV Hervest-Dorsten oder SV Altendorf-Ulfkottte zu spielen, treibt es uns an die Grenzen Hollands und Nordrhein-Westfalens. Welchen Unmut dies im Jugendbereich bei den Eltern bereitet (Fahrdienst) und uns mittlerweilen auch einen der besten Spieler der Liga (Andrew Consten) gekostet hat, könnt ihr euch ausmalen. Liebe Verantwortlichen des Kreisvorstandes, bitte haltet euch doch einmal vor Augen, dass wir in der 1. Kreisklasse spielen und nicht in der Bezirks- oder Landesliga!
Jap 100%ige Zustimmung. Ich finde es generell total daneben weswegen ihr solch weiten Fahrten in Kauf nehmen MÜSST!
Witzigerweise spielt z.B. TUS Haltern in den Ligen des Bereiches Emscher-Lippe. Wer legt denn eigentlich Jenes fest? Könnt ihr dort nicht einen Antrag stellen um ebenfalls in dieser Region zu spielen? Für uns sind Fahrten nach Alstätte ne Ecke, aber für euch ne halbe Deutschlandreise. Für mich nicht verständlich. Durch das eventuell neue System würde man die Dummheit der Logik vorziehen. Finde es höchst schade, dass ihr Consten nun kompensieren müsst...

Zitat:
Zitat von Michael Klein Beitrag anzeigen
4. Ich betrachte Tischtennis als ein schönes Hobby. Bitte nehmt uns nicht auch noch nach zahlreichen Reformen, deren Sinn und Unsinn ich hier nicht erörtern möchte, die logische Struktur einer Hin- und Rückrunde. Sagt mir mal, wie ich das den Medienvertretern, anderen Vereinsvertretern aus anderen Kreisen (z. B. unserer Stadt, die bekanntlich zweigeteilt ist!) oder bloßen Zeitungslesern erklären soll, wenn der TTV Barkenberg am Ende dieser neuen Rückrunde, erster der Loosergruppe sein sollte. Jeder erwartet doch den Aufstieg nach der Tabelle. Wie soll man das denn noch erklären? Schon schlimm genug, das im Jugendbereich Doppelrunden gespielt werden.
Stimmt, denn das macht schon die ITTF mit ihren zum Teil wirklich unnötigen Regeländerungen.

Zitat:
Zitat von Michael Klein Beitrag anzeigen
5. Theorethisch ist es denkbar, sich nur für die Rückrunde geeignetes Spielermaterial zu besorgen, um auf diesem Wege kostengünstig aufzusteigen, gell?
Hehe gar nicht so blöd. Vllt würde ich nicht ganz so handeln, da ich etwas auf meine Bilanz achte (für mein Ego ), aber es wird definitv welche geben die so handeln würden. Ist also gut möglich, dass man erst in der Hinserie Leute richtig vermöbelt und in der "Looser oder Championsleague" den Arsch total voll bekommt.

------------

Ich will keine Giftpfeile abschießen nur sind wir mal ehrlich. Diese Regeländerung würde ja der Jugend 70 aus Merfeld gut entgegen kommen. Die 3. wirds kommende Saison schwer haben sich zu halten. Durch die Änderung käme man in der RR vllt mit 2,3 schwächeren Teams in eine Liga und hätte so ziemlich gute Chancen der Liga erhalten zu bleiben. Naja und Herrn Steinbrenner sollte es ja eh nich jucken, denn er spielt ja von nun an in der Kreisliga.

