Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.12.2009, 23:55
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
Jonathan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.08.2009
Alter: 27
Beiträge: 1.151
Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Videos von mir und anderen aus meinem Verein

Also ich habe hier ein Video mal bei You Tube rein gestellt:http://www.youtube.com/watch?v=y8q8Lqr0Yco
Ich kann ein Video noch nicht rein stellen weil ich die die mit auf dem Video sind noch nicht gefragt habe,aber ihr könnt mir eure Email schicken dann schicke ich es euch.

MfG

Jonathan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2009, 00:04
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.12.2008
Alter: 30
Beiträge: 2.501
Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein

Schon mal gut das du mal ein video reingestellt hats
bist du das in dem video ?

Geändert von Topspin_Tim (30.12.2009 um 00:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.2009, 00:12
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
Jonathan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.08.2009
Alter: 27
Beiträge: 1.151
Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein

Ich bin der kleinere im Video.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.12.2009, 00:30
Ramana84 Ramana84 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2009
Alter: 40
Beiträge: 20
Ramana84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein

Kannst du sagen, wie du deine Spielstärke einschätzest bei euch in der Liga und Kreis im Schüler-Bereich? (nach meinem Gefühl müssten mindestens 30-40% stärker sein als du). Aber ich finds gut dass du so konsequent trainierst und dafür, dass du noch nicht so lange spielst ganz gut bist.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.12.2009, 01:01
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 44
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein

Wie war das, der Schläger ist nicht zu schnell und zu unkontrolliert?

__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.12.2009, 02:50
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Hessen
Alter: 34
Beiträge: 545
fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein

Also für dein Alter spielst du auf jeden Fall spitze!
__________________
Holz: Cornilleau Hinotec All+ - VH: LKT Rapid Speed 2,0 - RH: LKT Pro XP 1,8
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.12.2009, 04:38
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein

Zwei Tipps hätte ich für Dich:

1. Lerne oder verwende mehr kurze und halblange Aufschläge.

2. Wenn jemand lang über VH oder Mitte aufschlägt, solltest Du versuchen anzugreifen.

In Deiner aktuellen Spielklasse ist das sicher nicht notwendig, aber da du nächstes Jahr wohl in einer angemessenen Klasse an den Start gehen wirst, solltest Du das mal in Deinem Spiel integrieren.

Ab und zu passiert es ja, dass Du auch mal mit VH Topspin angreifst. bei 1:31 oder bei 9:40 machst Du das mal, aber viel öfter lässt Du Chancen aus wie beispielsweise bei 2:26
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.12.2009, 09:06
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 44
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein

Zitat:
Zitat von fberndt Beitrag anzeigen
Also für dein Alter spielst du auf jeden Fall spitze!
Naja, lassen wir die Kirche im Dorf, da habe ich ganz andere Talente mit 13 Jahren erlebt.

Gestern erst beim Training, der ist um einiges weiter.

(Ist auch nicht von ungefähr Vizemeister in Berlin )

Ich würde dir echt zu einem langsamen Schläger raten. Ich habe jetzt nicht mitgezählt, du hast aber gefühlte 30-40% der Punkte dem Gegner durch "unforced errors" geschenkt. Wenn du mir solche hohen passiven Bälle präsentieren würdest, ich würde dich wohl gnadenlos vom Tisch schießen. Und diese hohen passiven Bälle kommen eindeutig vom unkontrollierten Schläger.

Generell ist mir aufgefallen, dass das Spiel durch diese neuen Beläge unglaublich an Höhe "gewonnen" hat.

Edit:
Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Zwei Tipps hätte ich für Dich:

1. Lerne oder verwende mehr kurze und halblange Aufschläge.
Ich fand gerade die Aufschläge nicht schlecht. Sicher, Die Aufschlaglänge und die Schnittvariation fehlen noch, aber sowas kommt mit der Zeit und der Erfahrung. Sonst hat er für meine Begriffe schon ganz gute Aufschläge mit schon ordentlich Variationen für sein Alter.

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
2. Wenn jemand lang über VH oder Mitte aufschlägt, solltest Du versuchen anzugreifen.
Ich schätze mal, dass ihm dafür noch die Sicherheit fehlt -> zu schneller Schläger
Kenne ich noch von meiner Jugendzeit. Wenn mir einfach die Sicherheit beim ersten Angriffsball fehlt, schupfe ich lieber oder spiele passiv.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)

Geändert von SchwarzeWolke (30.12.2009 um 09:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.12.2009, 09:09
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
Jonathan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.08.2009
Alter: 27
Beiträge: 1.151
Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein

Danke erst mal für die Antworten aber ich würde euch wirklich noch ein Doppel per email schicken aber nur wenn ihr mir ihn den nächsten 20min eure email schickt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.12.2009, 09:12
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
Jonathan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.08.2009
Alter: 27
Beiträge: 1.151
Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Naja, lassen wir die Kirche im Dorf, da habe ich ganz andere Talente mit 13 Jahren erlebt.

Gestern erst beim Training, der ist um einiges weiter.

(Ist auch nicht von ungefähr Vizemeister in Berlin )

Ich würde dir echt zu einem langsamen Schläger raten. Ich habe jetzt nicht mitgezählt, du hast aber gefühlte 30-40% der Punkte dem Gegner durch "unforced errors" geschenkt. Wenn du mir solche hohen passiven Bälle präsentieren würdest, ich würde dich wohl gnadenlos vom Tisch schießen. Und diese hohen passiven Bälle kommen eindeutig vom unkontrollierten Schläger.

Generell ist mir aufgefallen, dass das Spiel durch diese neuen Beläge unglaublich an Höhe "gewonnen" hat.

Edit:


Ich fand gerade die Aufschläge nicht schlecht. Sicher, Die Aufschlaglänge und die Schnittvariation fehlen noch, aber sowas kommt mit der Zeit und der Erfahrung. Sonst hat er für meine Begriffe schon ganz gute Aufschläge mit schon ordentlich Variationen für sein Alter.



Ich schätze mal, dass ihm dafür noch die Sicherheit fehlt -> zu schneller Schläger
Kenne ich noch von meiner Jugendzeit. Wenn mir einfach die Sicherheit beim ersten Angriffsball fehlt, schupfe ich lieber oder spiele passiv.
Ich musste die Beläge auch erst mal einspielen ich habe gestern mit denenen dass erste mal gespielt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77