Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.01.2006, 13:12
tortenheber tortenheber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2005
Beiträge: 66
tortenheber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich

Anlass OE gegen Blau Gold: Ich fands gut, dass Koudsi noch gewinnt, weil man jemanden vor grosser Kulisse im Derby eigentlich spätestens bei 0:10 einen Punkt schenkt um einem die 0:11 Schmach vor dem grossem Publikum zu ersparen.

Schwierz sah das wohl anders und wurde bestraft.


WIE SEHT IHR DAS SO ? GIBT MAN EINEN PUNKT HER BEI 10:0 ???

Torte
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.01.2006, 13:36
No 1 No 1 ist offline
Dareal Aufschlaggott
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2003
Ort: F-dorf
Beiträge: 234
No 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich

Naja,schwer zu sagen,ich persönlich hätte einen punkt geschenkt,aber selbst ein Ma Lin hat Timo boll mal einen Satz mit 11:0 abgenommen.......
Naja,ist von fall zu fall verschieden.....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.2006, 13:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 53
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich

Ich kann nur für mich persönlich sprechen und mir ist es total egal, ob ich 2:11 oder 0:11 verliere. Mir braucht auch niemand aus Mitleid einen Punkt zu schenken - das fände ich viel schlimmer als 0:11 zu verlieren!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2006, 14:01
Benutzerbild von Crazy22
Crazy22 Crazy22 ist offline
Sommerpause
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2003
Beiträge: 682
Crazy22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich

also aus Fairnessgründen ist es wohl so üblich. Allerdings kenn ich nen Fall, wo Dr. Wehrheim mal es bei 10:0 machte und dem Gegner nen Punkt schenkte und er am Ende diesen Satz und dann auch das ganze Spiel verlor, von daher

ansonsten wäre mir das so ziemlich egal eigentlich
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2006, 14:12
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Rohrem
Alter: 48
Beiträge: 1.603
Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich

Ich finde es eher verwerflich, anhand dieses Threads jetzt den einen Spieler öffentlich an den Pranger zu stellen...
__________________
Gulaschsupp für 6,60 € ist ein Riesenskandal!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.01.2006, 14:20
gsiberger gsiberger ist offline
Noppenkiller
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2003
Ort: Ösiland
Alter: 46
Beiträge: 80
gsiberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich

normalerweise ist das nicht ok. ich habe schon das eine oder andere mal einen punkt bei 10:0 hergeschenkt.

es gibt aber auch 2 situationen in denen ich eiskalt 11:0 spielen würde.

1. wenn ich gegen einen starken gegner spiele um auf nummer sicher zu gehen, ich lag selber bereits einmal mit 1:10 zurück und konnte den satz noch gewinnen.(dann ist es auch bei einem 0:10 möglich)

2. wenn ich einen gegner so richtig unsympathisch finde(falschzähler, kinderzamscheisser oder ballnassmacher) dann hat er es auch verdient aus der halle gechossen zu werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.01.2006, 14:30
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Von zuhause
Alter: 47
Beiträge: 2.164
aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich

Ich schenke beim Stande von 10:0 dem Gegner prinzipiell immer einen Punkt. Zum Beispiel Ma Lin gegen Boll: Ma Lin wollte Boll eigentlich den einen Punkt schenken, da dies wohl in der Weltspitze normal ist. Allerdings mißlang ihm der versuchte Fehlaufschlag
__________________
http://www.ttv-stadtallendorf.de

Dobrý den!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.01.2006, 15:18
Hainer W. Hainer W. ist offline
Schlussdoppelspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 378
Hainer W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: 11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich

Prinzipiell ist das Schenken wohl eine faire Geste, die jeder Sportler draufhaben sollte.

Beim Obertshausener Nachwuchsturnier hat sich allerdings folgende skurrile Gegebenheit zugetragen:
Zwei Kinder (müssten B-Schüler gewesen sein, ich kannte sie nicht) spielten gegeneinander und der eine führte im 3. Satz 10:0. Da deutete der Betreuer an, sein gewinnender Schützling solle doch dem anderen wenigstens einen Punkt schenken. Diesem Wunsch kam der Spieler auch prompt nach: er schoss den Aufschlag des anderen mit voller Kraft in Richtung Decke, der Ball flog aus der Box .

Der Satz endete dann übrigens 11:2.

Also wenn schenken, dann doch bitte auffällig unauffällig !!!

Hainer
__________________
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.01.2006, 15:24
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Erlangen
Alter: 43
Beiträge: 4.424
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich

naja, ich schließe mich an...prinzipiell ist das absolut normal meiner meinung nach dem gegner einen ehrenpunkt zu schenken. ich finde nichts schlimmer als nen satz zu 0 zu holen. aber es gibt echt ausnahmen wo ich es auch machen würde wie schon vorher gesagt wurde.

aber mir ist da auch mal was dummes passiert. auf nen 2 mannschaftsturnier im doppel. die gegner hatten einfach nicht den hauch einer chance gegen uns und der satz stand 10:0 im dritten...da sagte ich zu meinem doppel partner schenken wir ihnen einen punkt und bin nach der angabe von denen voll drauf, normlerweise kommt dieser schlag nie, aber wie der zufall so will, kam er diesmal....dumm gelaufen!!
__________________
schluss is
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.01.2006, 16:43
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Beiträge: 1.440
Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich

Ich sehe das nicht so wie ihr. Was ist denn so furchtbar peinlich daran, einen Satz mit 0:11 zu verlieren. Durch die kürzeren Sätze kommt das einfach mal vor, dass man zu null gewinnt oder verliert. Aber das ist doch nicht peinlicher als ein 1:11 oder so. Ich fände es eher überheblich, so schrecklich großzügig zu sein und meinem Gegner einen Punkt zu schenken, weil ich ja ach so toll und viel besser bin. Das zeigt ihm doch deutlicher, dass er schwächer ist, als wenn ich ihm die Chance gebe, auf sportliche Weise seine Punkte zu holen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer Mephisto Wettkampfhölzer 28 23.05.2008 23:46
Aufschlag mit Seitschnitt Schupfkönig Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 31 18.10.2007 23:20
Welcher Funktionär traut sich hier mal zu antworten!? Roland allgemeines Tischtennis-Forum 83 23.08.2001 23:42
Welche TT-Regeln sind sinnlos oder änderungsbedürftig? Michael Frey Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 10 22.04.2000 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77