Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 24.01.2006, 10:45
Benutzerbild von sj
sj sj ist gerade online
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 46
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich

also ich persönlich würde keinen Punkt schenken. Denn ich hab da schon Sachen erlebt, die gibts eigentlich gar nicht ...
Also Ziel sollte es meiner Meinung nach sein, den Satz konzentriert zuende zu spielen und so vermittle ich das auch den Kids, die ich trainiere. Wenn ich bei 9:0 oder 10:0 anfange rumzuspielen, dann bring ich mich raus, meine Konzentration ist hinüber und die Gefahr, den nächsten Satz zu verlieren, wird recht groß.
Und außerdem: man kann einen Satz auch bei 10:0 noch verlieren und dann wirds richtig ärgerlich oder peinlich, wenn man vorher noch Punkt(e) abgeschenkt hat.
__________________
cu,
sj
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.01.2006, 10:46
Benutzerbild von air
air air ist offline
Ausredenvernichter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2003
Ort: Rodenbach
Beiträge: 380
air ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich

Schließe mich der Meinung von Haudruff, sunfire und Thomas Höhl an.

Ich denke, die wenigsten Gegner möchten etwas geschenkt haben.
Das ist aus meiner Sicht falsch verstandene Fairness.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.01.2006, 11:37
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich

Ich finde es eigentlich nur peinlich, dass jemand scheinbar ein besonderes Bedürfnis hat dies gleich in zwei Threads zu diskutieren.

Wenn es sich bei dem Gegner um einen freigeholten Schüler gehandelt hätte, dann könnte ich es (vielleicht!) noch nachvollziehen. Aber bei einem Erwachsenem der das Spiel im Nachhinein ja sogar noch gewonnen hat finde ich es albern.

Es geht hier um Oberliga. Wenn jemand so "überfahren" wird, dann muss er das verkaften (hat er ja auch wie man gesehen hat).

Naja, wie auch immer. Ich halte einen geschenkten Punkt jedenfalls für unnötig und ähnlich wie Haudruff sogar für arrogant egal wie er zustande kommt!!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.01.2006, 12:42
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist gerade online
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.701
No_Name_Surfer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: 11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich

Natürlich OK !!!

Ich habe mal gegen Hähnlein (Beyer glaube ich) 4 Sätze einen heissen Kampf gehabt. Im Fünften habe dann überraschend 11:0 gewonnen .

Das war schon geil .
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.01.2006, 12:50
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 8.985
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Natürlich OK !!!

Ich habe mal gegen Hähnlein (Beyer glaube ich) 4 Sätze einen heissen Kampf gehabt. Im Fünften habe dann überraschend 11:0 gewonnen .

Das war schon geil .
Bitte keine Namen nennen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.01.2006, 16:13
Benutzerbild von Borderline
Borderline Borderline ist offline
MightySting
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Sprendlingen
Alter: 38
Beiträge: 283
Borderline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich

Ich verstehe ohnehin nicht, warum so viel über das "magische Ergebnis" 11:0 diskutiert wird.
Ich würde auch keinen Punkt schenken wenn ich 10:0 führe. Warum auch?!
Mein Gegner wird sowohl bei einem 1:11 als auch bei einem 0:11 registriert haben, dass er richtig auf die Mütze bekommen hat.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.01.2006, 16:48
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich

Da ich am Wochenende, ich glaube zum ersten Mal, einen Satz mit 0:11 verloren habe, melde ich mich hier auch mal zu Wort. Zunächst muß ich sagen, ich fand das nicht weiter schlimm. Der Satz war eh gelaufen, und bei 0:8 prophezeite ich das mögliche 0:11 auch schon. Kurios war dabei lediglich, daß das der vierte Satz war und ich im dritten Satz Matchball hatte.
Ohnehin galt meine Aufmerksamkeit bereits dem fünften Satz, welchen ich zu meinem Glücke dann auch für mich verbuchen konnte.
Ansonsten kann das jeder halten wie ein Dachdecker, nur lohnt es sich nicht, darüber viele Worte zu verlieren oder gar eine hitzige Diskussion deswegen anzufangen.
Ich persönlich versuche bei 10:0 in der Regel einen Unmöglichen. Wenn der kommt, hat das Gegenüber halt "Pech" gehabt. Spielt mein Gegner voll oder ist irgendwie als unsympathisch zu labeln, versuche ich durchaus, 11:0 zu gewinnen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.01.2006, 17:24
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich

Zitat:
Zitat von Borderline
Ich verstehe ohnehin nicht, warum so viel über das "magische Ergebnis" 11:0 diskutiert wird...
Wenn der Spieler bei 10:0 dann einen geschenkt hätte, dann hätten wir nun einen Thread, wie arrogant diese Geste vor dem heimischen Publikum doch aussehen würde
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.01.2006, 17:33
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 8.985
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Wenn der Spieler bei 10:0 dann einen geschenkt hätte, dann hätten wir nun einen Thread, wie arrogant diese Geste vor dem heimischen Publikum doch aussehen würde
Du willst doch damit nicht sagen, dass Tortenheber irgendetwas gegen underdog hat
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.01.2006, 00:13
tortenheber tortenheber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2005
Beiträge: 66
tortenheber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich

ich find den Thread sehr gut. Jeder siehts etwas anders. Ich hasse aber Leute die meinen es lohne sich nicht so was zu diskutieren. Der kann dann ja alleine auf tt-info rumgeistern ohne dass irgendeine Diskussion stört.

Torte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer Mephisto Wettkampfhölzer 28 23.05.2008 23:46
Aufschlag mit Seitschnitt Schupfkönig Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 31 18.10.2007 23:20
Welcher Funktionär traut sich hier mal zu antworten!? Roland allgemeines Tischtennis-Forum 83 23.08.2001 23:42
Welche TT-Regeln sind sinnlos oder änderungsbedürftig? Michael Frey Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 10 22.04.2000 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77