Für mich ist jedenfalls alles, was die Jungs aus Barkenberg angeht, total nachvollziehbar. Auch für mich persönlich wirds nicht einfach. Ab Oktober wird studiert und was nicht ganz so selten ist, ich führe eine Art Wochenendbeziehung (Freundin wohnt 130km entfernt) und die würde auch etwas darunter leiden. Billiges Beispiel: Wir spielen gegen eine Mannschaft der die Hinserie total Wurst ist. Könnte ich dann nicht lieber diesen Tag ganz gemütlich mit Ihr besser verbringen? Das gilt natürlich auch für Spieler mit Frau und Kind ... naja oder nur Frau...oder vllt auch nur Kind?! Ihr wisst schon was ich meine Es sprechen meiner Meinung nach zu viele Argumente gegen diese Regeländerung aber wohlmöglich wird es dennoch über unsere Köpfe entschieden. Vielleicht ist es aber auch nur ein Gerücht. Ich warte jedenfalls bis etwas offiziell ist.

P.S. Habs jetzt recht fix runtergeschrieben. Ich hoffe ihr mögt mir meine Grammatik und Tippfehler verzeihen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.06.2007, 18:50
Hans Mettwurst Hans Mettwurst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 5
Hans Mettwurst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Schönen guten Abend!
Ich esse auch gerade Wurst, schon praktisch, wenn man selber eine Mettwurst ist ;-)

Hier meine Antworten:

"Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die Punkte aus der Hinserie in der Rückserie irrelevant, da sie nciht zählen. Außerdem wird in der Hinserie nur entschieden wer in die Liga A und Liga B (Fiktionsbenennung) kommt. Wird es dann nich bei Teams die eh nciht mit dem Aufstieg planen (z.B. weil man weiss, das mans in der KL eh nicht schafft sich zu halten oder generell erst gar nicht jene Ambitionen besitzt...) so laufen, dass sie die Hinserie einfach laufen lassen ohne große Anstrengungen zu zeigen? [...] Letztendlich wird es doch so werden, dass man die HR nicht ernst nimmt und möglichst alles auf RR setzten wird."

Wir alle sind Hobbysportler und spielen aus Spaß an der Freude. Wir probieren, jedes WE unser Bestes zu geben. Ich bin doch nicht so doof und stell mich jedes WE an die Platte, um mehr oder weniger bewusst zu verlieren. Es geht doch nicht darum, bewusst aufzusteigen oder bloß nicht abzusteigen, wir wollen doch alle einfach nur spielen.


"die Teams die auf RR setzen spielen mit 2 Jugendspieler und ohne Brett 1"

Dann haben die auch nicht wirklich Spaß an unserem tollen Sport, wenn sie nicht prinzipiell jedes Spiel mitmachen wollen.


"Durch das eventuell neue System würde man die Dummheit der Logik vorziehen."

Da habe ich bereits mehrfach drauf hingewiesen. Bereits letztes Jahr musste Barkenberg nach Gronau! Das liegt nicht am System!


"...die ITTF mit ihren zum Teil wirklich unnötigen Regeländerungen"

Falls du damit auch aufs Frischklebelösungsmittelverbot anspielst, sei dir gesagt, dass dies deiner eigenen Gesundheit und der deiner Mitmenschen dient. Genauso ist es beim Doping, die Sportler sollen vor sich selber geschützt werden.


"Ist also gut möglich, dass man erst in der Hinserie Leute richtig vermöbelt und in der "Looser oder Championsleague" den Arsch total voll bekommt."

Richtig, und eben dann, wenn man in der Championsleague den Arsch voll bekommt, hat es auch keinen Sinn in die Kreisliga aufzusteigen! Nur durch die neue Regelung ist gewährleistet, dass wirklich nur die besten aufsteigen. Bei einer regionalen Einteilung besteht deutlich schneller die Gefahr, dass auch eine etwas schächere Truppe mal den Aufstieg schafft.


"Durch die Änderung käme man in der RR vllt mit 2,3 schwächeren Teams in eine Liga und hätte so ziemlich gute Chancen der Liga erhalten zu bleiben."

Siehe auch der Abschnitt darüber. So wird gewährleistet, dass wirklich die Schwächsten der 1. KK wieder absteigen.


"Wir spielen gegen eine Mannschaft der die Hinserie total Wurst ist. Könnte ich dann nicht lieber diesen Tag ganz gemütlich mit Ihr besser verbringen?"

