Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Westmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Westmünsterland Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.05.2007, 18:42
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.615
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Die Saison 06/07 ist zwar gerade erst zu Ende da mache ich mir schon die ersten Gedanken zur kommenden Serie.

Was erwartet uns in der kommenden Saison?

Ich denke, dass die kommende Saison noch spannender werden kann als die letzte. 2 Teams, die einfach eine Liga höher besser aufgehoben sind, gehen in die Kreisliga. Außerdem hat sich die dritte Coesfelder Mannschaft leider verabschiedet und muss sich in der kommenden Saison in der 2.Kreisklasse durchboxen. Auch wenn die Teams der Saison noch nicht wirklich stehen (ausser vielleicht intern) bin ich etwas am spekulieren. Da in der 2.KK B nur 2 aufgestiegen sind und in der A gleich 3, gehe ich davon aus das der KK-Absteiger Epe 2 in die 1.KK B gehen wird. Draus folgt jene Saisonkonstellation:


TTV Barkenberg
SG Coesfeld 06 II
TuS Sythen
TTV Heiden
TTC Alstätte
VfL Ahaus III
SV Brukteria Rorup II
TSG Dülmen III
TTG Rosendahl II
TTG Rosendahl III
VfL Ahaus IV
Jugend 70 Merfeld III


Auffällig ist, dass es 2 Teams aus Rosendahl und Ahaus dabei wären.

Wie kann die Saison verlaufen?

Wenn die Liga so startet, wird wie oben aufgelistet, wird es besonders unten sehr sehr spannend. Da wir (TSG III) selbst erst 06 aufgestiegen sind und wir daher das Niveau gut vergleichen können, glaube ich, dass es für die Neulinge nicht einfach wird. Ahaus IV ist mir jetzt nicht so geläufig. Bei Rosendahl II (und III) erwarte ich keine neuen Aufstellungen, weswegen es für den Aufsteiger schwierig wird, da Rosendahl II doch etwas stärker ist (meine Erfahrung). Merfeld wird sich bestimmt irgendwie wieder verstärken, da Lupe sicherlich plant, dass alle Herrenteams nicht zu weit auseinander sind. Erstes Team BK, zweites Kreisliga und die dritte Mannschaft 1.Kreisklasse - das wäre nach Lupes Geschmack . Daher denke ich auch, das Merfeld ihre Situation sehr wohl einschätzen können und aufrüsten werden (Böhnlein?!). Die restlichen Teams schätze ich so ein.

Barkenberg hat das durchweg stärkste Team, soweit keine Abgänge vorhanden sind. Sollten sie bei den meisten spielen komplett spielen schaffen sie wohlmöglich dieses Mal den Aufstieg, auch wenn sie dies wie immer nicht wollen
Coesfeld und Sythen schätze ich ähnlich stark ein, nur kann ich nicht abschätzen wie weit sich die Teams ändern werden oder dies überhaupt tun. Falls es beim Alten bleibt denke ich jedoch, dass wenn Sythen immer komplett spielen würden, ein wenig gefährlicher sind.
Heiden ist ähnlich. Spielt Oliver Pels öfters, werden auch mehr Siege eingefahren. Komplett sicher auf Coesfeld II Niveau. Alstätte wird, wie letzte Saison, am Ende einen guten Mittelfeldplatz bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.
Bei Rorup wird sich bestimmt an der Aufstellung was ändern. In wiefern kann ich nicht sagen, doch wird Schwering sicher fest dabei sein. Brockmann könnte genau so gut in der 1.Mannschaft spielen. Ich bin gespannt.

Geändert von halteraner (26.05.2007 um 19:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2007, 23:02
Benutzerbild von Lupe
Lupe Lupe ist offline
www.Jugend70Merfeld.de
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Merfeld
Alter: 72
Beiträge: 1.294
Lupe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Merfeld wird sich bestimmt irgendwie wieder verstärken, da Lupe sicherlich plant, dass alle Herrenteams nicht zu weit auseinander sind. Erstes Team BK, zweites Kreisliga und die dritte Mannschaft 1.Kreisklasse - das wäre nach Lupes Geschmack . Daher denke ich auch, das Merfeld ihre Situation sehr wohl einschätzen können und aufrüsten werden (Böhnlein?!).
Da ich für die Aufstellung unserer Herrenmannschaften nicht zuständig bin, kann ich auch für Merfeld nicht planen!
Trotz einer leichten Verstärkung wird die Saison für unsere junge Truppe kein Zuckerschlecken. Ich glaube, dass ist den Meisten auch bewusst?! Wenn die Jungspunde aufgrund der vermehrten Niederlagen nicht die Lust am Training verlieren, können sie in der 1. KK eine Menge dazu lernen und ggflls. das eine oder andere Mal positiv überraschen.

