Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 10.03.2024, 15:51
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.455
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vom Innerforce auf Vollholz wechseln?

Schön, dass Dir geholfen ist.

Xiom Musa sollte eher wieder weicher sein, das kann ich mir nach deiner Schilderung nicht vorstellen, dass der dir weiterhilft. Dann eher den Intro mal in 1.8mm probieren.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.03.2024, 09:18
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 553
D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vom Innerforce auf Vollholz wechseln?

Ist ein 7 Schichtiges Holz wie ein SK7, Tibhar Bernadette Szocs Signature 1 etc oder ein innerforce layer alc besser für das Blockspiel?

Wollte jetzt keinen neuen thread eröffnen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.03.2024, 17:08
Levinhero Levinhero ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2021
Ort: NRW
Beiträge: 200
Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Vom Innerforce auf Vollholz wechseln?

Mir hat man auch am Anfang einen Primorac empfohlen, wäre besonders kontrolliert.
Das Holz hat eine geringere Grundgeschwindigkeit als ein Innerforce, aber das wars dann auch mit mehr kontrolle, das Holz ist extrem flexible, je nach Schlaghärte wechselt er seine Geschwindkeit, dadruch leidet die Präzision. Das ist auch im Jugendbereich oft zu beobachten.

ich bin den weg weg vom primo, erst auf leichtes Viscaria (geschwindigkeit zu hoch), dann auf leichtes ALC.S gegangen. für mich die goldene Mitte.

Wenn du wirklich downgraden willst, und präzision verlangst, dann ist ein Sweden Extra besser als Primorac. Einer der wenigen Vollhözer die bei geringer geschwindigkeit sich knackig spielen lassen. Der Mittelweg wäre der Drinkhall Allround Classic.
Bei den Belägen wirst du mit einem Yasaka Mark V wahrscheinlich nicht glücklich, da solltest du den empfehlungen der Leute hier folgen. Aber viel langsamere Beläge als ein 1,8 Intro wirst du nicht finden, sofern du auch Spin und durchschlagskraft verlangst.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.05.2024, 17:04
Plattenfehler Plattenfehler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2023
Beiträge: 118
Plattenfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vom Innerforce auf Vollholz wechseln?

Eine Verständnisfrage: Bei Butterfly gibt es Vollhölzer wie das Korbel, die bei den Katalogwerten ähnlich sind wie die Innerforce Modelle.
Kosten aber 100 Euro weniger.
Wo genau ist jetzt der Vorteil eines Innerforce gegenüber eines Vollholzes? Ich nehme an, dass man das aus den Katalogwerten nicht rauslesen kann.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.05.2024, 17:28
Htaps Htaps ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2024
Beiträge: 25
Htaps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vom Innerforce auf Vollholz wechseln?

meistens besser verarbeitet und du hast direkt über dem Kern des Holzes eine Carbonschicht ALC,SALZ,ZLC,...
Der Vorteil ist diesbezüglich Flex und Steiffigkeit des Holzes,(Schnelligkeit und Trampolineffekt so in etwa zu übersetzen) bei manchmal gleicher Feinfühligkeit eines Vollholzes gegenüber.
Ich muss gstehen das ich kein Faserverstärktes Holz kenne das sich wie ein Vollholz spielt,
das was am nähesten da ran kommt wäre z.b Glassfaser o.ä bei einem Person Powerplay.
Das Feeling bei einem Vollholz wird hingegen auch bei wenigen Faserverstärkten Hölzer erreicht.
Aber ist nur grob ne Faustformel,im Endeffekt müsstest halt testen und schauen was dir perönlich mehr zusagt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.05.2024, 17:36
Plattenfehler Plattenfehler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2023
Beiträge: 118
Plattenfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vom Innerforce auf Vollholz wechseln?

Noch ein Beispiel zu den Katalogwerten:
Korbel
Reaction: 10,7 Vibration: 9,2
Innerforce Layer ALC
Reaction: 10,7 Vibration: 9,4
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.05.2024, 23:32
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.802
Spitzenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vom Innerforce auf Vollholz wechseln?

Ich hab auch immer mal wieder ein voll Holz probiert... meistens von donic.

Immer weich, oft nicht schnell genug, einfach so wabbelig.

Man kann damit spielen.

Aber ich fühle mich mit carbon, sprich zlc , wohler.
Da weiß man was man hat, es ist direkt, macht was es soll.
Und der Schuss ist mit carbon bei mir immer besser gewesen.
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.05.2024, 07:20
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 885
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vom Innerforce auf Vollholz wechseln?

Prinzipiell sollte man auf die Werte von Butterfly (wie bei jedem Hersteller) nicht zu viel geben. Die wurden über die Zeit auch immer mal wieder geändert. Ganz deutlich zu sehen war das beim Tenergy 19 der dann auch komplett entgegen der Werbeprausa geändert wurde.
Der Vorteil von Innerforcehölzern reduziert sich auf 2 wesentliche Dinge.
1) größerer Sweetspot
2) Gleiche Geschwindigkeit bei geringerem Gewicht.

Neutrale/ subjektive Vorteile:
3) direkteres und (meistens) härteres Anschlaggefühl

Nachteil:
Ohne Ausreißer nach oben oder unten zu betrachten, sind Vollhölzer im allgemeinen kontrollierter und langsamer was zu einem fehlerverzeihenderen Spiel führen kann.

Im Prinzip geht es darum ob man mit dem veränderten Spielgefühl klar kommt.
Auch bei Innerforce Hölzern spüre ich deutlich die Carbon Schicht.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.05.2024, 08:41
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.802
Spitzenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vom Innerforce auf Vollholz wechseln?

Denke man muss das spielen, wo man besseres Feedback erhält einfach

Carbon Team vs vollholz team
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vom Vollholz wieder zurück auf Carbon Blockchef Wettkampfhölzer 10 01.03.2024 17:54
Suche steifes, vom Tempo mäßiges, Vollholz BU-Classico Wettkampfhölzer 13 30.10.2023 02:23
Vom glatten RH Belag auf Material wechseln? domi888 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 06.09.2019 18:35
Carbon / Vollholz klassisch / Vollholz mit hartem Außenfurnier ? AndiHL Wettkampfhölzer 10 09.07.2017 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77