Ich betone nochmals, dass ich kaum glaube, dass so ein beklopptes reines Leistungsdenken in der 1. KK vorherrscht. Hier gibt jeder jedes WE sein Bestes.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.06.2007, 20:23
Michael Klein Michael Klein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2001
Ort: 46286 Dorsten-Wulfen
Beiträge: 23
Michael Klein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Hallo zusammen,
schön, dass unser Pseudonym wenigstens versucht, sachlich zu bleiben. Aber warum postest du anonym? Möchtest du dich verstecken? Darfst du dich hier aus welchem Grunde nicht offiziell äußern ;-)

Hier geht es nicht allein um den TTV Barkenberg und es geht nicht allein um die nächste Saison, deswegen zieht der Vergleich mit der bisherigen Situation, die schon schlimm ist, nicht. Hier geht es darum, dass es für die Randmannschaften nicht noch schlimmer kommt und das kann sehr wohl der Fall sein. Ob in der kommenden Saison oder in folgenden Serien. Das ist der Grund, warum ich meinen Brief an die Verantwortlichen hier so offen darstelle. Hier geht es um einen Weg, den ich für den falschen halte. Und ja, es ist einfach, sich beliebt zu machen und zu schweigen statt unbequem und hinterfragend zu sein, aber dieses Recht möchte ich angesichts der Dringlichkeit dieses Problems in jedem Fall wahrnehmen.

Hanswurst, deine Art und Weise, wie du versucht, meine Argumente zu wiederholen und zu verdrehen, spricht für dich.

Ich zitiere dich: "Es ist ein sachlich rechtfertigender Grund ersichtlich, nämlich der, dass das nach dem neuen System nicht geht." Eben diesen Grund hinterfragen wir; du setzt ihn als gottgegeben voraus.

Nur konstante Mannschaften steigen nach deiner Meinung nach auf, schön dass du hier unsachlich wirst und uns als unkonstant bezeichnest, ohne die Hintergründe zu kennen.

Und zum Schluss, ich spiele lieber in einer Liga mit enormen Leistungsunterschieden, als durch die halbe Republik zu fahren, nur um dann 1 Einzel und 2 Doppel zu bestreiten.

Ja, in der Tat, Dominik, es gibt verschiedene Optionen, die zum Beispiel auch Haltern abgewägt hat... Derzeit stehen diese Optionen für den TTV noch nicht zur Debatte.

Es ist aber schön, dass hier einige Leute aufmerksam mitlesen, dieses Forum zum Leben erweckt und wir etwas erreichen wollen.

Danke schon mal an die positive Unterstützung!
Viele Grüße
Michael Klein
Geschäftsführer TTV Barkenberg
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.06.2007, 21:22
Hans Mettwurst Hans Mettwurst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 5
Hans Mettwurst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Hallihallo!

"Ich zitiere dich: ,Es ist ein sachlich rechtfertigender Grund ersichtlich, nämlich der, dass das nach dem neuen System nicht geht.´ Eben diesen Grund hinterfragen wir; du setzt ihn als gottgegeben voraus."

In der Tat setze ich ihn als gottgegeben voraus. So, wie du das bisherige System auch als gottgegeben und als bestes voraussetzt, obwohl wir noch nicht einmal eine Saison darin gespielt haben.


"Nur konstante Mannschaften steigen nach deiner Meinung nach auf, schön dass du hier unsachlich wirst und uns als unkonstant bezeichnest, ohne die Hintergründe zu kennen."

Entschuldigung, dass du das anscheinend als Beleidigung aufgefasst hast. Bitte nenne mir doch die Hintergründe!


"Und zum Schluss, ich spiele lieber in einer Liga mit enormen Leistungsunterschieden, als durch die halbe Republik zu fahren, nur um dann 1 Einzel und 2 Doppel zu bestreiten."

