Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Westmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Westmünsterland Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 01.06.2007, 19:39
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.615
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Nja gut, man wird sich auch diese Veränderung gewöhnen und vielleicht ist sie auch gar nicht so schlecht, nur die Sache, dass es jetzt nicht mehr um die geografische Lage geht, finde ich etwas blöd. Für Teams wie Barkenberg wäre dies höchst blöd.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.06.2007, 07:53
Benutzerbild von WG-DIDI
WG-DIDI WG-DIDI ist offline
Einmal GEMEN, immer GEMEN
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Gemen
Beiträge: 532
WG-DIDI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Jetzt habe ich gehört, das es die 2.KK betrifft, nicht die 1.KK ???
Warten wir also ersteinmal das Protokoll ab.
__________________
Gruss aus Gemen
-> Die Homepage
, von der man einiges nachmachen kann!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.06.2007, 10:46
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.615
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Die Gerüchteküche brodelt Nur ich könnte es mir direkt auch nich vorstellen, da es ja schon gewisse Andeutungen hätte geben müssen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.06.2007, 12:14
Benutzerbild von Platin
Platin Platin ist offline
The Wall
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Rhede
Alter: 57
Beiträge: 193
Platin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Vielleicht kann der Thomas Schregel noch einmal dazu was sagen. Also ich weiß aus "gut unterrichteten Kreisen" bisher nur, dass die Systemumstellung in der 2. Kreisklasse erfolgen wird. Bist du dir sicher, dass dies auch für die 1. Kreisklasse gilt???

Besonders toll wäre es natürlich, wenn sich hier mal ein Teilnehmer der Kreisversammlung dazu äußern würde!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.06.2007, 13:28
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.615
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Stimmt #1: Thomas lass knacken
Stimmt #2: Wäre langsam mehr als angebracht, dass sich auch mal offizielle Leutz dazu melden.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.06.2007, 06:53
Thomas Schregel Thomas Schregel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Dorsten
Alter: 68
Beiträge: 77
Thomas Schregel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Ich habe am Wochenende nicht im Internet gestöbert, daher erst heute meine Antwort:
So wie ich bei der Kreisversammlung verstanden habe, gelten die Änderungen
im Spielbetrieb ab 2007/2008, auch für die 1. Kreisklasse.
Die Gruppeneinteilungen werden ab der Folgesaison nicht mehr nach geo-
graphischen Gesichtspunkten durchgeführt.
Sicheres dazu kann nur Marco Steinbrenner mitteilen, von daher unter-
stütze ich die Forderung, daß jemand aus dem Kreisvorstand dazu Stellung
nehmen sollte.

Frohes Schaffen

Thomas Schregel
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.06.2007, 17:19
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.615
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Dann warten wir auf ein offizielles Statement. Lupe, normal müsstest du doch mehr daraüber wissen!?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.06.2007, 22:45
Michael Klein Michael Klein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2001
Ort: 46286 Dorsten-Wulfen
Beiträge: 23
Michael Klein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Liebe Vorstandsmitglieder des Tischtenniskreises Westmünsterland,
Staffelleiter Marco Steinbrenner scheint derzeit telefonisch übers Festnetz nicht erreichbar zu sein. Ich werde ihn die Tage anschreiben und meine Fassungslosigkeit über die Art und Weise dieser Maßnahme kundtun.

1. Diese Maßnahme ist eine Wettbewerbsverzerrung, wie ich sie noch nicht gesehen habe. Unabhängig davon, wieviele Heimspiele es für eine Mannschaft geben sollte, ist kein sachlich rechtfertigender Grund ersichtlich, der kein Rückspiel gegen die selbe Mannschaft ermöglicht. Im Extremfall, hat eine Mannschaft im Aufstiegs- oder Abstiegskampf kein Heimspiel in den entscheidenden Partien. Und was das ausmacht, sollte gerade Marco Steinbrenner und der verdiente Aufsteiger Merfeld II wohl selbst wissen, die es in Barkenberg erleben durften. Es macht schon einen Unterschied, wenn im entscheidenden Moment viele Fans ihrer Begeisterung freien Lauf lassen und ein Spiel kippen!

