Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.03.2024, 16:47
Claudi85 Claudi85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.03.2024
Ort: Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 3
Claudi85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vom Innerforce auf Vollholz wechseln?

Hallo zusammen,
ich lese seit langer Zeit gerne hier im Forum mit, habe jetzt aber erstmalig ein persönliches Anliegen, und würde mich sehr über eure Anregungen und Meinungen freuen.

Ich spiele derzeit seit 1,5 Jahren ein Butterfly Innerforce ALC Holz mit einem Yasaka Rakza 7 auf der Vorhand und einem Andro Hexer Duro Belag auf meiner Rückhand.
Ich hatte vor ca. zwei Jahren wieder mit dem Tischtennisspielen angefangen, nachdem ich knapp 10 Jahre Pause eingelegt habe. Zum Einstieg damals hat mir ein Kollege sein Butterfly Primorac Holz gegeben, da ich aber sehr schnell wieder zu meiner alten Stärke von früher gefunden habe, dachte ich auf das Innerforce zu wechseln.

Meine Spielstärke schwankt irgendwo zwischen 1550-1650 Punkten und mein Spielstil würde ich so beschreiben:
Variables, Spin betontes Offensivspiel auf beiden Seiten. Die Vorhand ist dabei meine stärkere und Durchschlagskräftige Seite. Hier ziehe ich am liebsten recht weich mit viel Spin auf Unterschnitt strategisch an, um im Idealfall mit der Vorhand dann nachzuspielen. Meistens spiele ich dann eher mehrere Top Spins, statt einem harten oder aggressiven Schlag / Schuss.
Ebenso nutze ich die Vorhand meistens für meine Aufschläge, meistens eher kurze Aufschläge mit Unterschnitt / ohne Schnitt oder Seitschnitt.