Das ist ja schön und gut, aber so lange nach dem alten System auch nach West-Ost (so müsste es letztes Jahr gewesen sein) und nicht nach Nord-Süd (oder vielleicht noch besser wenn die Grenze von Nordwest nach Südost gezogen wird) unterschieden wird, bringt auch das alte System nichts. Das mit dem einen Einzel und den zwei Doppeln verstehe ich nicht ganz, du meintest wohl zwei Einzel und ein Doppel.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.06.2007, 23:00
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.615
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Gut du bist ein Befürworter jener Regelung, aber ich finde sie einfach nur blöd und das finden wohl auch ein Großteil der anderen Spieler.

Zitat:
Wir alle sind Hobbysportler und spielen aus Spaß an der Freude. Wir probieren, jedes WE unser Bestes zu geben. Ich bin doch nicht so doof und stell mich jedes WE an die Platte, um mehr oder weniger bewusst zu verlieren. Es geht doch nicht darum, bewusst aufzusteigen oder bloß nicht abzusteigen, wir wollen doch alle einfach nur spielen.
Das mag deine Einstellung sein. Die muss aber nicht representant für die restlichen Teams und Spieler sein. Unsere 1. plant beim feststehen Spielplan schon die Begegnungen mit denen sie komplett spielen und wo es weniger sinnvoll ist. Vllt hattest du bislang immer deine Einstellung, nur wenn man weiss das man weder Aufstiegsambitionen hat noch zu den schwächsten Teams gehört, glaube ich schon das dann manche einen Gang zurückschalten werden.

Zitat:
Dann haben die auch nicht wirklich Spaß an unserem tollen Sport, wenn sie nicht prinzipiell jedes Spiel mitmachen wollen.
Es geht nicht um "unseren tollen Sport". Ich will auch weiterhin Spaß dran haben. Der kann aber ratz fatz auch dahinschmilzen wenn jedes Jahr neue Regelungen eingeführt werden. Während in anderen Sportarten selbst bei der kleinsten Änderung gleich alles hinterfragt wird, müssen wir uns mit wirklichen Spielveränderungen abfinden und wenn jetzt auch noch eigentlich gute Ligasystem umgeändert werden darf man und sollte man dies mal nach einer überhaupt vorhandenen Logik überprüfen. Diese ewig Friede, Freude, Eierkuchen-Einstellung finde ich unsachlich.

Zitat:
Da habe ich bereits mehrfach drauf hingewiesen. Bereits letztes Jahr musste Barkenberg nach Gronau! Das liegt nicht am System!
Oh man du checkst es einfach nicht. Das ist mal wieder typisch deutsche Einstellung. Mit dem zufrieden sein, was man schon hat. Für die Barkenberger Jungs wird aus einem Hobby eine Anstrengung. Man hat desbezüglich einen wirklich starken Spieler verloren und andere Dorstener Teams spielen im Regionsbereich Emscher-Lippe, der praktisch vor der Tür liegt. Wieso sollte man sich damit abfinden und zufriedengeben unnötig weite Strecken zu fahren. Du sagst ja selbst das unser doller Sport ein Hobby ist. Gerade daher will man doch auch keine unnötigen Stecken zurücklegen, wenns doch auch anders gehen kann.

Zitat:
Falls du damit auch aufs Frischklebelösungsmittelverbot anspielst, sei dir gesagt, dass dies deiner eigenen Gesundheit und der deiner Mitmenschen dient. Genauso ist es beim Doping, die Sportler sollen vor sich selber geschützt werden.
Klar auch wenn ich Frischklebe halte ich das Verbot für Okay, nur sollte der Staat dann auch das Rauchen verbieten und bei hochprozentigen Alk erst ab 21 aushändigen. Dient ja alles zum Selbstschutz. Ist schon witzig. Es sterben Millionen von Menschen aufgrund von Tabak und es bleibt legal. Es stirbt, soweit ich weiss, ein Japaner(?) angeblich aufgrund des Lösungsmittels und gleich wirds verboten. Man lässt das eine zu, verbietet aber das andere. Ich bin absolut gegen alles das schädlich ist, nur wenn man Verbote macht, dann bitte überall wo es sinnvoll ist und der Gesundheit dient.