2. Ich finde es beschämend, auf die Idee zu kommen, das sämtliche Punkte einer Hinrunde für die Katz sind und alle Mühen umsonst gewesen sein sollen, sofern man in der Rückrunde einen Einbruch erleben sollte. Nennt mir bitte einen Sportart, in der diese Idee bereits verwirklicht wurde. Nicht einmal im Basketball oder im Eishockey gibt es so einen Quatsch! Da gibts Playoffs, aber auch nur wegen der Einnahmen! Welch Hohn!

3. Die Aufgabe des Regionalprinzips stellt nach der neuen Kreiseinteilung für Randvereine die größte Belastung dar, die ich in meiner bescheidenen fast 20jährigen Tischtenniszeit erlebt habe. Statt ein Lokalderby beim 5 km entfernten entfernten TSC Dorsten, TTV Hervest-Dorsten oder SV Altendorf-Ulfkottte zu spielen, treibt es uns an die Grenzen Hollands und Nordrhein-Westfalens. Welchen Unmut dies im Jugendbereich bei den Eltern bereitet (Fahrdienst) und uns mittlerweilen auch einen der besten Spieler der Liga (Andrew Consten) gekostet hat, könnt ihr euch ausmalen. Liebe Verantwortlichen des Kreisvorstandes, bitte haltet euch doch einmal vor Augen, dass wir in der 1. Kreisklasse spielen und nicht in der Bezirks- oder Landesliga!

4. Ich betrachte Tischtennis als ein schönes Hobby. Bitte nehmt uns nicht auch noch nach zahlreichen Reformen, deren Sinn und Unsinn ich hier nicht erörtern möchte, die logische Struktur einer Hin- und Rückrunde. Sagt mir mal, wie ich das den Medienvertretern, anderen Vereinsvertretern aus anderen Kreisen (z. B. unserer Stadt, die bekanntlich zweigeteilt ist!) oder bloßen Zeitungslesern erklären soll, wenn der TTV Barkenberg am Ende dieser neuen Rückrunde, erster der Loosergruppe sein sollte. Jeder erwartet doch den Aufstieg nach der Tabelle. Wie soll man das denn noch erklären? Schon schlimm genug, das im Jugendbereich Doppelrunden gespielt werden.

5. Theorethisch ist es denkbar, sich nur für die Rückrunde geeignetes Spielermaterial zu besorgen, um auf diesem Wege kostengünstig aufzusteigen, gell?

6. So formlos wie die Umsetzung dieser "Reform" zu sein gewesen scheint, so formlos erwarte ich stellvertrend zumindest für meinen Verein deren Rücknahme. Ob diese Reform rechtlich der gangbare Weg gewesen ist, entzieht sich meiner Kenntnis und habe nicht auch noch die Zeit, mich privat mit §§ zu beschäftigen.

Ich erwarte ein verantwortliches und vernünftiges Umgehen mit der Bürde, die den Verantwortlichen mit der Beauftragung der Führung dieses Tischtenniskreises übertragen wurde. Mir ist sehr wohl bewusst, dass diese Kritik die Grenzen der Sachlichkeit berührt, daher bitte ich die Verantwortlichen diese in diesem Forum geäußerte Vielzahl an Kritik nicht nur ernst zu nehmen, sondern daraus die richtigen Konsequenzen zu ziehen, bevor es zu spät ist...

Mit freundlichen Grüßen
Michael Klein
Geschäftsführer TTV Barkenberg
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.06.2007, 23:56
Hans Mettwurst Hans Mettwurst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 5
Hans Mettwurst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Die Mettwurst hat sich jetzt extra angemeldet, um mal eine Lanze für die neue Regelung zu brechen.