PS.: Ich bin mal gespannt, wie die Gruppeneinteilung wird.
__________________
MfG Lupe > Jugend70Merfeld
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2007, 23:24
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.615
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Zitat:
Zitat von Lupe Beitrag anzeigen
Da ich für die Aufstellung unserer Herrenmannschaften nicht zuständig bin, kann ich auch für Merfeld nicht planen!
Trotz einer leichten Verstärkung wird die Saison für unsere junge Truppe kein Zuckerschlecken. Ich glaube, dass ist den Meisten auch bewusst?! Wenn die Jungspunde aufgrund der vermehrten Niederlagen nicht die Lust am Training verlieren, können sie in der 1. KK eine Menge dazu lernen und ggflls. das eine oder andere Mal positiv überraschen.

PS.: Ich bin mal gespannt, wie die Gruppeneinteilung wird.
Ja stimmt vergesse das immer, dass du selbst nicht für die Aufstellungen verantwortlich bist. Dennoch schein ich mit meiner Vermutung gar nicht so daneben zu liegen ;D Bei uns hat sich aber auch etwas getan. Gilt aber für die 1. - 4. Herrenmannschaft und ich bin wirklich gespannt wie die Saison für uns verlaufen wird. Was die Gruppeneinteilung betrifft glaube ich, dass ich mit meinem Tipp recht gut liegen werden, da geografisch einfach passen wird.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.05.2007, 09:08
Thomas Schregel Thomas Schregel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Dorsten
Alter: 68
Beiträge: 77
Thomas Schregel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Damit "halteraner" nicht als Allein-Unterhalter(aner) dasteht:
Leider verlieren wir in der neuen Saison Andrew Consten, der die weiten
Fahrten zu den Spielen leid ist. Auch im Jugendbereich wird es immer schwie-
riger, Fahrer zu finden, die mal eben bereit sind, von Barkenberg aus nach
Bocholt oder Ahaus zu fahren.
Ansonsten wird unsere Mannschaft zusammenbleiben, mit den üblichen
Rotationsproblemen (in der letzten Saison haben wir zweimal(!) mit der
Besetzung von 1-6 gespielt, gegen Gronau zweimal ohne Brett 1 und 4 -
die beiden haben die beste Bilanz der Mannschaft), so daß ich uns wieder
oberen Bereich, aber kaum mit Aufstiegschancen sehe.
Mal sehen, wie die Gruppeneinteilung wird!

Allen eine schöne Sommerpause

Thomas Schregel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.05.2007, 09:26
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.615
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Zitat:
Zitat von Thomas Schregel Beitrag anzeigen
Damit "halteraner" nicht als Allein-Unterhalter(aner) dasteht:
Leider verlieren wir in der neuen Saison Andrew Consten, der die weiten
Fahrten zu den Spielen leid ist. Auch im Jugendbereich wird es immer schwie-
riger, Fahrer zu finden, die mal eben bereit sind, von Barkenberg aus nach
Bocholt oder Ahaus zu fahren.
Ansonsten wird unsere Mannschaft zusammenbleiben, mit den üblichen
Rotationsproblemen (in der letzten Saison haben wir zweimal(!) mit der
Besetzung von 1-6 gespielt, gegen Gronau zweimal ohne Brett 1 und 4 -
die beiden haben die beste Bilanz der Mannschaft), so daß ich uns wieder
oberen Bereich, aber kaum mit Aufstiegschancen sehe.
Mal sehen, wie die Gruppeneinteilung wird!