Zitat:
Richtig, und eben dann, wenn man in der Championsleague den Arsch voll bekommt, hat es auch keinen Sinn in die Kreisliga aufzusteigen! Nur durch die neue Regelung ist gewährleistet, dass wirklich nur die besten aufsteigen. Bei einer regionalen Einteilung besteht deutlich schneller die Gefahr, dass auch eine etwas schächere Truppe mal den Aufstieg schafft.
Ich seh da eigentlich kein Problem. Steigt eine vermeindlich schlechte Truppe witzigerweise auf, steigt sie halt nächste Saison wieder ab. So wie es bislang immer war. Die guten Teams setzen sich so oder so durch, da braucht man keine neue Regelung.

Jedenfalls bleibe ich auf der Contra-Seite. Die abgelaufene Saison war wirklich bis zum letzten Spieltag überaus spannend. Es gab verdiente Ab und Aufsteiger, also wäre jedenfalls in unserer Klasse eine Regeländerung nicht angebracht.

MfG

Geändert von halteraner (05.06.2007 um 23:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.06.2007, 12:05
Hans Mettwurst Hans Mettwurst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 5
Hans Mettwurst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Schönen guten Middag!

"Gut du bist ein Befürworter jener Regelung, aber ich finde sie einfach nur blöd und das finden wohl auch ein Großteil der anderen Spieler."

Richtig, wir können diskutieren wie wir wollen, jeder wird seine Meinung behalten. Ob die zwei-drei Befürworter des bisherigen Systems hier im Forum signifikant den Großteil der anderen Spieler repräsentieren, mag ich zu bezweifeln.


"Unsere 1. plant beim feststehen Spielplan schon die Begegnungen mit denen sie komplett spielen und wo es weniger sinnvoll ist. Vllt hattest du bislang immer deine Einstellung, nur wenn man weiss das man weder Aufstiegsambitionen hat noch zu den schwächsten Teams gehört, glaube ich schon das dann manche einen Gang zurückschalten werden."

Wie gesagt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte meine Einstellung und werde sie immer noch haben.


"Das ist mal wieder typisch deutsche Einstellung. Mit dem zufrieden sein, was man schon hat. "

Ich glaube kaum, dass das eine deutsche Einstellung ist. Warum sonst wird den Deutschen immer nachgesagt, dass bei denen Glas halb leer und nicht voll ist? Ganz genau, weil sie NICHT zufrieden sind mit dem, was sie haben. Du wirst auch BWL studieren oder? Aber zurück zum eigentlichen Thema...


"Klar auch wenn ich Frischklebe halte ich das Verbot für Okay, nur sollte der Staat dann auch das Rauchen verbieten und bei hochprozentigen Alk erst ab 21 aushändigen. Dient ja alles zum Selbstschutz. Ist schon witzig. Es sterben Millionen von Menschen aufgrund von Tabak und es bleibt legal. Es stirbt, soweit ich weiss, ein Japaner(?) angeblich aufgrund des Lösungsmittels und gleich wirds verboten. Man lässt das eine zu, verbietet aber das andere. Ich bin absolut gegen alles das schädlich ist, nur wenn man Verbote macht, dann bitte überall wo es sinnvoll ist und der Gesundheit dient."

ITTF=unser Staat? Wohl kaum. Du kannst ja mal einen Antrag an die ITTF stellen, ob sie das Rauchen verbietet. Wenn du absolut gegen alles bist, das schädlich ist, warum hast du dann bisher frischgeklebt? Hat aber auch nix mit dem eigentlichen Thema zu tun....