Ich nehme wie folgt zu den Punkten Stellung:

1. "...ist kein sachlich rechtfertigender Grund ersichtlich, der kein Rückspiel gegen die selbe Mannschaft ermöglicht". Es ist ein sachlich rechtfertigender Grund ersichtlich, nämlich der, dass das nach dem neuen System nicht geht.
"Im Extremfall, hat eine Mannschaft im Aufstiegs- oder Abstiegskampf kein Heimspiel in den entscheidenden Partien". Jede Partie ist entscheidend.

2. "Ich finde es beschämend, auf die Idee zu kommen, das [sic] sämtliche Punkte einer Hinrunde für die Katz sind und alle Mühen umsonst gewesen sein sollen, sofern man in der Rückrunde einen Einbruch erleben sollte". Nur konstante Mannschaften steigen auf, siehe dieses Jahr Merfeld. Unkonstante, die sich auch mal Ausrutscher erlauben, z. B. Barkenberg, eben nicht.

3. Wie ich gerade gesehen habe, musste Barkenberg letztes Jahr z. B. nach Gronau und Ahaus. Da wir letztes Jahr schon eine regionale Einteilung hatten (oder irre ich mich?), kann es doch für Barkenberg gar nicht schlimmer kommen, gell?

4. "Sagt mir mal, wie ich das den Medienvertretern, anderen Vereinsvertretern aus anderen Kreisen (z. B. unserer Stadt, die bekanntlich zweigeteilt ist!) oder bloßen Zeitungslesern erklären soll, wenn der TTV Barkenberg am Ende dieser neuen Rückrunde, erster der Loosergruppe sein sollte. Jeder erwartet doch den Aufstieg nach der Tabelle. Wie soll man das denn noch erklären?" Indem du die Lage der Dinge darstellst. Was sollen denn Mannschaften der 3. Kreisklasse sagen, die stehen auch in der Zeitung!

5. "Theorethisch ist es denkbar, sich nur für die Rückrunde geeignetes Spielermaterial zu besorgen, um auf diesem Wege kostengünstig aufzusteigen, gell?" Nein, weil man, wenn man in der Hinrunde zu schlecht ist, in die schlechtere Gruppe kommt und aus der ja nicht mehr aufsteigen kann. Außerdem müsste man ja dann das Spielermaterial über die RR hinaus behalten, um nicht mit 0:24 Punkten wieder abzusteigen.

6. Da hast du Recht. Allerdings stellt sich für mich dann auch die Frage, ob das jetzige Spielsystem damals rechtens eingeführt worden ist.


Nun noch einige andere Bemerkungen: Mit dem neuen System wird man sicherlich viele neue Gesichter kennenlernen, die schlechteren Mannschaften gewinnen in der RR vielleicht auch das eine oder andere Spiel mehr und haben dadurch mehr Freude am Sport. Wir haben noch nicht im neuen System gespielt und deshalb kann ich allzu starke Abneigungen gegen das System nicht verstehen. Speziell für Barkenberg kann es doch gar nicht schlimmer kommen, denn ihr musstet letztes Jahr schon nach Gronau eiern und Gronau ist jetzt z. B. auch nicht mehr dabei.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.06.2007, 08:50
Thomas Schregel Thomas Schregel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Dorsten
Alter: 68
Beiträge: 77
Thomas Schregel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08

Lieber Hans Mettwurst,
ein interessantes Pseudonym, machst Du damit Dich lächerlich, den Beitrag von Michael oder willst Du darauf hinweisen, die ganze Sache weniger ernst
zu nehmen?
Du antwortest detailliert auf Michaels Argumente, allerdings ist das noch
keine "Lanze für die neue Regelung", deren Sinn sich mir immer noch nicht
erschließt.
Vielleicht gibt es aber doch Menschen, die diesen Sinn erschließen können.

Neugierig, Thomas Schregel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77