Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1401  
Alt 28.01.2021, 07:28
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 831
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

@ Noppen-Rasierer

Das Ergebnis der Behörde lässt auf sich warten. Oder wurde es sogar eingestellt?
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.

Geändert von Hansi Blocker (05.04.2021 um 08:08 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #1402  
Alt 28.01.2021, 13:24
SpinTop SpinTop ist gerade online
ab und an hier
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Münster
Alter: 41
Beiträge: 618
SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

"Eingestellt" werden kann an dieser Stelle nichts, es ist ja kein Strafverfahren.
Es findet eine datenschutzrechtliche Prüfung statt, an deren Ende dann irgendeine Bewertung steht.

Nach meiner Auffassung hat diese Bewertung auch keine unmittelbaren rechtlichen Folgen, egal, wie sie ausfällt. In einem Rechtsstreit könnte man diese Bewertung aber natürlich als Unterstützung der eigenen Position heranziehen und dies wird dann (hoffentlich) vom Gericht auch entsprechend gewürdigt.
Dies ist nun allerdings die Aussage eines (interessierten) juristischen Nicht-Fachmanns, also mir.
Mit Zitat antworten
  #1403  
Alt 05.02.2021, 09:41
Noppen-Rasierer Noppen-Rasierer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2009
Alter: 44
Beiträge: 49
Noppen-Rasierer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Also zunächst vorab als Zwischenmeldung. Ich weiß, dass die Landesdatenschutzbeauftragte den WTTV erneut angeschrieben hat und um eine weitere Stellungnahme gebeten hat. Ich kenne aber leider nicht den Inhalt dieses Schreibens. Daher kann ich hier kein inhaltliches Update geben.

Zu der zitierten Passage:

Eine Bewertung durch den Landesdatenschutzbeauftragten kann durchaus Rechtsfolgen haben. Die Behörde ist durchaus in der Lage, Bußgelder bei Verstößen auszusprechen und Änderungen an datenschutzrechtlichen Prozessen anzuweisen.
Für einen selbst hat das natürlich letztlich höchstens die Auswirkung, dass man entweder eine zufriedenstellende Änderung eines Prozesses erwirkt hat, oder eben die Gewissheit hat, dass alle Prozesse sauber sind.
Durch eine Bewertung und Entscheidung der Behörde hat man keinen direkten Anspruch auf Schadenersatz. Den müsste man in der Tat selbst einklagen, wenn man das anstreben würde.
Das war aber ja nie mein Ansinnen. Ich möchte lediglich ein bestimmtes Ergebnis feststellen lassen, dass die Datenweitergabe an MyTT nicht in Ordnung ist und so auch nicht länger erfolgen darf. Ich bin weder an einem Bußgeld interessiert, noch an eigenem Schadenersatz. Das hätte ich ggfs. schon viel früher einklagen können, wenn ich denn gewollt hätte. Der WTTV soll lediglich mal die Daumenschrauben angesetzt bekommen, wenn es um die Weitergabe von Daten an MyTT geht. Das ist mein Ansinnen.

Geändert von Hansi Blocker (05.04.2021 um 08:08 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden!
Mit Zitat antworten
  #1404  
Alt 05.02.2021, 16:17
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 831
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Du weißt schon, dass auch Du der WTTV bist.
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #1405  
Alt 05.02.2021, 18:49
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 936
Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kriegela ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Ist der WTTV nicht eine juristische Person?
Mit Zitat antworten
  #1406  
Alt 02.04.2021, 07:40
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 2.426
drive-tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)drive-tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Noppen-Rasierer Beitrag anzeigen
Also ...

Ist die anerkannte VfB Stuttgart Strafe über 300.000 Euro unter Datenschutz Richtlinien ein ganz anderer Fall???
__________________
drive and live-tt

Geändert von Hansi Blocker (05.04.2021 um 08:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1407  
Alt 02.04.2021, 17:05
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 831
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Nun sind fast zwei weitere Monate vergangen. Wie ist denn der Status?
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #1408  
Alt 02.04.2021, 21:41
Fragender Fragender ist gerade online
Premiumdenker der Moderne
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.03.2017
Beiträge: 237
Fragender wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

@noppen-rasierer:

Führt die Landesdatenschutzbeauftragte in NRW das Verfahren federführend oder ist nur der WTTV das Ziel?
__________________
- click-tt ohne die lästige Weiterleitung zu myTischtennis nutzen? So gehts.
- “One nation, under the dollar, with liberty and justice for none”
Mit Zitat antworten
  #1409  
Alt 07.04.2021, 10:27
Noppen-Rasierer Noppen-Rasierer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2009
Alter: 44
Beiträge: 49
Noppen-Rasierer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Tach zusammen,

sorry, ich bin nicht jeden Tag hier und schaue nur mal ab und an vorbei. Daher erst jetzt meine Antwort auf die Fragen hier:

Zitat:
Zitat von Schwammbombe
Nun sind fast zwei weitere Monate vergangen. Wie ist denn der Status?
Nein, es gibt noch nichts neues. Ich hatte aber zufällig gestern nochmal beim LDI NRW Sachbearbeiter angerufen und nach dem Sachstand gefragt. Das mache ich nun immer regelmäßig, da ich sonst Sorge hätte, dass die Angelegenheit irgendwann wieder verschütt geht.

Der Sachbearbeiter teilte mir dann mit, dass er Vertragsunterlagen beim WTTV zur weiteren Bewertung angefordert hat (Ich vermute, es könnte sich um den Vertrag zwischen WTTV und MyTT handeln, das ist aber nur Spekulation und meine Vermutung!). Diese Unterlagen liegen wohl nun auch schon vor, sind aber noch nicht bewertet. Der Sachbearbeiter meinte, dass die dort so Land unter sind, dass die eigentlich für alle Vorgänge, die mehr als einen Tag benötigen, gar keine Kapazitäten hätten und der WTTV Fall wäre so ein Fall. Die ganzen Akten hat er nicht auf dem Tisch, sondern auf dem Boden liegen, da zu platzaufwändig. Mir wurde nun gesagt, dass sich bemüht wird, die Angelegenheit in diesem Monat zu bearbeiten. Ich bin mit Ihm so verblieben, dass ich mich immer mal ab und an melden werde, nicht um ihn zu nerven und unter Druck zu setzen, sondern einfach um sicherzustellen, dass das nicht wieder untergeht.

Zitat:
Zitat von Fragender
Führt die Landesdatenschutzbeauftragte in NRW das Verfahren federführend oder ist nur der WTTV das Ziel?
Datenschutzrechtliche Angelegenheiten wie diese sind Ländersache. Das heißt, die jeweiligen Aufsichtsbehörden der Länder überwachen den Datenschutz der Länder. LDI NRW hat somit nur Einfluss auf den WTTV und kann keine Verfügungen über die Verbände in anderen Ländern aussprechen. Dazu gibt es die entsprechenden anderen Landesdatenschutzbeauftragten in den jeweiligen Ländern. Ich weiß lediglich, dass der LDI NRW zumindest eine Anfrage an andere Beauftragte gemacht hat, ob es dort gleich gelagerte Verfahren gibt, die ggfs. bereits entschieden wurden, damit man sich ggfs. austauschen und abstimmen kann. Ob es solche Verfahren in anderen Ländern gibt, weiß ich allerdings nicht.

Zitat:
Zitat von drive-tt
Ist die anerkannte VfB Stuttgart Strafe über 300.000 Euro unter Datenschutz Richtlinien ein ganz anderer Fall???
Diese Angelegenheit kenne ich nicht. Ich weiß nicht, worum es hier ging.
Mit Zitat antworten
  #1410  
Alt 07.04.2021, 17:48
Fragender Fragender ist gerade online
Premiumdenker der Moderne
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.03.2017
Beiträge: 237
Fragender wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Danke für das Update!

Zitat:
Zitat von Noppen-Rasierer Beitrag anzeigen
Datenschutzrechtliche Angelegenheiten wie diese sind Ländersache.
Zitat:
Zitat von Noppen-Rasierer Beitrag anzeigen
...um sicherzustellen, dass das nicht wieder untergeht.
Ok, nach dem Durchlesen der Paragraphen war ich mir da nicht sicher. Danke! Dann macht es ja möglicherweise Sinn, wenn interessierte Mitglieder anderer Verbände ebenfalls aktiv werden.
__________________
- click-tt ohne die lästige Weiterleitung zu myTischtennis nutzen? So gehts.
- “One nation, under the dollar, with liberty and justice for none”
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!! VfL allgemeines Tischtennis-Forum 1020 Gestern 22:01
Allgemeine Diskussionen rund um TTR, mytischtennis und click-tt Fastest115 allgemeines Tischtennis-Forum 88 05.02.2024 23:34
mytischtennis integriert click-tt chokdee click-tt | allgemein 8 29.04.2017 21:55
click-tt / mytischtennis (Datenschutz) kirsche TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) 2 18.08.2011 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77