So, ich werde mich jetzt vorerst nicht mehr in diesem Forum zu Wort melden. Ich habe hiermit nun bewiesen, dass nicht alle gegen die neue Regelung sind und auch nicht alle Argumente der Befürworter des alten Systems unbedingt ziehen müssen.
Wahrscheinlich werden sich einige jetzt sagen, dass ich keinen Bock habe, noch weiter mit ihnen zu diskutieren. Denen sei gesagt: Richtig gedacht!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.06.2007, 13:28
Thomas Schregel Thomas Schregel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Dorsten
Alter: 68
Beiträge: 77
Thomas Schregel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Liebe Sportskollegen,
ist ja gut, daß die Diskussion nicht ausarten soll.
Aber immer noch hat mir niemand die Frage beantwortet, was diese
Änderung bewirken soll, warum sie eingeführt wird, was der Sinn des ganzen ist. Da bleibt auch Hans Mettwurst (ist es Lupe?) die Antwort schuldig.

Alles Gute

Thomas Schregel
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.06.2007, 16:14
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.615
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Zitat:
Zitat von Hans Mettwurst Beitrag anzeigen
Schönen guten Middag!

"Gut du bist ein Befürworter jener Regelung, aber ich finde sie einfach nur blöd und das finden wohl auch ein Großteil der anderen Spieler."

Richtig, wir können diskutieren wie wir wollen, jeder wird seine Meinung behalten. Ob die zwei-drei Befürworter des bisherigen Systems hier im Forum signifikant den Großteil der anderen Spieler repräsentieren, mag ich zu bezweifeln.
So wie du durch deinen Schreibstil und deiner Meinung wirkst, gehe ich stark der Annahme, dass du selbst für jene Veränderung mitverantwortlich bist. Vielleicht Herr Steinbrenner? Jedenfalls höchst unprofessionell sich nicht erkenntlich zu machen.

Zitat:
Zitat von Hans Mettwurst Beitrag anzeigen
"Unsere 1. plant beim feststehen Spielplan schon die Begegnungen mit denen sie komplett spielen und wo es weniger sinnvoll ist. Vllt hattest du bislang immer deine Einstellung, nur wenn man weiss das man weder Aufstiegsambitionen hat noch zu den schwächsten Teams gehört, glaube ich schon das dann manche einen Gang zurückschalten werden."

Wie gesagt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte meine Einstellung und werde sie immer noch haben.
Das ist nicht das einzige Team. Es gibt noch mehr von solchen Teams und das ist auch Ok. Selbst beim Fußball sit es doch oft so, dass vermeindlich stärkere Teams hier und da Spielern ne Chance geben, die sonst kaum Spielpraxis haben. Auch ne bewusste Tat und das gibt es garantiert in fast jeder Sportart. Ich persönlich bin sicherlich zu ergeizig für sowas, nur es gibt Leute die handeln so. Musse akzeptieren.

Zitat:
Zitat von Hans Mettwurst Beitrag anzeigen
"Das ist mal wieder typisch deutsche Einstellung. Mit dem zufrieden sein, was man schon hat. "

Ich glaube kaum, dass das eine deutsche Einstellung ist. Warum sonst wird den Deutschen immer nachgesagt, dass bei denen Glas halb leer und nicht voll ist? Ganz genau, weil sie NICHT zufrieden sind mit dem, was sie haben. Du wirst auch BWL studieren oder? Aber zurück zum eigentlichen Thema...
Ne ne im Bereich Soziologie nicht ganz so den Einblick wie? (: Es wäre schön wenn alle so denken würden, aber sie tuns nicht. Viele Deutsche haben Angst vor Veränderungen. Klar sie machen den Mund auf, aber nur dann wenn sie sicher sind, dass sie für etwas keine Opfer bringen müssen. Die alten deutschen Tugenden sind leider nicht mehr für so viele Bürger zutreffend.