Allen eine schöne Sommerpause

Thomas Schregel
Oha das ist natürlich nciht so prima, wobei Consten gegen uns 2x nicht dabei war. Ist aber nen schwerer Verlust für euch Habt aber auch so ne recht gut Mannschaft
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.05.2007, 08:56
Thomas Schregel Thomas Schregel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Dorsten
Alter: 68
Beiträge: 77
Thomas Schregel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Liebe Sportkameraden,
bei der gestrigen Kreisversammlung wurde für die 1. Kreisklasse ein
neues Spielsystem verkündet:
Die ersten sechs Mannschaften der Gruppen A und B aus der Vorrunde
spielen in der Rückrunde den Meister aus, die restlichen Mannschaften
spielen in der Rückrunde gegen den Abstieg. Somit entsteht die Situa-
tion, daß es gegen einige Mannschaften kein Rückspiel gibt, daß
eventuell eine Mannschaft insgesamt nur zehn Heimspiel und zwölf
Auswärtsspiele haben kann, daß es für die mittleren Mannschaften
kaum um etwas geht.
Diese Änderung wurde nicht etwa diskutiert, sondern einfach vorge-
geben, außerdem wurde angekündigt, daß zukünftig die Gruppen-
einteilung nicht mehr nach geographischen Gesichtspunkten erfolgen
würde, was für uns völlig unverständlich ist.
Ich halte das ganze Vorgehen für äußerst unerfreulich und sehe unsere
Interessen als "Randverein" im Kreis Westmünsterland überhaupt nicht
berücksichtigt.

Mit sportlichen Grüßen

Thomas Schregel, TTV Barkenberg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.05.2007, 09:51
Benutzerbild von WG-DIDI
WG-DIDI WG-DIDI ist offline
Einmal GEMEN, immer GEMEN
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Gemen
Beiträge: 532
WG-DIDI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Zitat:
Zitat von Thomas Schregel Beitrag anzeigen
Diese Änderung wurde nicht etwa diskutiert, sondern einfach vorgegeben, außerdem wurde angekündigt, daß zukünftig die Gruppeneinteilung nicht mehr nach geographischen Gesichtspunkten erfolgenwürde, was für uns völlig unverständlich ist.
Ich halte das ganze Vorgehen für äußerst unerfreulich und sehe unsere
Interessen als "Randverein" im Kreis Westmünsterland überhaupt nicht
berücksichtigt.

Mit sportlichen Grüßen

Thomas Schregel, TTV Barkenberg
Sehr merkwürdig das Vorgehen , sonst wurde zumindest nachgefragt / abgestimmt, dab es Anträge dafür? Die Gruppenänderung zur Rückrunde und das die Gruppeneinteilung nicht mehr nach geographischen Gesichtspunkten eingeteilt werden, sehe ich auch als Nachteil für die jeweiligen Gruppen. Schließlich freute man sich immer noch auf eine Revanche in der Rückrunde!!! !!!
Mal schauen, ob sich noch jemand dazu meldet !?
__________________
Gruss aus Gemen
-> Die Homepage
, von der man einiges nachmachen kann!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.05.2007, 18:54
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.615
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Wer kam denn auf diese Schnappsidee? Jene Person gehört verhauen!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.06.2007, 15:45
Andre94 Andre94 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: Krommert
Alter: 30
Beiträge: 120
Andre94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Wird dieses System auch in der 2.Kreisklasse verwendet???
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub schon, oder?,

Mfg, André
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.06.2007, 16:11
Benutzerbild von Platin
Platin Platin ist offline
The Wall
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Rhede
Alter: 57
Beiträge: 193
Platin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Bisher gab es dieses System wohl nur in der 3. Kreisklasse und zukünftig offensichtlich auch in der 1. und 2. Kreisklasse.

Vorteilhaft bei diesem System ist sicherlich die Zusammenführung ähnlich starker Mannschaften. Im Laufe der Saison dürfte sich hierdurch seltener eine Unter- bzw. Überforderung einzelner Teams ergeben.

Außerdem gibt es vermutlich noch einen organisatorischen Vorteil: Es brauchen keine aufwändigen Relegationsrunden mehr nach der Saison durchgeführt werden, da ja eine eindeutige Reihenfolge zum Saisonende besteht.

Als erheblichen Nachteil sehe ich auch die weiteren Entfernungen. Ist tatsächlich geplant, schon zur Hinrunde keine Einteilung mehr nach geographischen Gesichtspunkten vorzunehmen?

Gibt's zu dieser ganzen Angelegenheit eigentlich schon ein Rundschreiben, in dem die Gründe und Fakten mal dargelegt, Gerüchte ausgeräumt und manche Gemüter beruhigt werden? Es ist ja schließlich Sommerpause

Gruß, Martin

Geändert von Platin (01.06.2007 um 16:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77