Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 07.02.2023, 20:40
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.761
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Null Ballgefühl beim Einspielen

Zitat:
Zitat von Bruder_Leichtfuß Beitrag anzeigen
Einspielen kann ich mich (angeblich) nicht, aber sobald es um Punkte geht, knall ich alles mögliche drauf.
Wo ist das Problem? Im Spiel musst Du treffen und Du triffst ja. Viele Spieler haben das umgekehrte Problem. Niemand ist verpflichtet beim Einspielen etwas zu spielen, was er nicht richtig beherrscht.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.02.2023, 20:12
Buenos Dyjas Buenos Dyjas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2022
Beiträge: 60
Buenos Dyjas kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Null Ballgefühl beim Einspielen

Ich habe das gleiche Problem, auf der Vorhandseite. Ich brauche immer eine gewisse Zeit, bis ich warm werde. Auf der Rückhandseite geht das Einkontern sofort. Etwas besser geworden ist es dadurch, dass ich jetzt einen schwereren Schläger spiele: +40g. Außerdem sind mein Kumpel und ich dazu übergegangen, auf das Einkontern auf der Vorhand zu verzichten - wir starten gleich mit Gegenziehen.

Ansonsten scheint es bei mir ein Kopfproblem zu sein, solange ich nicht darüber nachdenke, klappt es. Was bei mir auch hilft: Den Schläger etwas fester in die Hand nehmen und den Zeigefinger stärker auf das Schlägerblatt drücken.

Manchmal denken meine Gegner nach dem Einspielen vermutlich auch, dass ich kein guter Spieler bin und verlieren anschließend trotzdem. Darüber hat sich aber noch niemand beschwert.

Ich denke aber, dass es keine Ideallösung gibt, die für jeden Spieler passt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.02.2023, 12:18
TTim TTim ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2021
Beiträge: 22
TTim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Null Ballgefühl beim Einspielen

Ich hatte das Problem ebenfalls und bei mir war die Ursache, dass ich beim Konter mit dem Schläger noch leicht über den Ball gegangen bin. Das war mir nur nicht bewusst.

Vielleicht hilft es euch mal ganz genau anzuschauen, ob ihr den Ball auch 100%ig frontal trefft. Das geht am Besten am höchsten Punkt oder kurz davor.

PS: Im Spiel war das bei mir kein Problem, weil ich dort normalerweise TS, Block und Schuss spiele und der reine Konter selten gebraucht wird.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.02.2023, 13:35
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 42
Beiträge: 610
Kellox trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kellox trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Null Ballgefühl beim Einspielen

Ich kenne das Problem auch, ist zum Glück nach 5-10 Ballwechseln weg.

Gab dazu hier schonmal einen Faden und da gab es den Hinweis auf eine etwaige Nervenerkrankung- muss mal sehen, ob ich den noch finde...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bälle verschlagen beim Einspielen Scooter Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 8 30.04.2012 01:44
Technik beim einspielen Youkai Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 7 16.07.2006 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77