Zitat:
Zitat von Hans Mettwurst Beitrag anzeigen
"Klar auch wenn ich Frischklebe halte ich das Verbot für Okay, nur sollte der Staat dann auch das Rauchen verbieten und bei hochprozentigen Alk erst ab 21 aushändigen. Dient ja alles zum Selbstschutz. Ist schon witzig. Es sterben Millionen von Menschen aufgrund von Tabak und es bleibt legal. Es stirbt, soweit ich weiss, ein Japaner(?) angeblich aufgrund des Lösungsmittels und gleich wirds verboten. Man lässt das eine zu, verbietet aber das andere. Ich bin absolut gegen alles das schädlich ist, nur wenn man Verbote macht, dann bitte überall wo es sinnvoll ist und der Gesundheit dient."

ITTF=unser Staat? Wohl kaum. Du kannst ja mal einen Antrag an die ITTF stellen, ob sie das Rauchen verbietet. Wenn du absolut gegen alles bist, das schädlich ist, warum hast du dann bisher frischgeklebt? Hat aber auch nix mit dem eigentlichen Thema zu tun....
Ich klebe ja draussen und das sehe ich daher als nicht so ganz großes Problem an. "ITTF=unser Staat?" habe ich auch nciht geschrieben, ich sprach nur von sinnlosen Taten die man als Vergleich ranziehen kann.

Zitat:
Zitat von Hans Mettwurst Beitrag anzeigen
So, ich werde mich jetzt vorerst nicht mehr in diesem Forum zu Wort melden. Ich habe hiermit nun bewiesen, dass nicht alle gegen die neue Regelung sind und auch nicht alle Argumente der Befürworter des alten Systems unbedingt ziehen müssen.
Wahrscheinlich werden sich einige jetzt sagen, dass ich keinen Bock habe, noch weiter mit ihnen zu diskutieren. Denen sei gesagt: Richtig gedacht!
Jup, tschüss!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.06.2007, 17:18
Benutzerbild von Lupe
Lupe Lupe ist offline
www.Jugend70Merfeld.de
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Merfeld
Alter: 72
Beiträge: 1.294
Lupe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Zitat:
Zitat von Thomas Schregel Beitrag anzeigen
Liebe Sportskollegen,
ist ja gut, daß die Diskussion nicht ausarten soll.
Aber immer noch hat mir niemand die Frage beantwortet, was diese
Änderung bewirken soll, warum sie eingeführt wird, was der Sinn des ganzen ist. Da bleibt auch Hans Mettwurst (ist es Lupe?) die Antwort schuldig.

Alles Gute

Thomas Schregel
Hallo Thomas,
wie kommst Du zu dieser Vermutung?
Ich habe hier zwar Moderationsrechte und kann Texte ändern oder löschen.
Sobald das hier ausfallend wird oder unter die Gürtellinie geht, werde ich den Thread schließen oder löschen müssen, laut Verhaltensregeln TT-Newes!

Ich möchte und werde mich in keinster Weise zu dem Thema hier äußern, weil das nicht mein Zuständigkeitsbereich ist und ich in dieser Beziehung neutral bleiben möchte! Seid mir bitte deshalb nicht böse.

Als neu gewählter Jugendwart habe ich schon genug Aufgaben im vielfältigen Jugendbereich zu erledigen. Schaue bitte mal auf die Kreishomepage unter Jugendseiten.

Weiterhin bin ich noch als Kreisadmin für die Grundeinstellung in click-TT zuständig, damit alle Kreisvereine ihre Meldungen der Mannschaften, Terminwünsche, Aufstellungen und Spielberichte etc. möglichst reibungslos eingeben, anklicken können.

Für die Klasseneinteilung im Herrenbereich und wie sie ausgespielt werden, sind der Herren-Sportwart und der Herren-Staffelleiter zuständig, die von der Kreisversammlung einstimmig gewählt wurden!
__________________
MfG Lupe > Jugend70Merfeld

Geändert von Lupe (06.06.2007 um 17:31 Uhr) Grund: Tschuldigung, habe ein paar Schreibfehler beseitigt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77