Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #241  
Alt 07.11.2012, 14:45
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 80
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellkraft der Arme

Eine kurze Antwort müßte doch möglich sein.
Ich empfehle: Werner Kieser zu lesen.
Ciao
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 07.11.2012, 15:54
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Rostock
Beiträge: 1.903
the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellkraft der Arme

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Eine kurze Antwort müßte doch möglich sein.
Das sagt mal wieder der Richtige...
__________________
Why can't people just think?
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 07.11.2012, 16:01
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.183
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schnellkraft der Arme

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Eine kurze Antwort müßte doch möglich sein.
Ich empfehle: Werner Kieser zu lesen.
Ciao
Wenn du Kieser kennst, dann kennst du auch die Antwort.
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 07.11.2012, 16:36
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellkraft der Arme

Chaos 234 wollte die Schnelligkeit seines Topspins erhöhen.
Schnelligkeit trainiert man mit schnellen Bewegungen.
Mit Gewichten hat man aber keine maximal schnellen Bewegungen, ergo trainiert man damit nicht Schnelligkeit. Jedenfalls nicht so gut wie ohne.
Wie gesagt mal die Ausführungen des Cheftrainers lesen.

Was man mit Gewichten trainieren kann weiß ich jetzt so genau auch nicht, war aber auch nicht die Frage.
Chaos 234 wollte ja nur ne Zusammenfassung des theads in wenigen Worten^^
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 19.09.2015, 17:54
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 217
Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schnellkraft der Arme

Zitat:
Zitat von bo12345 Beitrag anzeigen
Ich würde mal gerne wissen wie man am besten die Schnellkraft in den Armen steigern kann, denn ich habe eine zu langsame Armbewegung(beim Vorhand Topspin) . Gibt es dafür bestimmte Übungen bei dem man das trainieren kann oder welche Muskeln müssen trainiert werden.
Aus meiner Sicht ist es auch wichtig, dass man nicht nur die Schnellkraft der Arme steigert, wenn man eine zu langsame Armbewegung beim Topspin hat, sondern auch bedenkt, welche Körperpartien sonst noch beim Topspin arbeiten müssen.

Man muss genauso auch an die Oberkörperdrehung denken und sollte Bauch- und Rückenmuskulatur trainieren, die eine gute Topspintechnik unterstützen. Außerdem schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, denn Tischtennis belastet den Körper einseitig und viele bekommen Rückenbeschwerden, die durch eine gut trainierte Bauch- und Rückenmuskulatur oft der Vergangenheit angehören.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass mein Topspin nicht so gut kam oder irgendwie zu langsam war, ich beim Balltreffpunkt keine gute Beschleunigung hatte und der Armzug irgendwie zu langsam war.
Dann gab mir ein guter Trainer einen Tipp und ich änderte meine Stellung zum Ball und plötzlich konnte ich gut ziehen, denn vorher stand ich einfach zu parallel und konnte meinen Oberkörper nicht richtig einsetzen und den Arm nicht so gut beschleunigen, vor allem im oberen Bereich (also nicht Ellbogen - Unterarmzug, sondern mehr Oberarm, Schulterpartie und Oberkörper).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77